Radioanschluß/Doppeldin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Feb. 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Ort
Solingen
HI, hab mal ne frage zur Steckerbelegung der Radioanschlüsse. D+ weiß ich, Zündungsplus weiß ich auch, Masse ebenso. Jetzt hab ich noch 4 adern übrig. Bei 2 kabeln kommen 12 volt an wenn Ich Licht anmache. Jetzt sind noch 2 stück übrig, wofür sind die (hab leider die farben nicht im Kopf) Mein Problem ist das mein neues ( keine ahnung wer der Hersteller ist) Doppeldin,DVD,USB,TV,AUX, bla bla nicht Funktioniert. Das Dispaly geht nicht an. Hab D+ an Radio Power anode angeschlossen,Zündungsplus an ignition detection angeschlossen, und natürlich auch masse. Damit sollte es doch klappen oder?? Das einzige was im Display erscheint ist wenn mann auf DVD oder TV oder AUX schaltet, es eine Warnung gibt, stop TV, oder stop dvd. Mir schon klar das man beim fahren nicht gucken soll. Nun hat das radio noch zig andere Anschlüsse.

Parking Detection out da sind 12 volt drauf (wofür ist das???)
Reverse Detection( wofür ist der??)
antenna control ( für automatische antenne, oder subwoofer/endstufe ansteuerung ????)
power supply for Parking distance control, und masse für parking distance control. (für rückfahrkamera die auch noch dran soll??)

Wo soll ich die ganzen kabel denn anschließen, oder welche brauche nicht??
Ich hab hier irgendwas von High bus und low bus gelesen, kann das auch sein warum nix geht?? Oder soll ich das Teil mal einfach direkt an der Batterie anschließen, inkl der masse?
Das radio ist nagelneu, bzw hab ich es im Juni 2010 gekauft, aber bin nicht dazu gekommen es Einzubauen. Oder ist das teil einfach nur kaputt?

Noch ne frage zum Rückfahrscheinwerfer. Der ist ja bei mir nachgerüstet, soll über 1+ Kabel funzen, die Masse holt sich der scheinwerfer selber über karrosserie. Das klabel ist aber Tot,
wo ist das angschlossen, bzw wo finde ich das um das zu checken. Ist echt ätzend mit dem riesen Ding zurückzusetzten, aber keiner sieht es.

So genug gelabert
:-)
 
Den Kabel der zum Handbremsignal soll einfach mit auf Masse klemmen, Antennensignal ist für die automatische Antenne oder viele nehmen sie auch als Schaltstrom für die Endstufe.
 
Ok danke dir, also das reverse detection kabel an masse klemmen, oder das Parking detection? Da sind aber 12 volt drauf, das ja wohl nicht an masse oder??
 
Reverse detection ist die Umschaltung des Bildes auf Spiegelbild wenn eine Rückfahrkamera angeschlossen ist, sollte am Rückfahrlichtschalter angeschlossen werden.
Power supple for PDC ist die dazugehörige Stromversorgung (+ / - ) für die benötigte Rückfahrkamera.
Parking detection sollte eigentlich für das Signal des Handbremshebels sein, normalerweise wird das an Minus/Ground angeschlossen, allerdings wundert mich daran, dass da bei Dir 12V drauf sind? Eventuell mit einer Sicherung probieren, ob sich die in Rauch auflöst oder die 12V nur minimal sind und er bei Massekontakt umschaltet auf Bildbetrieb!

Sonst eventuell mal einen Link zum Hersteller oder eine Seite des Anschlussplanes posten...

Viel Glück, Grüße aus Salzburg, Ralph
 
Ok danke alles klar. Das hab ich jetzt Verstanden. Aber ich befürchte das das radio Kaputt ist, der Bildschirm Flackert nur 1 mal kurz Hell, und dann ist ruhe. Ich kann immer nur die Schrift
Radio, Lautstärke, DVD,TV sehen. Das ganze menü für den Player ist nicht zu sehen. Shit Happens, werd Ich mir wohl ein anderes kaufen müssen
:-(
 
Oben