Nummernschilder für Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hatte keine probleme mit der zulassung. wurde sogar gefragt : was soll'n drauf
:?:

hab mir dann ausgesucht und bekommen. kosten um die 70,- €

Anhänge

• Ram + Quad 007 Kennzeichen.JPG
    Ram + Quad 007 Kennzeichen.JPG
    110,9 KB
  • Ram + Quad 009 Kennzeichen.JPG
    Ram + Quad 009 Kennzeichen.JPG
    106,9 KB
Es gibt keine kleinen Kennzeichen mehr. Umrüstungskosten bis zu 300,- Euro sind zumutbar (sagen die Sesselpfurzer). Ich hatte noch Glück und bekam für hinten das 80er. Fragte dann später noch beim Zulassungschef ob ich vorne auch eine kleines bekomme, dann kam vorher genannter Kommentar.

wann war des den ?
Es ging ein Fax an alle Zulasungsstellen und TÜV/DEKRA Stellen ca. 3.07.08 wo es ausdrücklich das kleine nemmer gibt. PORSCHE mußte ca. 1800 Fahrzeuge hinten umbauen deswegen.......

ich hab hinten auch nurn großes motorradkennzeichen bekommen .... und das musste geknickt werden , dass es reinpasst

manno manno,
also heute ist es mit meinen nummernschildern machen echt mies gelaufen. das amt meint es gibt ohne weiteres bei tun nur noch das normale einzeilige 46ger schild oder eben das quadratische zweizeilige schild. letzteres hat meine mam heute dann machen lassen und der erste fehlschlag : die passen hinten wegen der klappe nicht! mein 2. fehlschlag war ein einzeiliges schild in engschrift zu holen , glaube 42 cm - das super passen würde. nur das nahm das amt nicht an : verboten! (mekerte dann noch rum:wer hat ihenen das gemacht? da weiß keiner vom anderen bescheid - echt ätzend) . so nun mit den quadratische zweizeiligen schildern laut aussage amt zum tüv vorführen ob einen eintragung notwendig ist:kostenpunkt 150 € :shock: ! wir da hin mit dem gesprochen: keine "sonder"eintagung erteilt da "bei einem 2 m breiten auto iwo ein nummernschild hin passen muss" . ende vom lied: meine mam geht morgen nochmal zum amt, nochmal 2 h warten, nochmal 35 €, abgesehn von den 50 € heute um sonst und normale einzeilige 46er schilder dran machen , wobei hinten das schild mit böcken von dem ahk anschluss abgehoben werden muss. summa sumarium: alles DRISS, danke Amt!

gruß

Hier gibt es auch nur einheitlich grosse Schilder, einmal fuer Mopeds und dann eben fuer Autos, PU und Lkw, warum ihr immer ne Ausnahme haben wollt :mrgreen:
8)
8)

frage: wenn ich jetzt nochmal neue schilder hole, dann brauche ich ja nochmal die runden aufkleber vom amt. kosten die mich nochmal die 50 € wie heute bei der anmeldung oder wie?

Die gute Frau kommt mit Kuchenblechen zurück :mrgreen:
hab den letzten Beitrag von der letzten Seite gemeint. :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Metal: Die Antwort ist (nach meinem Kenntnisstand) JA! Deshalb hab ich mich mit meinen Schildern abgefunden, zahle ganz sicher nicht die Sondergenehmigungsgebühr + Schilder + Wunschkennzeichen ein zweites Mal...

Unter normalen Umständen geht man da hin, erklärt dass das Schild nicht paßt und bekommt einen Schein, um sich beim Schildermann ein Neues zu machen. Dann bekommt man neue Stempel (die Siegelaufkleber), das alte Schild wird entstempelt und fertig. Gebühr sollte nicht mehr fällig sein.
Ich komm auch vom Amt und nicht alle dort sind Unmenschen - der Ton macht die Musik!!!

Mein erster Beitrag und gleich das richtige Thema. :twisted:
Wenn ich auf die Zulassungsstelle muß, bekomme ich immer schlechte Laune. :cry:
Die Sprüche die ich von den Mitarbeitern (nicht alle sind so drauf) schon gehört habe.....lassen mich nicht gut über dieses Amt denken.
Standart Spruch ist immer "...die kleinen oder kurzen Schilder sind für Motorräder" oder "die kleinen oder kurzen Schilder sind für Ammis" je nachdem was man gerade nicht anmelden möchte!!!! ein LACHER!!!! :lol:
Widerstand ist zwecklos.
Ausweg 1 > eingetragene Schildergröße (bei besonders übler Person auch das nicht) :shock:
Ausweg 2 > sehr gute Kontakte zum Personal (da geht ALLES, selbst alte kleine Stempel und nicht EU-Kennzeichen)
:)

also, kennste Einen der ein kennt der..................
Ich kenne Keinen :roll:

greets

HI

wir haben es gleich ueber den Haendler machen lassen. Der war voll von ueberzeugt, dass ein kein Problem ist, zumindest hinten die kurzen ohne TamTam zu bekommen, da es in seinem Kreis keinerlei Aufriss diesbezueglich gibt.

Als wir unserem RAM dann abholten, hatten wir denn auch ( gottseidank ) hinten das kleine zweizeilige.
Grosse Freude unsererseits, aber die kleine Story am Rande wollte uns der freundliche Dotsch Haendler auch nicht vorenthalten.

Mal sinngemaess:
1. Termin bei der Zulassungsstelle unseres Kreises: Keine Chance, die kleinen Kennzeichen nur fuer Krad's
Gleiche Argumentation bzgl " wir haetten gern nur einen Buchstaben und eine Zahl, bzw einen Buchstaben und 2 Zahlen, oder 2 Buchstaben und eine Zahl. Waere ja schoen gewesen...

2. Termin : Umbauten von ca 10% ( oder warens 5%? , habs vergessen ) des Wagen - Neupreises waeren vom Amtsseiten durchsetzbar, damit Standart Kennzeichen passen ( Spinnen die? )

3. Termin : Kuchenblech ( halt das grosse zweizeilige, kenne die Masse nicht so genau ) wurden ausgestellt ( immer noch ohne dass jemand bereit war, nachzumessen oder zu schauen ), das natuerlich auch nirgends passt, egal ob wegen der AHK Dose oder LPG Stutzen, noch von wegen des tailgates.

3. Termin, Teil II : Mitarbeiter des Amtes kam mit nach draussen, konnte sich vom Vorhandensein der AHK Dose und LPG Stutzen ueberzeugen...

3. Termin Teil III : Kleines zweizeiliges Kennzeichen ( 2 Buchstaben, 2 Zahlen ) wurde mit Sondergenehmigung ( Money Money Money... ) bewilligt, neu getanzt und das wars denn endlich. Kosten : 200Eur plus Wunschkennzeichengebuehr, die uns zwar dieses Mal nicht wehtun, da die Anmeldung incl. war beim Kauf, aber ich glaube, wir waeren daran verzweifelt.

Uebrigens, vorn gabs dann trotzdem das "richtig schoene lange breite ohne Engschrift" , denn " Vorne ist ja mehr als genug Platz, seien Sie froh, dass Sie hinten das kleine haben, das gibts eigentlich nur für landwirtschaftliche Fahrzeuge..."

Toll.
Aber immerhin

So wars bei uns...

Bis denne

M&M

so ich habe jetzt meine nummernschilder. mein ende sieht jetzt so aus: ich habe vorne und hinten ganz normale einzeilige 46er nummernschilder. vorne habe ich sie versetzt auf die linke seite angebracht und hinten mit abstandsklötze, welche noch nötig sind wegen des ahk-steckers bis ich meinen abnehmbare bekomme wo dann der anschluss untendrunter kommt. sieht auch alles voll okay aus
^^

gruß toby

Ich habe ohne irgendetwas vorzutragen sofort das kleine Schild für hinten und das verkürzte für vorne bekommen.
Die Sachbearbeiterin hatte mir das im Amt direkt so vorgegeben, zudem Zeitpunkt wußte ich noch garnichts
von der kleinen Nummernschildlösung...so kompetent und nett können manche Mädels im Amt sein
:-D

Sorry, die 80er Nummernschilder finde ich irgendwie nur lustig. Ich wollte so eins nicht haben.
Meinen Wagen musste ich beim Amt vorführen. Dann wurde genau gemessen: da links neben dem Nummernschild die AHK-Dose sitzt und rechts der Befüllstutzen für Gas, konnte zwangsweise nur ein 36er Schild passen (Glück gehabt).
Dann hatte ich ja tatsächlich nochmals Ziehung: "vorne muss natürlich das gleiche Schild hin"!
"Selbstverständlich sind dann, bei der kleinen Platte, auch nur je ein Buchstabe und eine Zahl möglich..."
Machmal muss man ja mal Glück haben!
:-D

Hallo an alle und erst mal frohes neues Jahr.
Ich hatte mir vorher schon mal ein kleines Kennzeichen ( 1Buchstabe/1 Zahl) reserviert. Bei uns gibt es nur 63Stk. im ganzen LK da nur bestimmte Buchstaben frei sind. Bei der Reservierung haben die nur gesagt das das bei Zulassung überprüft wird, wegen der größe.
Bei uns bekommen die Fahrzeuge 1/1 oder 80er Schilder hinten.
Ich habe meinen vom Händler umrüsten lassen und es wurde hinten eine max. KZ von 40cm eingetragen. Dann habe ich die AMI AHK Dose gegen eine Deutsche getauscht und rechts den Anschluß für die LPG Anlage einbauen lassen, wodurch dann nur max. 34cm möglich waren.
Also hin zum Zulassen und da fing die nette Dame gleich an das ich die 2 kombi nicht bekomme , da bei 40cm auch eine 3er paßt. Ich ihr gesagt das das 40cm KZ nicht paßt und Sie nachmessen soll, wenn sie es nicht glaubt.
Sie fing dann an das das nur der Chef entscheiden kann. Das war wiederum gut da ich das KZ bei ihm Reserviert hatte und auch kurz vorher Rote Händler KZ von Ihm bekommen habe. Es fragte nur was es für ein Auto ist und sagte das die Amis Bauart bedingt ein kleines bekommen.
Ende gut alles gut.

PS. bei den roten 06er KZ habe ich auch 2 normale und ein 80er Schlid für Ami Fahrzeuge, wobei das nur hinten angebracht werden darf.

Matthias

Anhänge

• ram.jpg
    ram.jpg
    28,6 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben