Mustang 2015: EU vs. US-Modell

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alles wech :mrgreen:

Ab mitte Dezember bin ich dann sogar noch für ein Monat arbeitslos
8)


Faultier :mrgreen:
 
Ich hoffe, der S****** Konzern verkraftet das und geht nicht pleite :mrgreen:

Luxus hab ich bei der neuen Arbeit, selben, guten Lohn, mehr Urlaub und 25km weniger Strecke einfach
:!:
8)
 
Mal zurück zum Thema....

heute mal ne Probefahrt gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Macht mächtig Laune

23753429sv.jpg


23753430mp.jpg
 
Bis dato fand ich die Mustang-Modelle ab 2006 richtig schick, aber bei dem hier wüsste ich auf Anhieb nicht mal, ob es ein Mustang oder Jaguar oder Maserati oder 'nen China-Nachbau-Kracher wäre, zumindest von vorne...
 
geile Karre, mein Frau lechzt auch danach, im März bekommt sie auch was neues, da das Fahrzeug aber auch nen Wowa ziehen soll und ein Collie damit transportiert wird, fällt ein Mustang leider durch...
:(
 
Der gefällt mir auch. Ein Bekannter wartet seit Oktober auf seinen (EU). Jetzt ist der aktuelle Liefertermin 2. Kw 2016.
 
Der erste Mustang nach 1978, der mir wieder richtig gut gefällt =D> =D> =D>

Geht mir auch so und der geht weg, wie warme Semmeln....

Die haben 80 Stück bestellt (40 Cabrios und 40 Fastbacks), damit sie für den Frühling und auch die Cabriosaison gerüstet sind
 
Mal zurück zum Thema....

heute mal ne Probefahrt gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Macht mächtig Laune

[ Bild ]

[ Bild ]

Schaltung oder Automatik? Wie ist denn der Eindruck so??

Wenn ich ihn in der dunklen Farbe so von hinten sehe, da gibt´s eigentlich nichts mehr zu überlegen ob EU-oder US-Version, da muss es letztere werden... Die hellen Rückleuchten gehen gar nicht :roll:
 
War der Automatikmit (90 km auf der Uhr), weil der Schalter auch auf Probefahrt unterwegs war; die werden nicht kalt und die Interessenten geben sich die Schlüssel in die Hand. :shock:

Ich hab keinen direkten Vergleich zu Challenger, Camaro etc. aber der geht ab wie Schmitts Katze und macht auf der Landstraße am meisten Spaß.
Den Innenraum find ich gut gelungen, eine gelungene Mischung aus ein bisschen Retro und Moderne und für meine Ansprüche alles drin, was man(n) so braucht.
Verarbeitung ist auch durchaus ok und wirkt nicht billig, der V8-Sound könnte noch etwas intensiver sein, ist aber für ein Serienfahrzeug durchaus akzeptabel.

Der Rest ist Geschmackssache, wie so vieles .....

Mit dem Auto hätt ich bestimmt ganz schnell viele, viele Punkte und dafür keinen Führerschein mehr :oops:
 
Was hast DU von der Automatik für einen Eindruck? Schaltet sie flott genug?

Das Design innen wie außen ist wirklich super gelungen und das kommt ja auch super an, auch hierzulande. Der Sound vom US-Modell soll Serie etwas besser sein hab ich gelesen...

Mir gefällt er auch ganz gut, und Frauchen sowieso
8)
Schade, dass Fiat nicht den Charger RT oder SRT hierzulande zu einen solchen Kampfpreis anbietet, würde sicher ebenso ankommen und würde bei uns besser in die Garage passen :lol:
 
Ich finde, dass die Automatik schon flott schaltet, sehr schnell auf den Kickdown reagiert und wenn es einem die Schaltvorgänge zu langsam sein sollten, hat man immer noch die Möglichkeit,
mit den Schaltwippen am Lenkrad manuell einzugreifen.

Der Mustang kommt sehr gut an, sowohl vom Design, als auch vom Preis - die holen nicht ohne Grund mal 80 Autos "auf Halde". Ist für ne Kleinstadt wie Regensburg doch ganz beachtlich.
 
Ich finde, dass die Automatik schon flott schaltet, sehr schnell auf den Kickdown reagiert und wenn es einem die Schaltvorgänge zu langsam sein sollten, hat man immer noch die Möglichkeit,
mit den Schaltwippen am Lenkrad manuell einzugreifen.

Der Mustang kommt sehr gut an, sowohl vom Design, als auch vom Preis - die holen nicht ohne Grund mal 80 Autos "auf Halde". Ist für ne Kleinstadt wie Regensburg doch ganz beachtlich.

Na das klingt schon mal vielversprechend
8)
Sobald das Wetter wieder etwas trockener wird werd ich den auch mal testen, mit Automatik :mrgreen:

Das sich der wie "geschnitten Brot" verkauft hab ich jetzt schon von vielen gehört. Na wenn man überlegt: wer nicht unbedingt einen V8 will, der bekommt für weit unter 40000€ ein geiles Wägelchen was sich leistungsmäßig auch nicht verstecken braucht. Wenn man dann noch bedenkt was ein (schwächerer) GTI zb kostet fällt die Entscheidung leicht :arrow:
 
Von der Technischen Seite dürfte es keine Probleme geben.

Was mich gestört hat
- Coupé ist quasi ein 2-Sitzer, die Rückbank ist nur bis 1,60 nutzbar und nur wenn vorne keiner Sitzt :cry:
Mit Kindern müsste man das mal testen.
Das Cabrio ist hinten höher.
- insgesamt innen sehr klein und eng, auch der Kofferraum

Auch hat mich die (oft gelobte) Innenausstattung und Verarbeitung enttäuscht
Aber die V8 EU kosten hier über 46k€
:|
 
Oben