Neuer Rückruf Gen. 4 Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geh einfach auf die Service Seite und geb deine vin ein.
Dann siehst du sofort ob deine karre einen offenen recall hat oder nicht.

Vom rest brauchst du dich nicht verwirren lassen....

Alternativ rufst du deinen Dodge/Chrysler Händler an, der gibt dir anhand der vin auch diese Info
 
oder so.

jedenfals hat chrysler für die rams MJ 2012 und 2013 die nach europa ausgeliefert wurden,keine rückrufaktion,laut offizieller aussage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann jemand auf die Seite zugreifen und vllt. mal meine Vin checken: CS204905
bei mir dimmt die Seite sich nur ab und dann geht nix mehr... habs jetzt bestimmt 20 mal versucht...
 
Die Seite spinnt schon ne Zeit lang herum.
Mach dir einfach hier mit ner US Adresse, die du dir bei google maps heraussuchst, nen Account für dein Fahrzeug, dann kannst du den VIN Check machen:
https://www.moparownerconnect.com/Pages/global.aspx

Die Adresse wird nicht überprüft, du bekommst die Freischaltung gleich nach Eingabe deiner Daten...
;)
 
was hat wie gedauert?

mein ram war vor 2 wochen beim service und die info bzgl. hinterachse ist ... nix für meinen ram (kein recall).

cu tom
 
Dauert noch an. Habe den Wagen Dienstag spät abends abgegeben um drei Recalls durchführen zu lassen. Unter anderem auch der an der Hinterachse. Heute habe ich angerufen und mir wurde gesagt, dass der austausch schwierig sei... keine Ahnung was die da alles treiben. Deshalb wollte ich wissen wie lange das dauert...
 
Mittlerweile weiß ich das an spezialwerkzeug liegt, welches noch fehlt. Daher steht er immer noch auf der Bühne mit zerlegter Hinterachse...
 
Mittlerweile weiß ich das an spezialwerkzeug liegt, welches noch fehlt. Daher steht er immer noch auf der Bühne mit zerlegter Hinterachse...

hi flieger,

offensichtlich schient es ja aber mittlerweile die teile zu geben, oder? bei sternpartner in lüneburg bekommen die das nicht auf die reihe!! nicht mal das klären, ob es die teile mittlerweile gibt o.ä. - seit april wohlgemerkt!!
wo lässt du das denn machen, wenn ich fragen darf. kommst ja aus der nähe:)
 
hi flieger,

offensichtlich schient es ja aber mittlerweile die teile zu geben, oder? bei sternpartner in lüneburg bekommen die das nicht auf die reihe!! nicht mal das klären, ob es die teile mittlerweile gibt o.ä. - seit april wohlgemerkt!!
wo lässt du das denn machen, wenn ich fragen darf. kommst ja aus der nähe:)

Hallo Texas,
ich weiß nicht so recht ob ich dir das empfehlen soll. Der RAM steht immer noch auf der Bühne... Das Spezial-Werkzeug kommt einfach nicht an Land. Vielleicht morgen... ich glaube noch nicht dran.

Der Laden heißt Hofeditz und sitzt in Hannover.
 
nun, wir haben aufgegeben. Bei jedem Geräusch wird man nervös. Haben nun in einer freien Werkstatt die böse Mutter festkleben lassen
:evil:
 
Ich frag mich ja was für ein “Spezialwerkzeug“ das sein soll?

Es handelt sich wohl um eine Messscheibe welche ein sehr spezielles Maß haben soll. Genau diese ist nicht vorrätig.
Habe aber mittlerweile die Nachricht das der Ram morgen oder mittwoch fertig wird...
 
Ich meine ich las darüber vor Monaten (und kann mich irren), vor Gen.4 wird das Flankenspiel durch solche Distanzhülse justiert.
Diese wird mit vorgeschrieben Muttern-Anzieh-Drehmoment so weit gestaucht,
dass die Mutter fest ist und gleichzeitig das Flankenspiel passt.
Ab Gen.4 ist das anders gelöst.
Soweit meine schwache Erinnerung daran.
 
Ich meine ich las darüber vor Monaten (und kann mich irren), vor Gen.4 wird das Flankenspiel durch solche Distanzhülse justiert.
Diese wird mit vorgeschrieben Muttern-Anzieh-Drehmoment so weit gestaucht,
dass die Mutter fest ist und gleichzeitig das Flankenspiel passt.
Ab Gen.4 ist das anders gelöst.
Soweit meine schwache Erinnerung daran.

So ähnlich habe ich das aber verstanden als der Meister mir das am Telefon beschrieben hat. Ich werde es hoffentlich Mittwoch erfahren...
 
Ich kann nicht ins ServiceManual vom 2010 reinschauen,
aber von den Teilen her ist das genau so aufgebaut wie bei Gen 3.
Es hat auch eine Crush Sleeve, mit der wird aber das Flankenspiel nicht eingestellt.
Eine falsche Einstellung der Sleeve hat allerdings Einfluss aufs Flankenspiel.

wenn die das meinen,






das braucht man mit Ausnahme der Messuhr nur, wenn Ring und Pinion erneuert.


Gruss Bernd
 

Anhänge

  • Miller Too 6730.png
    Miller Too 6730.png
    936,7 KB · Aufrufe: 175
Hallo Bernd. Danke für Details. Das haben die sicher gemeint, bzw ich einfach falsch verstanden. Kenne mich damit ja nicht aus.
 
Oben