Neuer Rückruf Gen. 4 Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein (hoffentlich) neuer Händler hat gesagt, ich muß warten bis ich von Chrysler angeschrieben werden. :roll:

Seitdem ich ihm gesagt habe, dass das nie vorkommen wird und wo ich das Schreiben her habe, hat er sich nicht mehr gemeldet. :twisted:

Der nächste Händler ist in Bielefeld, 130 km weg...
 
bin auch betroffen


Description Type Issue Date Status
REAR AXLE PINION NUT
SAFETY
04/01/2013
INCOMPLETE
UNDERHOOD & GLOVE BOX LAMP
CUSTOMER SATISFACTION
10/03/2012
INCOMPLETE
REAR AXLE FLUID DRAIN-BACK FLOW RESTRICTOR
SAFETY
04/01/2011
INCOMPLETE
 
Hab gestern auch mit Fenrich gesprochen und laut ihrer Aussage gibt es noch keine näheren Infos zu dieser Aktion! sprich keine Rep. Anleitung! Das hat mir auch noch ein anderer Dodge Händler gesagt!

Dann muss ich wohl in einer Parallelwelt gewesen sein und nehme alles zurück.
 
bin auch betroffen

Description REAR AXLE PINION NUT
Type SAFETY
Issue Date 04/01/2013
Status INCOMPLETE

UNDERHOOD & GLOVE BOX LAMP
Type CUSTOMER SATISFACTION
Issue Date 10/03/2012
Status INCOMPLETE

REAR AXLE FLUID DRAIN-BACK FLOW RESTRICTOR
Type SAFETY
Issue Date 04/01/2011
Status INCOMPLETE

Da ist bei dir ja so einiges LANGE ZEIT nicht gemacht worden! Mir würde das gewaltig stinken!


Bei mir nur der aktuelle Rückruf:

Vehicle Description: DODGE RAM LARAMIE 4X4 1500 CREW CAB PICKUP
Model Year: 2011

Description REAR AXLE PINION NUT
Type SAFETY
Issue Date 04/01/2013
Status INCOMPLETE

Schade, dass Fenrich diese Info nicht von sich aus an seine Kunden (mich) sendet.
 
Mein Händler meldet sich auch nicht..ich habe 2 Rams bei Ihm gekauft, aber da kommt nix...ist schade, weil ist sicher nicht eine grosse sache die Mutter zu sichern...
Die wollen nur verkaufen.....

Ich werde das selber mache, ich werde es kontrollieren, im Juli 12 hatte ich nachgeschaut und die Mutter war fest.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch bei meinem Händler angerufen (Geiger) die wissen auch von nix!! Werde dass wohl auch selber mal kontollieren und wenn sie noch fest ist selber sichern (Schweispunkt).
 
Da ist bei dir ja so einiges LANGE ZEIT nicht gemacht worden! Mir würde das gewaltig stinken!


Bei mir nur der aktuelle Rückruf:

Vehicle Description: DODGE RAM LARAMIE 4X4 1500 CREW CAB PICKUP
Model Year: 2011

Description REAR AXLE PINION NUT
Type SAFETY
Issue Date 04/01/2013
Status INCOMPLETE

Schade, dass Fenrich diese Info nicht von sich aus an seine Kunden (mich) sendet.

Überrascht mich bei dem Händler irgendwie auch nicht; werde heute Nachmittag dort vorbeifahren; da ich kein Schrauber bin, werde ich mich auch nicht selber an die Arbeit machen; was ist eigentlich, wenn mir die Hinterachse um die Ohren fliegt? Bleibe ich da auf den Kosten sitzen? Was betrifft die Aktion mit dem "Rear Axle Fluid Drain" eigentlich- was ist das??
 
Wenn dir was um die Ohren fliegt zahlt dir meist in erster Instanz keiner was. Mit ein wenig Nachdruck ist aber oft ne Kulanzlösung drinn, wobei das mangels offiziellen Importeur nicht leicht sein wird.

Wegen deinem anderen Recall, siehe den Link und Google.
https://www.ramforumz.com/showthread.php?t=81680

From my Motorola Defy via Tapatalk
 
Oh man ich hab da in der Tat was verpeilt. Ich war wegen dem anderen Rückruf bei Fenrich. Irgendwas mit dem Differential und einem Blech. War mir aber sicher das es dabei um den hier geht.
Bevor nun jemand wütend bei Fenrich anruft und sagt "aaaaaaber der lightmetal lalala" entschuldige ich mich für den Fauxpas. :oops:
 
Wenn dir was um die Ohren fliegt zahlt dir meist in erster Instanz keiner was. Mit ein wenig Nachdruck ist aber oft ne Kulanzlösung drinn, wobei das mangels offiziellen Importeur nicht leicht sein wird.

Wegen deinem anderen Recall, siehe den Link und Google.
https://www.ramforumz.com/showthread.php?t=81680

From my Motorola Defy via Tapatalk

Besten Dank für die Antwot; da gibt es ein bekanntes Problem, dass im Rahmen einer Rückrufaktion abgestellt werden soll und tritt der wurst case ein muss ich als Halter die Reparatur bezahlen- find ich bescheiden und hätte das Gegenteil behauptet :shock: Ist es bei anderen KFZ z.B. Mercedes auch so?

Habe heute mit meinem Händler Kontakt aufgenommen, der mir sagte, dass es noch keine Reparaturfreigabe für Europa und insbesondere Deutschland gibt; ich müsse mich gedulden. Die Lampen und Abdeckung hintere Achse bezüglich der beiden anderen Aktionen seien bestellt.
 
Naja streng genommen dürfte sich der Hersteller da nicht rauswursteln wenn ein bekannter und sicherheitsrelevanter Produktionsfehler zu einem technischen Defekt führt, jedoch ist die Abwicklung mangels offiziellen Importeur massiv komplizierter als bei nem "normalen" Auto wie zB einem aus deutscher Produktion oder einem US Car welcher offiziell importiert wird (zB Jeep). Der Hersteller müsste dafür gerade stehen aber verklag mal Chrysler USA bzw. Ramtrucks von Deutschland aus
:evil:


So ist man von Kulanzlösungen abhängig bzw. davon dass der Defekt vor Eintritt eines Schadens behoben wird.
 
Meine Werkstatt https://www.autoland-rosslau.de schreibt mir heut auf Nachfrage:

Zum Thema Recall N08, der ist seit 01.04.2013 für Ihr Fahrzeug offen. Leider gibt es für
die Händler keinerlei Service/Reparaturanweisungen, diese werden aber hoffentlich bald kommen.
Wenn diese verfügbar ist bestelle ich die Ersatzteile und dann können wir gern einen Termin vereinbaren.
 
Kann mal BITTE jemand die Mutter an der Hinterachse per Foto usw. idiotensicher definieren!?
Ich würde gerne mal schauen ob die noch fest ist. Hab jedoch auch erst harmlose 20tsd. runter.
 
So, liebe Leute. Bei mir ist auch REAR AXLE PINION NUT angesagt. Ich werde morgen gleich mal einen Chrysler-Händler kontaktieren und schauen was der sagt.

Haben die, die Euch vertröstet haben (von wegen Reparaturanleitung etc.) gesagt wie lange das dauern kann, bis die den kram bekommen? US-Car hin oder her....ne pdf-Datei aus den USA zu schicken dauert nicht länger als von Hamburg Nord nach Hamburg Süd!!! :twisted:

Mache Meldung soweit ich was weiß

UPDATE:

so, chrysler scheint offenbar selbst nicht zu wissen, was man dagegen machen soll: Chrysler intends to repair your vehicle free of charge (parts and labor). The
parts required to provide a permanent remedy for this condition are currently not available.

schon merkwürdig, wenn ein autohersteller keine teile zur reparatur hat. na ja, ich werden dem freundlichen morgen trotzdem schonmal auf die nerven gehen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte bei dodge deutschland (fiat) noch als weitere absicherung angerufen.
ergebnis: kein recall für meine vin.
die dame am telefon meinet auch, dass ich sonst schon ein anschreiben von dodge / fiat / händler erhalten hätte.

cu tom
 
die dame am telefon meinet auch, dass ich sonst schon ein anschreiben von dodge / fiat / händler erhalten hätte.

Das glaube ich erst, wenn ich's selbst gesehen hab'. Meine Meinung: auf den Brief kannst du lange warten. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, meiner is auch im recall...aber kaputt gings trotzdem bevor irgendwas kam. Die Achse blockiert sofort und du fährst keinen Meter mehr damit! [-X
 
Oben