Notentriegelung Getriebeposition "N"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

US-Power

Mannschaftskabine
Registriert
07. Feb. 2013
Beiträge
6.689
Reaktionspunkte
62
Ort
Norddeutschland
Da mein Dicker ohne Batterie (überwintert im Keller) in der Garage steht und ich den Ram jetzt ein Stück nach vorne bewegen muss,
frage ich mich, ob es eine Notentriegelung gibt, sodass ich auch ohne Strom die Wählposition "N" einlegen kann. So kenne ich das zumindest von hiesigen Fahrzeugen.
Dann könnte ich das Fahrzeug nämlich schieben, ohne vorher erst die Batterie hoch zu schleppen und anzuklemmen und Zündung und ....
:-D
 
Das stellen auf Neutral sollte auch ohne Batterie funktionieren. Die Verstellung erfolgt rein mechanisch. Aber denke dran, dass die Bremse keine Untersützung hat und du unter Umständen ordentlich drauftreten musst um zu bremsen.
 
Danke, werde ich dann mal versuchen. Das wäre ja super.
Bremsen brauch ich gar nicht, ich schiebe ja von außen und das nur sehr langsam :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fahrstufenwählhebel funzt rein mech..Theoretisch mußt du nicht mal in N schalten,sondern nur raus aus P,um die Parksperre zu lösen,Wenn du den Motor nicht startest,kannst du den Wagen dann auch in R,D,1 oder 2 schieben.
 
Ja, hast recht. Hab es heute ausprobiert. Alles, was man machen muss, ist den Schlüssel in Zündstellung bringen,
da sonst die Sicherung vom Wählhebel nicht raus geht. Anschließend habe ich den Hebel heruntergezogen (auf "D") und konnte den Wagen schieben.
 
Oben