Nicht definierbarer Schalter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Registriert
14. Apr. 2014
Beiträge
3.466
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo in Mexico
Servus liebe Leud,

mal ne Frage.

Zwischen Lenksäule und Schalter für die Lichtfunktionen sitzt bei mir ein schwarzer runder Schalter.

Wenn ich diesen betätige leuchtet ein rotes Lämpchen welches in den Schalter integriert ist.

Ich kann aber absolut nicht die Funktion feststellen.

Weiss jemand was dieser Kopf macht? Turbobooster?

Lg Alex
 
Moin,

die Nebelschlußleuchte isse nicht, liegt daran da sich keine habe
;)
.

Bumm gemacht hats auch nicht
:-D
.

Mit der Beleuchtung hat das nix zu tun. Der Schalter siehr auch nicht aus als wäre er nachgerüstet.

Gruss Alex
 
Ich kenn die älteren Karren nicht, aber wenn es ein Schalter ab Werk ist, könnte es vielleicht ein AUX-Schalter sein, für zusätzliche Geräte oder Beleuchtung, welche nachgerüstet wird und darum keine Funktion hat? Oder es war mal als NSL vorgesehen, ob du nun eins hast oder nicht, Schalter bleibt vorhanden...
;)
 
Sollte für die NSL sein ... evtl. ist deine ja "integriert" worden ... ging bei den Gen.3 Rückleuchten noch ganz gut.

Schalte nochmal und geh´ nach hinten nachschauen ...
8)
(und vorher Licht anmachen, wenn vorhanden die vorderen "Nebler" auch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bestimmt mal für die Nebelschlussleuchte auch wenn du jetzt keine mehr hast :mrgreen:

Habe meinen auch dort
 
Servus,

hab gestern hiter dem Wagen gestanden und mit nem Kumpel gegugt.

Wenn ich den Schalter anmache dann bleibt das Licht unverändert. Die NSL müsste man doch sehen..

Hat jemand zufällig ein Bild wie das aussehen würde wenn die NSL im hinteren Scheinwerfer integriert ist?

Gruss Alex
 
Die NSL ist nicht integriert,
die ist extra verbaut unter der Stoßstange. :idea: :mrgreen:

Aber bei der 3 Generation geht die wohl auch in das Gehäuse der Rückleuchte.

Das hässliche Ding unter de Stossstange kenn ich noch vom Charger und Mustang.

gruss Alex
 
Hi Rudi1969 ! Mach doch bitte mal ´ne Photo !
Meine Frau hat auch zwei nachgerüstete Schalter im Durango. Einer is NSL, der andere is PDC vorne. Haben auch ne Zeit gebraucht, das rauszufinden. Meine jetzt PDC.
 
Hi,
Schalte mal dein Licht ein, betätige den Schalter, gehe nach hinten an dein Wagen und unten an der Anhängerkupplung hast du nen weißes und nen rotes Licht, das Rote sollte nun leuchten...
;)
 
Aber bei der 3 Generation geht die wohl auch in das Gehäuse der Rückleuchte.

Das hässliche Ding unter de Stossstange kenn ich noch vom Charger und Mustang.

gruss Alex

Richtig....i hab die NSL in der Rückleuchte
 
Aber bei der 3 Generation geht die wohl auch in das Gehäuse der Rückleuchte.

Das hässliche Ding unter de Stossstange kenn ich noch vom Charger und Mustang.

gruss Alex

Richtig. Autec rüstet immer in der originalen Leuchte nach.
 
hab kein Bild wo die NSL an ist.
Die hab ich bisher immer nur bei der HU gebraucht^^
 
Ich habe an der Stelle auch nen Schalter verbaut. Bei mir ist es die NSL. Hab auch länger gebraucht dass heraus zu finden. Das komische war immer dass der Schalter auch bei ausgeschaltet er Zündung leuchtete. War deine NSL vielleicht mal unterm Auto verbaut und hast die nur verloren? Ist mjr auch fast passiert. Da baumelte die nur noch am Kabel weil die Verschraubung abgerissen war.
 
Moin moin,

also ich kann unter dem Auto absolut nix finden was darauf deutet dass da jemals ne NSL verbaut war.

Seid wann sind die Dinger denn Pflicht in Deutschland (fürn TÜV)?

Der Wagen bekommt ja schon immer TÜV ohne NSL, genauso wie mit der Tatsache das bei mir das Standlicht und die Nebelscheinwerfer zusammen funktionieren (is ja heude eigentlich ach nimmi erlaubt).

Wobei ich schon öfter gehört habe dass de TÜV nur nöhlt wenn die NSL da ist aber nicht geht. Ist keine da, interessiert es keinen.

Gruss Alex
 
Oben