Dashcam für RAM 1500, Gen4, 2011

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. März 2011
Beiträge
155
Reaktionspunkte
27
Ort
Salzburg
Ich will noch eine Dashcam für den Dicken. Hab zwar das Thread gefunden:

https://www.dodge-forum.eu/threads/fitcamx-dashcam-im-oem-design.70566/page-2
aber nach Kommunikation mit fitcamx ist klar, dass beim 2011er deren Model nicht passt, bzw. die Stromversorgung nicht am Spiegel abnehmen kann.

Was ich suchen würde (Wunsch, wird es halt zu 100% so vermutlich nicht geben :)):

- Dashcam vorne, mit guten Nachtaufnahmen
- Möglichkeit ev. auch den Innenraum und Ton aufzunehmen
- Am liebsten Anschlussmöglichkeit der Rückfahrkamera? Sonst andere Kamera für hinten
- Kann alle 3 Cams gleichzeitig aufzeichnen
- Parkmodus, sprich, zeichnet bei Bewegung Vorne/Hinten/Innen zumindest für 24 Stunden auf
(Das wäre schon 2* sehr hilfreich gewesen um so Assholes die Kratzer machen auszuforschen)
- bis 256 oder 512 GB mit Loop/Überschreibefunktion
- Auslesen über USB3 Kabel, eventueller Wifi deaktivierbar
- eher kleines Teil, vorne wo beim Spiegel zu montieren
- Gibt es Adapter wo man vom 2011er Spiegel Strom als USB oder so ausleiten kann (Foto anbei)?
- Wenn optionale Kamera für hinten notwendig ist, gibt es die so, dass man zur Verkabelung nicht den Dachhimmel rausmachen muss, sprich easy Einbau, ev. Front/Read Verbindung per WLAN/Bluetooth?

Das wäre so die Idee :)

Danke für Anregungen.
 

Anhänge

  • IMG_20230609_144125.cleaned.jpg
    IMG_20230609_144125.cleaned.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 0
Zu Dashcam gibt es eigentlich schon noch einiges zu lesen hier im forum.
Ich hab mir ne Vantrue besorgt und mit extra Akkupack für Parkplatzüberwachung. Musst mal Tante Gockel oder Amazonien bemühen.
Die macht was se soll, einfach im Installieren und nutzen bei Bedarf.
 
Oben