LiquidFantasy
QuadCab
Ich habe ab und zu einen P301! Missfire Cylinder 1.
Der P301 kommt nur nach dem Start, wenn er kommt! Währen der Fahrt gibt es keinerlei Probleme.
D.h. wenn der Digge läuft, dann läuft er sauber auf Benzin bis er unbemerkbar auf Gas umschaltet und auf Gas läuft er sowieso richtig sauber.
Aber das Starten auf Benzin ist etwas anstrengend, es dauert schon Mal 2 bis 3 Sekunden bis der Motor läuft, also wie wenn anfangs nicht genug Benzin kommt.
Und in dem Zusammenhang meine ich auch, dass er beim Start dann kurz noch etwas "unruhig" läuft, was aber nach ein paar Sekunden weg ist.
Den Fehler Code P301 habe ich bis jetzt aber nur bekommen, wenn es Naßkalt ist! Seltsam ist auch, dass es nur der P301 is, alle anderen Zylinder haben keine Fehler ausgespuckt.
Vollständigkeitshalber muss ich noch erwähnen, dass mein Benzintank ein Problem mit der Entlüftung hat, d.h. Tanken geht nur von Hand und sehr langsam, da sonst der Füllstutzen überläuft.
Auf Grund der nicht funktionierenden Entlüftung habe ich sicher auch ca. alle 100km P440 & Co die mit der EVAP zusammen hängen ...
Kann das P301 Problem mit der nicht perfekt funktionierenden Benzinzufuhr zusammenhängen?
Wie kritisch ist ein P301, explodiert mir das Bremslicht wenn ich nicht sofort danach schauen lasse? :mrgreen:
Hat damit jemand Erfahrung? Kennt jemand derarziges Verhalten?
Grüße!
Der P301 kommt nur nach dem Start, wenn er kommt! Währen der Fahrt gibt es keinerlei Probleme.
D.h. wenn der Digge läuft, dann läuft er sauber auf Benzin bis er unbemerkbar auf Gas umschaltet und auf Gas läuft er sowieso richtig sauber.
Aber das Starten auf Benzin ist etwas anstrengend, es dauert schon Mal 2 bis 3 Sekunden bis der Motor läuft, also wie wenn anfangs nicht genug Benzin kommt.
Und in dem Zusammenhang meine ich auch, dass er beim Start dann kurz noch etwas "unruhig" läuft, was aber nach ein paar Sekunden weg ist.
Den Fehler Code P301 habe ich bis jetzt aber nur bekommen, wenn es Naßkalt ist! Seltsam ist auch, dass es nur der P301 is, alle anderen Zylinder haben keine Fehler ausgespuckt.
Vollständigkeitshalber muss ich noch erwähnen, dass mein Benzintank ein Problem mit der Entlüftung hat, d.h. Tanken geht nur von Hand und sehr langsam, da sonst der Füllstutzen überläuft.
Auf Grund der nicht funktionierenden Entlüftung habe ich sicher auch ca. alle 100km P440 & Co die mit der EVAP zusammen hängen ...
Kann das P301 Problem mit der nicht perfekt funktionierenden Benzinzufuhr zusammenhängen?
Wie kritisch ist ein P301, explodiert mir das Bremslicht wenn ich nicht sofort danach schauen lasse? :mrgreen:
Hat damit jemand Erfahrung? Kennt jemand derarziges Verhalten?
Grüße!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: