P1009 Feuchtigkeitssensor Modul

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juli 2020
Beiträge
97
Reaktionspunkte
11
Hi,

vielleicht hat jemand noch Erfahrungswerte zu folgender Fehlermeldung

P1009-00 --> Humidity Sensor Module Feuchtigkeitssensor Modul
https://www.engine-codes.com/p1009_dodge.html#causes

Kann ich das selber (Laie) austauschen? Hat das schon mal jemand versucht oder gemacht? In dem Link ist ein Video dazu...aber das sieht nicht einfach aus....


Besten Dank
 
Diesse Fehlermeldung hab ich auch schon sehr lange,aber noch keine Nachteile herausgefunden was es bewirkt.
:/
:/
 
Diesse Fehlermeldung hab ich auch schon sehr lange,aber noch keine Nachteile herausgefunden was es bewirkt.
:/
:/
Dann bin ich beruhigt
:D
...dann warte ich auch mal ob irgendwann etwas nicht mehr funktioniert.
 
dient der Klimaanlage, zwecks beschlagene Scheiben. Reine Komfort Sache.

Der alte Chally macht automatisch die Klima an, wenn man den Scheibenwischer aktiviert. Der Ram macht das unabhängig davon.
 
hatte den Fehler ebenfalls drin.

Auswirkungen hatte es irgendwie nicht, aber an 50Euro sollte es nicht scheitern. Also neuen Sensor bei Rockauto bestellt.

Austausch ist soweit easy. Etwas schwieriger ist es die Plastikklappe ab zu bekommen.

20210512_164627_autoscaled.jpg20210512_164646_autoscaled.jpg
 
hatte ich auch ersetzt - danach code weg.
Hatte das Gefühl dass die Scheiben vorher mehr beschlugen - scheint also was auszumachen...

Grüße,
Frank
 
Das Problem mit den Scheiben beschlagen hab ich ja nicht. Wäre mir nie aufgefallen wenn ich nicht mal hin und wieder AlfaOBD bemühen musste...
:S
:D
 
Das Modul gibt es aber nur einmal bzw bezieht sich nur auf die Frontscheibe oder?

Selbst habe ich die Fehlermeldung nicht, aber teils beschlagen bei mir die Seitenscheiben wenn ich die Lüftung auf Automatik hab.
Weiß ehrlich gesagt nicht ob das normal ist.
 
Na toll, ich hab seit heute auch den Fehler...
Habt ihr den Link zum richtigen Teil oder die Teilenummer für mich?
Merci!
Flo
 
Danke dir!
Wo ist denn da der Unterschied zwischen den beiden Mopar Nummern 68440808AA und 55111389AE? Die sollten doch beide für meinen 2014er CrewCab passen, oder?
Gibt's nämlich auch bei ebay oder AliExpress ?
 
kannste auch nehmen. Ist der gleiche Sensor.

Wieso sich manchmal die Nummern ändern versteh ich auch nicht
Wird oft gemacht, wenn ein Artikel teurer gemacht wird. Kenne ich so zumindest aus meiner alten Branche.

Da wird die Nummer XXX XX XX-01 von der Nummer XXX XX XX-02 ersetzt, ist exakt der selbe Artikel in der Verpackung, aber 30€ teurer.
 
Oben