Aktuell verstehe ich nicht, was dich motiviert mich in ein Disput mit dir, auf dein Niveau herunterzuziehen?
Gerne kannst du mir deinen Hass auf mich per PN erklären, evtl. kann ich helfen deinen Seelenfrieden zu stärken.
Das wäre besser, als hier das (auch dir) "wichtige Thema" noch weiter mit "nicht dazu gehörigen Text" vollzumüllen und den Frieden hier zu stören.
Mein Ego hast du (soweit ich das selbst beurteilen kann) nicht angekratzt, ich war lediglich bemüht, meinen Standpunkt näher zu erklären,
gewürzt mit ein klein wenig Seitenhieb auf deine Fehlleistung. Damit waren wir quitt - dachte ich.
Mit nur etwas Mühe, hättes du uns hier viel neuerlich provakanten Text ersparen können,
denn hier schrieb ich bereits über die von dir titulierte "15-Minuten-Arbeit":
:shock: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=100&t=34885&start=150#p871391
@all: Eine Frage für mich, aus einem aktuellen Beitrag in einem anderen Thema hier:
wie kann man in das Ende des Bolzengewindes einen Körner schlagen (um das Abdrehen der Problem-Mutter zu erschweren),
denn ich las (soweit ich mich korrekt erinnere), die ganze Welle sei gehärtet!
Gewinde aus gehärteten Stahl kann man nicht per Körner vernieten. Evtl. ist "vergüten" für Amis "gehärtet"?
Und, wohin geht die Schlagkraft des Ankörnens? Auf die Radiallager/Axiallager (je nach Schlagrichtung)?
Mögen die Lager das? Oder geht der Schlag auch auf die Hypoidverzahnung?
Offen ist auch noch die Frage, welches Drehmoment die Kardanwelle auf das HA-Differenzial bringt.
Das interessiert mich, auch um die 285Nm zum Festziehen der zentralen Flanschmutter am HA-Diff. für mich besser einordnen zu können.
Hat keiner eine Idee dazu? Der RAM hat eine prospektierte Antriebs-Leistungsabgabe von 500Nm.
Was sagt das aus für die Kardanwelle?
ich habe mit dem körner die mutter angeschlagen und nicht das gewinde, die Mutter ist fast Butterweich....