P0171 - Gemisch zu mager (Bank 1)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2010
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
Bretnig Hauswalde
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. In dem Beitrag vormir gab es ja schon die selbe Fehlermeldung. Ich vermute das es von der Gasanlage kommt
:?:
. Nach dem ersten auftretten des Fehlers habe ich erstmal geschaut ob Zundkabel oder irgendwelche Leitungen defekt sind (Marder). Anschließend Fehler gelöscht. Nach ca. 100km leuchtet wieder die Check Engine Lampe. Gut da ich seit Dezember neue Gasinjektoren verbaut bekommen habe war das die nächste Vermutung. Also war ich die letzten 3Tag auf Benzin unterwegs ohne das die Lampe an ging um den Fehler einzugrenzen. Kann es sein das neue Gasinjektoren sich verstellen können. Hat jemand bereits die selbe Erfahrung gemacht? Bank 1 ist auf der Beifahrerseite?
Es handelt sich um einen Ram Bj2002 4,7liter mit einer KME Gasanlage.

Danke
 
Hatte ich bei meiner Prinsanlage auch mal. Das Gemisch wurde dann über die Software angepasst und seither keine Probleme mehr.
 
Das habe ich auch schon gehabt, kommt von der Gasanlage - war bei meinem jedenfalls so. Ich habe die Anlage neu Einstellen lassen und gut.
 
Hab das Problem gelegentlich, wenn ich an die günstige Gasstation fahr. Tanke ich hingegen für 2Cent mehr an meiner Stammtanke das Gas, welches hier eine andere Mischung hat, hab ich den Fehler nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch in letzter Zeit einige male.Lag wohl am Gas.Hab dann wieder an meiner Tanke getankt und wieder gut.
 
Das hätte ich auch gern gewusst.
Falls nur ein Verdampfer, dann geht das nur, wenn da was falsch verlegt ist, oder zwei Filter oder
die Injektoren schlecht oder verschmutzt sind.

Lg Timo
 
okay, dann lief die eine Seite aber nicht zu mager sondern der Filter war verschmutzt oder ähnliches, so wie timolino schon schrieb. Die Prins-Software kann nämlich nicht die beiden Bänke getrennt einstellen...
 
Oben