Nutzungsausfall

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steelangel

QuadCab
Registriert
12. Feb. 2008
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Öhringen und in D
:evil:
ich bin sauer!
Man hat mir eine Nutzungsausfallentschädigung auf Niveau eines Chrysler Voyager 2.4 verpasst ... und jetzt ratet mal ... ich bin damit NICHT glücklich und zufrieden :blob6:

Wie hoch sollte die Nutzungsausfallenschädigung tatsächlich sein?
Wer kennt sich aus oder kennt jemanden, der sich auskennt?
Was kann/muss ich tun?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Uta
 
was nutzungsausfall oder auch entschädigungen für leihwagen, etc betrifft, IMMER einen anwalt konsultieren. es sind schon sehr häufig rechnungen für zu teure leihwagen o.ä. später kassiert worden. notfalls eine stufe niedriger akzeptieren (ist ja meist immer noch gutes geld) , als einen prozess mit der gegnerischen versicherung zu riskieren - erst recht wenn sie sonst zahlt.
 
bei meiner Versicherung muß ich mit einer Nummer kleiner zufrieden sein du kannst dich beim Ram also meiner Meinung nach nen Ducato oder Geländewagen berufen wenn du ne Anhängerkuplung hast kannst du das "fordern"

cu A.
 
Der Nutzungsausfall richtet sich danach ob Der Wagen gewerblich angemeldet oder Privat.
Bei Privat wird ein 6 Sitzer mit Kofferraum angegeben. Folglich Chrysler Voyager mit 2,8 CDI oder 3,3 Liter wäre je nach Deiner Motorvariante ok.

Bist Du gewerblich angemeldet kommen, verschiedene nachfolgende Faktoren zum tragen.
Hast Du Werbung drauf? Bei Ja gibts mehr Geld wegen Werbeausfall.
Hast Du Allrad und musst auf Baustellen? Wenn ja, muss ein Allrad- Sprinter/Ducato etc. mit entsprechender oder annähernder Zuladung veranschlagt werden, je nach Deiner Bauart auch als DOKA-Pritsche
Fährst Du mit Anhänger? Wenn ja muss eine Kupplung vorhanden und mit Stütz- und Anhängelast Deinem Anhänger entsprechend ausgestattet sein.
Ist dies nicht in einer kurzfristigen Zeit oder geografische zumutbaren Entfernung möglich, muss die Versicherung auch ein größeres und teureres Fahrzeug akzeptieren. (Nachweis)
Wenn Leihfirmen dieses Fahrzeug entsprechend Deiner Spezifikationen nicht da haben, so reicht ein Kostenvoranschlag einer Mercedes oder Iveco Nutzfahrzeugfiliale über einen etwaige Kurzzeitmiete.
 
Oben