Bekomme kein Kontakt zu Steuermodulen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Sep. 2022
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Ort
Märkischer Kreis, Sauerland
Hallo zusammen,
irgendwie komme ich nicht weiter :-(
ich bekomme keinen Kontakt zu irgendeinem Steuermodul.
Habe die ALFAOBD Vollversion für Android gekauft und mittlerweile 4 verschiedene Bluetooth-OBD2 Stecker (auch MX+) probiert, jedoch bin ich mit keinem in der Lage Kontakt zu einem Steuermodul zu bekommen. Habe schon Einstellungen aus diversen Youtube Videos ausprobiert, funktioniert leider nicht. Mein RAM ist Bj 2019 und hat vermutlich auch das SGW drin, aber trotzdem müsste ich in der Lage sein irgendwas auslesen zu können.
Schlüssel in Position RUN, nichts...... wenn der Motor läuft kommt zumindest mal je nach Steuermodul welches ich versuche anzusprechen mal kurz irgendeine kurze Meldung im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser, ich weiss nicht mehr genau was da stand aber zumindest konnte ich sehen, dass eine Reaktion da ist und nicht alle Kabel vom OBD getrennt sind oder so....

Auch mit der App "Carscanner" bekomme ich keine Fehlecodes ausgelesen.

Hatte das schon mal einer von Euch?
Danke
 
Ich vermute mal dein Problem wird das SGW sein.
Du brauchst entweder das Kabel oder das hier.
Ich habe mich für das zweite entschieden, weil das SGW beim Gen4 hinter dem Radio sitzt und mir das zu nervig war jedesmal das halbe Armaturenbrett zu zerlegen.
 
Ich vermute mal dein Problem wird das SGW sein.
Du brauchst entweder das Kabel oder das hier.
Ich habe mich für das zweite entschieden, weil das SGW beim Gen4 hinter dem Radio sitzt und mir das zu nervig war jedesmal das halbe Armaturenbrett zu zerlegen.
Warum das halbe Armaturenbrett zerlegen.
Das Bypasskabel kommt doch unten an den OBD Stecker und nicht hinters Radio.
 
Nö. Also zumindest nicht das Kabel was ich habe. Dafür musste der SGW abgesteckt und dann das Adapterkabel angesteckt werden.
Das hat nämlich auf der einen Seit den Anschluss für den OBD und auf der anderen Seite zwei Stecker.
Deshalb……
 
Oben