Motoröl für RAM 1500 5.7L Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Landmensch

Einzelkabine
Registriert
07. März 2019
Beiträge
389
Reaktionspunkte
70
Ort
30855 Langenhagen
Hallo alle zusammen,

lt. Scheckheft hat mein RAM 1500 seit EZ immer 5W30 Motoröl bekommen (keine Ahnung warum) obwohl man doch eigentlich lt. Hersteller 5W20 verwenden sollte.

Nun frage ich mich ob ob es sinnvoll ist das 5W30 beizubehalten oder in Zukunft besser auf 5W20 umzusteigen, was meint ihr gibt es Vor- und Nachteile :unsure:
 
Hallo alle zusammen,

lt. Scheckheft hat mein RAM 1500 seit EZ immer 5W30 Motoröl bekommen (keine Ahnung warum) obwohl man doch eigentlich lt. Hersteller 5W20 verwenden sollte.

Nun frage ich mich ob ob es sinnvoll ist das 5W30 beizubehalten oder in Zukunft besser auf 5W20 umzusteigen, was meint ihr gibt es Vor- und Nachteile :unsure:
Laß es drin.
Der Hersteller empfiehlt 5W20, außer Du wohnst in Canada. Dann 5W30.
Du siehst, es ist eher philosophischer Natur.😉
Angeblich sollen die neuen Ram sogar 0W20 aus Umweltgründen haben.🤔
Das würd ich dann allerdings nicht mehr fahren.🤬
 
Ich fahre mit voller Absicht 5w 30. Der Motor explodiert ca „8x auf 2 Metern“. Je nach Geschwindigkeit eben. Aber das ist alles so gewollt;-)
 
Da der Öl-Fred ja bereits den üblichen Verlauf genommen hat, mache ich auch mal das übliche Schloss drauf.

Für weitere Fragen, einfach mal oben rechts, mit der Suche beschäftigen. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben