Motorlabel???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Apr. 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Ort
Freilingen WW
Moin Leutz,

bin neu hier und habe mich gerade im entsprechenden Tröt vorgestellt.
Auch hier aber nochmal ein "moin moin"

Habe gleich ein Problem mit meinem 2005 Durango Hemi.

Brauche für die Eindeutschung das Motorlabel und kann es beim besten Willen alleine nicht finden...

Kann mir jemand helfen?

Typenschild und Reifenlabel habe ich in der Fahrertür gefunden, aber Motorkennung ist nicht.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Auto hat noch keinen Deutschen Brief.
Es ist vor etlichen Jahren direkt importiert worden und wurde seit dem von einem Amerikanischen Soldaten mit USA Zulassung hier gefahren.
Um den Deutschen Brief zu bekommen, brauche ich das Datenblatt vom TüV Nord.
Um das Datenblatt zu erhalten soll ich verschiedene Aufkleber am Fahrzeug fotografieren.
Das Reifenlable in der Fahrertür, das Scheinwerferlable auf der Rückseite der Scheinwerfergehäuse, das Motorlable(was früher die eingeschlagene Motornummer war)
Und das Fahrzeugtypenschild...
Natürlich will der TüV auch die Fahrzeug-IdentNr. und die "Certification of title" haben, das ist aber schon erledigt.

Ich glaube alternativ reicht denen auch die Kopie eines Briefes eines identischen Fahrzeugs.
Vielleicht wisst Ihr ja was Genaues, mich macht dieses Behördengedöns immer total kirre :twisted:
 
Das Reifenlable in der Fahrertür, das Scheinwerferlable auf der Rückseite der Scheinwerfergehäuse, das Motorlable(was früher die eingeschlagene Motornummer war)

Das war nich "mal die Motornummer" . damit ist der Emission Sticker gemeint, vorne im Motorraum wenn er noch da ist
 
Was lange währt...

Ratz Fatz nach 6 Wochen , hab ich jetzt endlich mein Auto auf der Straße
:P


Angemeldet, mit Brief und Siegel, neuer Lenkung, neuen Bremsen, neuen Reifen...

Bin inzwischen überzeugter Rockauto Fan.
Nachdem ein Hamburger Teiledealer es auch in 5 Wochen nicht geschafft hat, eine Zahnstangenlenkung heranzukarren und es nicht mal für nötig hielt, mich über die Lieferverzögerungen zu informieren, haben die von Rockauto das innerhalb von 5 Tagen erledigt. Hut ab. =D>

Habe jetzt nur noch ein Problem mit der Verkabelung der AHK. Aber bevor ich hier doof rumfrage, bemühe ich erst mal die Suchfunktion
;)
 
Für die Verkabelung der AHK brauchst Du einen universellen Elektosatz MIT Blinkerkontrolle. Gibt es bei mir oder im einschlägigen Handel. Solltest Du gleich ordentlich machen und nicht nur wild hinten abgreifen und parallel schalten, das kann später Probleme geben
 
Oben