Motor auslesen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Mai 2016
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Ort
Delmenhorst / Accra
Hallo !
Ich hatte schon mal nach dem OBD 2 Stecker in meiner Mühle gefragt.Hat aber keinen.Nun muß man ja irgendwie die Sensoren und Motordaten auslesen können.TPS MAP AIT usw.Ich habe diese beiden Stecker unter meiner Lenksäule gefunden.Kann man da was anschließen zum auslesen ? Übern Tacho geht nicht ist nicht digital.
 

Anhänge

  • OBD.jpg
    OBD.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 319
Ich glaube das ist sowas wie odb 1. Aber ich denke nicht das du etwas auslesen kannst
:/
 
Das mit dem Blinkcode oder mit dem Zündschlüssel an aus usw kenne ich vom Cherokee.Das hat mein Dampfer aber nicht .Da ist nichts elektronisches im Tacho
 
Besten Dank . Blinkt also die Motorkontrollleuchte.Ist mit nem Auslesegerät natürlich schöner.Was haben denn die beiden Stecker für ne Funktion.Ist das OBD 1.Da könnte man ja dann auch auslesen allerdings ohne Memoryfunktion.OBD 1 mit OBD 2 zu verbinden sollte man hinbekommen
 
Ich habe die Kabel für die LPG Anlage da vom Baum abgeklemmt.An einen Stecker kann ich mich nicht erinnern.Der wäre mir bestimmt aufgefallen.Aber ich gucke mal nach wenn ich in der Werkstatt bin vielleicht habe ich ihn auch übersehen.Hat vielleicht jemand ein Bild von so einem OBD 1 Stecker. Dann kann ich gezielt suchen.Ein Bekannter ist sehr fit in Autoelektrik der bastelt mir da ein OBD 2 Auslesegerät dran.
Danke Andy
 
Das ist schon wieder sehr gut was du hier postest.Ich selber habe nicht so den Plan von OBD 1 und 2.Ich kann nur den Stecker draufdrücken.Aber der Belegungsplan von dir hilft schon ne Ecke weiter.Mein Bekannter ist Rentner und hat Zeit .Er hat früher die Elektronik für Flugzeuge mit entwickelt.Ich möchte nur ein Auslesegerät das so ähnlich funktioniert wie OBD 2. Mal sehen ob er da was bauen kann
 
Die steckerbelegung ist zweitrangig. Es geht ums Protokoll und ums Interface. Und bei OBD1 hatte jeder Hersteller sein eigenes Süppchen gekocht.
 
Der passt zu dem obigen Belegungsplan.Ich habe den Stecker noch nicht gefunden.Der unter meiner Lenksäule ist dann ein anderer.Wo bekomme ich so ein Teil ?
 
Stecker gefunden . Er war wie auf dem von Saro 61 gesendeten Bild an der Stelle.Ist mir nicht aufgefallen obwohl ich da ne ganze Weile rumgebastelt habe.Jetzt besorge ich mir noch ein OBD 1 Auslesegerät und dann kann ich schön alles kontrollieren.Besten Dank an alle.

Gruß Andy !
 

Anhänge

  • OBD 1 Stecker.jpg
    OBD 1 Stecker.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben