PAC C2R-CHY4 Anschluss Kabelbelegung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DerOli

QuadCab
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Ort
Kö-Stein
Hallo liebe Freunde des gepflegten Kabelsalats,

ich möchte demnächst mein originales Radio gegen mein Alpine IVA-D106R tauschen. Ich habe mir nun obegenannten Adapter besorgt, allerdings habe ich kein Infinity-Soundsystem, was aber ja laut der Anleitung kein Problem darstellt und somit alle 4 Lautsprecher angeschlossen werden könnten ( was allerdings nicht nötig wird, da die über die Endstufen,welche ich nachrüste, spielen).Aber es wird eine Front und Rückfahrkamera mit eingebaut.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob die theorie mit der verkabelung so stimmt, wie ich sie mir mal hergeleitet habe:

Grauer Stecker:

die zwei gelben Kabel kommen an Dauerplus 12v (hab gelesen das holt man sich einfach vom Zigarettenanzünder (nicht von der 12V dose).
die zwei schwarzen Kabel an Masse
das blaue Kabel: an das autmatische Antennensignal vom Alpine Kabelbaum??? kann das sein?? Beim Alpine steht allerdings dabei: Dieses Kabel sollte nur zur Steuerung der Motorantenne des Fahrzeugs verwendet werden und nicht zur Ansteuerung eines Verstärkers oder Klangprozessors.

mehr gibts ja, da die Lautsprecher nicht über den kabelbaum laufen.

der CAN-Interface Stecker:
rot: Zündungsplus??
blau/weiß: an den Anschluss vom Verstärkerausgangssignal vom Alpine Kabelbaum???
weiß/grün: Lenkradfernbedienung?? (hab ich ja nicht, hab ja nur am Lenkrad die Tasten vom Tempomat, oder brauchts da dann auch den SWC-Adapter??
grün: Rückwärtsgangsignal??? gleichzusetzen mit dem Pluskabel der Rückfahrscheinwerfer? weil in der Alpine Betriebsverzweiflung steht was von : "Rückwärtsgangkabel, zu verbinden mit dem Rückfahrscheinwerfer um das Bild der Rückfahrkammera auf dem Display anzuzeigen.

Orange/weiss: Radiobeleuchtung (weiß garnicht ob es das am Kabelbaum vom Alpine gibt :D..
Violett/weiss: was ist das VSS? bzw was ist damit gemeint???
Rot/weiss: Handbremssignal vom Radio. Dieses hab ich beim alten Auto (ohne Can-Bus) allerdings auf Masse gelegt gehabt, um die Funktionen des Klangprozessors, der seperat am Radio angeschlossen ist in vollem Umfang nutzen zu können, ohne jedes Mal die Handbremse zu betätigen. Ist das dann hier auch so möglich???


wie verhält es sich mit dem Anschluss weiterer komponenten?? Ich hatte am Kabelbaum vom Alpine-radio noch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung dran hängen. Verkraftet das der "accessory output" vom Interface, weil da was von 1Ampere max. steht.
so das war mal das grobe.. ich hoffe es kann mir jemand helfen, bzw. bestätigen, das meine Anschlussvariante so stimmt
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben