Durango SRT 2022, Manuelles Schalten mit Schaltknauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Jan. 2023
Beiträge
42
Reaktionspunkte
54
Hallo Zusammen
Mein Durango SRT 392 mit Baujahr 2022 ist gerade mal einen Monat alt und ich habe mein erstes Problem (glaube ich). Wenn ich mit dem Schaltknauf in den manuellen Modus (Knauf nach Links) gehe, kann ich nur Gänge runter schalten. Hochschalten geht nicht, ist wie blockiert. Habe verschiedene Drehzahlen versucht. Mit den Paddles geht rauf und runter.

Kennt jemand dieses Problem? Oder hat jemand eine Idee zur Behebung? Oder bin ich nur zu doof?

Grüsse und schon mal Danke für eure Hilfe, Simu
 
Gleiches Problem beim Camaro 6th Gen.

Copy/Paste :

"Es ist tatsächlich dieses schlecht verarbeitete Leder vom Schaltknauf, das ist so dick, dass man dadurch nicht runterschauten kann. Wenn man es sich bisschen versetzt anordnet dann funktioniert das auch."
 
Gleiches Problem beim Camaro 6th Gen.

Copy/Paste :

"Es ist tatsächlich dieses schlecht verarbeitete Leder vom Schaltknauf, das ist so dick, dass man dadurch nicht runterschauten kann. Wenn man es sich bisschen versetzt anordnet dann funktioniert das auch."
Echt jetzt? Muss ich morgen mal testen. Danke schon mal für den Tip!
 
Habs heute probiert. Da hatte sich tatsächlich irgend etwas verklemmt. Unglaublich! Hat schon etwas Kraft gebraucht, aber hat sich gelöst. Hatte sich effektiv wie eine mechanische Blockade angefühlt.
Bin aber froh, war es so einfach.
Grüsse und nochmals danke für den Tipp!
 
Wir halten fest: ein Autowagen jenseits der 100k und der Schaltsack ist so scheisse montiert, dass man nicht schalten kann….
Aber ist gar nicht schlimm, denn bei der Konkurrenz von Schäbbi ist das auch so 🙄

Ich liebe unsere Autos, aber manchmal möchte man die Ingenieure und co einfach nur schütteln… schütteln und ohrfeigen.

Aber schön, dass dein Problem so einfach zu lösen war 😂🎉🍻
 
Oben