Motorhauben - Hutze

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kannst meine haben. :lol: Passt makellos. Spiderman inklusive, Auto inklusive :lol:
 

Anhänge

  • spiderman.jpg
    spiderman.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 174
Deswegen sagt man auch wer billig kauft, kauft zwei mal....
Die Hutzen zum aufkleben taugen sowieso nix. Du wirst bei jeder nach arbeiten müssen die Du nachkaufen kannst um ein Aussehen zu erreichen was Dir gefällt.
Kauf lieber gleich ne echte Haube, kann ja auch gebraucht sein....
 
Hallo.


Das Problem war einfach dass Sie nicht wie auf den Bildern war.

Das Einarbeiten ist kein Problem.
Mein Karosseriebauer Lackierer würde diese natürlich verkleben, mit Karosseriekleber abdichten und komplkett Haube mit Hutze neu lackieren.

An meiner Haube schneidarbeiten etc kommt nicht in Frage.
Wenn dann eine originale, aber leider kommt man nicht so einfach dran.
Ich such ja schon die ganze Zeit.
Und ein ganzes Auto wegen der Haube kaufen ist auch keine Option...
 
Bei eBay sind doch Hauben drin ab 190€...
Wenn Du diese sowieso von einem Fachmann bearbeiten lässt und diese danach lackiert wird, kannst Du doch so eine gebrauchte nehmen...
Als Karosserie Fachman müsste er das auch ohne extra Hutze machen können.
 
Die hab ich auch schon angeschaut.
Das sind keine originalen.
Dabei steht auch meistens dass Sie angepasst werden müssen, unebenheiten drin sind.

Da bin ich dann bis die fertig ist, bei locker 1200€

Die einzigste Haube die ich gefunden habe original vom SRT kostet 1500€ und das ist es mir einfach nicht wert, zumal ich in 3 wochen schon 1500€ reingesteckt habe und in den nächsten 2 Wochen noch 1300€ rein gesteckt werden.
Ich habe eigentlich etwas Hoffnung dass es auch etwas günstiger geht.
Gut, es eilt ja nicht von daher wart ich einfach noch bisschen ab.
 
... Auto inklusive :lol:

Willst du den 10ender verkaufen :shock:
:?:
 
Die hab ich auch schon angeschaut.
Das sind keine originalen.
Dabei steht auch meistens dass Sie angepasst werden müssen, unebenheiten drin sind.

Da bin ich dann bis die fertig ist, bei locker 1200€

Die einzigste Haube die ich gefunden habe original vom SRT kostet 1500€ und das ist es mir einfach nicht wert, zumal ich in 3 wochen schon 1500€ reingesteckt habe und in den nächsten 2 Wochen noch 1300€ rein gesteckt werden.
Ich habe eigentlich etwas Hoffnung dass es auch etwas günstiger geht.
Gut, es eilt ja nicht von daher wart ich einfach noch bisschen ab.

dann erzähl mal was rein gesteckt werden und was noch anliegt ??

und das soll mir nun genau was sagen...?
:?:
:?:
:roll:

guck einfach mal was vorher geschrieben wurde, da wird gefragt, gibt man antworten dann wird dennoch entgegen der Vorschläge gehandelt, und dann , eben tja,..
8)
 
Hallo.

Ich wollte mich nochmal zu dem Thema äußern.

Die Hutze habe ich bestellt und vor einigen Tagen bekommen:

https://www.ebay.de/itm/SRT-Style-H...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Leider ist sie gar nicht wie auf den Bildern.
Ein Rand der mir gar nicht gefällt und auch die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.
Hier war günstig leider nicht gut.

Habe Sie zurück geschickt und werde im neuen Jahr die andere wohl bestellen.


Lg

die andere ist dann wohl die für 359 euro , richtig ?!
:mrgreen: mach dann mal bitte ein paar fotos ... wobei die natürlich nie sein wird wie eine richtige Srt haube ... trotzdem bin ich mal gespannt , wie die dann aussieht :-"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, erstens handle ich nicht in irgendeiner Form bewusst gegen Vorschläge, sondern versuche für mich Sinnvolles bzw das raus zu filtern was umsetzbar ist, zu entscheiden!
zudem habe ich geschaut was Du geschrieben hast, und von Dir stand nichts dergleichen, darum meine Frage was mir dieses "tja" sagen soll.

Wobei meiner Meinung nach ein posting mit den Worten "tja" einfach unbrauchbar ist.

Sicherlich hätte ich lieber eine originale Haube, aber es gibt so gut wie nichts auf dem Markt zur Zeit und diese eine für 1500€ ist nunmal in meinen Augen zu viel zudem sie noch lackiert werden müsste.
Da aber auch keiner Erfahrungen mit den von mir gezeigten Hutzen hat, muss man Sie mal gekauft bzw gesehen haben um sich ein Urteil bilden zu können.
Dass nun eine Hutze kommt die komplett anders aussieht wie auf den Bildern kann ich natürlich auch nicht wissen.

Dies ist aber auch kein Beinbruch da ich Sie zurück geschickt habe und mein Geld natürlich zurück bekommen habe.

Reingesteckt habe ich nun in den wenigen Wochen einiges.
Gasanlage wurde gemacht, 350 €
Dash Radio Bezel inkl. Versand ca 280 €
2 DIn Kit und Kabel bzw Stecker 80€
Nebelscheinwerfer 140 €
Fußmatten ca 80€
Außenspiegel ca 90 €
Neue Trittbretter mit Dodge zeichen sehr breit, noch nicht montiert ca 900€
Und viele kleinigkeiten.

Es wird nun noch Anfang Januar gemacht das HA Diff neu abgedichtet, Getriebeölspülung möchte ich haben, Ein Navi am besten 7 Zoll und Rückfahrkamera bin ich am suchen was auch gute 700 € kostet, neue Bremsscheiben und Beläge möchte ich einbauen und noch einiges mehr.
Da waren meine Zahlen noch sehr optimistisch wenn ich so mal nachrechne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt.

Dass sind Kommentare, welche wirklich richtig nützlich sind =D> =D> =D>
 
Respekt.

Dass sind Kommentare, welche wirklich richtig nützlich sind =D> =D> =D>

ähm was soll ich sagen
:|
... manche kommentare einfach selektiv überlesen :lol:
also das thema finde ICH schon interessant , natürlich gibt es immer meinungen dazu , mal positiv , mal negativ und z.t. auch einige die einfach nicht zu gebrauchen sind , aber das sollte jeder für sich bewerten können in der ernsthaftigkeit der kommentare :agrue: sonst gibt es immer genug gründe sich gegenseitig die köpfe einzuschlagen :mrgreen: und ich finde , dass Ram fahrer alles eigentlich ehr gemütlichere gesellen sind und sich nicht gegenseitig provozieren sollten
;)
:-"
 
Im Prinzip siehts genau so aus
:-D


Ich komme hier in das Forum um informatives zu lesen
:-D

Aber sowas gibt es natürlich überall.

Ich werd das Thema mal einige Tage auf Eis legen, mich um die wichtigen Dinge kümmern. Optik kommt danach.
Lg
 
Wir alten kommen nur noch um die neuen mal kräftig durch den Kakao zu ziehen.
so sieht's aus. :mrgreen:
 
Die Leute mit den 4,7er Rams und die vor dem 2009er Modell können eh nur Cruisen :arrow: mehr geben die Dinger eben nicht her. :mrgreen:
 
Die Leute mit den 4,7er Rams und die vor dem 2009er Modell können eh nur Cruisen :arrow: mehr geben die Dinger eben nicht her. :mrgreen:

:-D
Die Ram´s geben ihr bestes , das ist doch das wichtigste :mrgreen: :lol:
loud and slow \:D/ nein , spaß bei seite ich bin zufrieden :thumbright:
 
Die Leute mit den 4,7er Rams und die vor dem 2009er Modell können eh nur Cruisen :arrow: mehr geben die Dinger eben nicht her. :mrgreen:


Roy ???? du SUV fahrer.... :mrgreen:

Wir alten kommen nur noch um die neuen mal kräftig durch den Kakao zu ziehen.
so sieht's aus. :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen:

so, und jetzt mal zurück zur Hutze die du gekauft hst,.
In der Beschreibung steht folgendes: Motorhaubenhutze "SRT Style"

Motorhaubenhutze gefertigt aus Polyurethane unlackiert.
Wird mittels mitgeliefertem 3M Band befestigt,
oder kann auch angespachtelt werden.

angespachtelt werden heisst ja, das um der Hutze ja was vorhanden sein muss um diese mit der Motorhaube zu verspachteln..laut deinen Bildern die du gepostet hast hat die Hutze ringsrum Material zum anspachteln---- also ist die du bekommen hast auch die richtige,...


in der für 359, teueren wird wie folgt beschrieben:
1x SRT / Rumble Bee style Haubenhutze , made by 3D Carbon USA ,Material Polyurethan, wird mittels 3M Tape installiert

inclusive Gitter Einsatz, Anleitung und Hardware

lackierfähig

also die Gleiche wie die von diesem Anbieter.....
https://www.ebay.de/itm/Dodge-Ram-S...198503?hash=item1c5d5901a7:g:jOYAAOSwQJ5UUBBF
.........

in meinem ersten post hatte ich dir ja geschrieben lies mal,. das du aber jetzt jammerst weil ich mit tja,. einen weiteren psot geschrieben hab kann ich ncihts für wenn mn eben trotz Empfehlung ne andere Richtung einschlägt,...
 

Neueste Beiträge

Oben