Motorfernstart ausser Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ah okay, ich meinte aber die extra fernbedienung die den wagen öffnen/schliessen/starten lässt.... Der eigentliche schlüssel hat noch seine batterie.
Ist halt ein extra sender mitdem man sowas spielen kann.
Ich habe alles abgesucht, nichts gefunden was einem taster/schalter oder sonst was ähnelt.
Ich bin grad am überlegen ob die sicherung was damit zutun haben kann, bzw ob das system eigenst abgesichert ist, versuche mich im englischen handbuch zrecht zu finden, aber es ist verdamt schwer
:(


Hat jemand eine ahnung davon? Bzw kann mir sagen wie das problem im englischen beschrieben sein könnte?- ich vermutete was irgendwie mit remote key blablabla aber da finde ich bei der sicherungsbeschreibung nicht wirklich was.
 
Bist Du dir sicher das die Remote Start original ab Werk ist? Habe nämlich nix beim 07er charger RT im Netz darüber gefunden.
Der Extra Transmitter ist auch ein Indiz dafür.
 
Nein das würde ich nicjt behaupten, dazu habe ich einfach zu wenig ahnung von dem töt
:)

Das macht die sucher wiederrum noch viel anstrengender ja?
Also taster an klappe fällt weg, sprit im tank und sicherungskasten ebenso..... Na herrlich

Irgendwelche ideen ?
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast Du für Deinen Dodge eine normale Fernbedienung und für den Fernstart eine zusätzliche Fernbedienung. Richtig?
:|

Wer macht denn sowas? :roll:
 
So sieht das dingen aus....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 134
  • image.jpg
    image.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 123
Da brauchst Du im Handbuch von Deinem Dodge nicht suchen. Die "Remote Keyless entry with remote start" ist nachgerüstet und hat nix mit Chrysler zu tun. Könnte eine Avital sein.
 
Wenns nicht original ist dann solltest Du erwägen den ganzen Mist auszubauen und dann ggf. eine neue Nachrüstlösung komplett einzubauen.

Warum so aufwendig? Weil dann hast Du alle möglichen Infos was verbaut wurde und wie das System arbeitet. Aktuell behaupte ich hat niemand ne Ahnung was da drin ist und wie es funktioniert. Nur Vermutungen ... und die Zeit die bei der Fehlersuche draufgeht ist im schlimmsten Fall wesentlich mehr als für den Ausbau des alten und Einbau eines neuen Systems benötigt wird.
 
Bevor du irgendwas ausbaust, würde ich erstmal mal auf die Suche gehen, was da wirklich verbaut ist. Sicherlich ist die Sicherung dafür nicht im Sicherungskasten zu finden. Da liegt eine mehr oder weniger fliegende Sicherung irgendwo auf dem Weg von der Batterie zum Fernstartsteuergerät. Meist ist das Steuergerät im Armaturenbrett unterhalb des Lenkrades verbaut. Auf diesem Steuergerät sollte auch eine Bezeichnung. Damit lässt sich dann evt. eine Anleitung finden, mit der man dann auf die Suche nahc dem Fehler gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben