Mitm Ram aufgesetzt...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asek01

QuadCab
Registriert
05. Feb. 2012
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinberg
Hab gestern mitm Ram aufgesetzt, aber außer an der Ahk-Platte finde ich keine Schleifspuren...

Wollte von nem gepflasterten Weg auf eine Wiese um zu drehen, hab aber leider die Kante auf die Wiese niedriger eingeschätzt als sie war und dann schön auf der Betonkante aufgesetzt.
Zu hören war zum einen ein kratzen unter dem Wagen und dann halt der Schlag gegen die Ahk-Platte von unten, die jetzt an der unteren Kante verkratzt ist.
Die Trittbretter sind kratzerfrei, ansonsten konnte ich jetzt so nix sehen. Die Platte sieht auch nicht verzogen aus. Am Bock sind auch keine Risse oder Verformungen zu sehen. Jetzt frag ich mich natürlich wo der Ram noch aufsetzt, da ja eigentlich die Trittbretter der tiefste Punkt sind.... Ein schönes Geräusch war das nicht :cry:

Ich glaub der Wagen muß doch höher :mrgreen:
 
So etwas kann schon mal vorkommen, da würd ich mir auch nicht ins Hemd machen, schau nach ob an den Differentialen irgend etwas sifft oder ob an der Ölwanne irgend welche Auffälligkeiten sind, evtl. Schaltgestänge checken ansosnten unter dumm gelaufen verbuchen.
 
Kardanwelle.... Differenzial
:?:
 
Hab mich gerade noch mal drunter gelegt, da es mir keine Ruhe ließ.

Hab doch ne kleine Kratzspur an den Trittbrettern gefunden, welche an beiden recht gleich aussehen. Sind auch nur ca 5cm lang direkt vorne an. Unterm Auto war definitiv nichts zu sehen!
Aber mich beunruhigt etwas... Der Bock der Ahk. bzw. die Rohre hinter der Stoßstange haben an allen 4 Biegungen Wellen. Der Lack ist vollkommen ok! Können die Amis keine Rohre biegen?
Der 4-Kant von der Ahk ist absolut parallel zur Stoßstange und sieht nicht verbogen aus. Halt nur etwas lediert in Form von Kratzern vom aufsetzen....
 
Hab mich gerade noch mal drunter gelegt, da es mir keine Ruhe ließ.

Hab doch ne kleine Kratzspur an den Trittbrettern gefunden, welche an beiden recht gleich aussehen. Sind auch nur ca 5cm lang direkt vorne an. Unterm Auto war definitiv nichts zu sehen!
Aber mich beunruhigt etwas... Der Bock der Ahk. bzw. die Rohre hinter der Stoßstange haben an allen 4 Biegungen Wellen. Der Lack ist vollkommen ok! Können die Amis keine Rohre biegen?
Der 4-Kant von der Ahk ist absolut parallel zur Stoßstange und sieht nicht verbogen aus. Halt nur etwas lediert in Form von Kratzern vom aufsetzen....

Die Wellen müssen so,ist bedingt durchs Biegeverfahren (kann man auch ohne Wellen hinbekommen,ist aber ´ne Verfahrensfrage).Wegen der AHK würde ich mir keine Sorgen machen,so schnell gibt da nichts nach.Wenn du wüsstest,welche Kräfte bei ´ner 100 auf ´ner welligen Landstraße mit´nem 3t Anhänger dran auf die Kupplung wirken.
 
habs mir schon gedacht, aber komisch sah es trotzdem aus.... Danke das beruhigt aber
8)
 
...
Hab doch ne kleine Kratzspur an den Trittbrettern gefunden, welche an beiden recht gleich aussehen. Sind auch nur ca 5cm lang direkt vorne an. Unterm Auto war definitiv nichts zu sehen!
...

Da haste Dir doch die Frage nach weiteren Schäden quasi selbst beantwortet!
Die Trittbretter sind LEICHT beschädigt und zugleich der tiefste Punkt am Auto.
Da kann man eigentlich ziemlich sicher davon ausgehen,
das höher liegende Teile nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden.
8)
 
Stimmt, aber der Querträger unterm Auto ist mit den Trittbrettern auf gleicher Höhe.
Außerdem war ich nachdem ich das erste mal geschrieben hatte nochmal genauer gucken und habs da erst gesehen. Im Auto hörte es sich heftiger an, als der "Schaden" nun war....
 
Ich bin ja regelmäßig auf Baustellen unterwegs und bis vor 3,5 Jahren hatte ich dazu ja noch meinen Touareg.... da mußte ich auch mal auf einer Bestelle nach rechts ausweichen, sah alles eben aus und dann hats einen Schlag lassen, als ich vorne rechts eine 35 cm hohe Mauer runter gefahren bin... :shock:

ausgestiegen, Schweller war in der Luft, mit dem Rad stand ich halt jenseits der Mauer... da die Mauer nach links weg immer niedriger wurde habe ich bedingt durch den engen Wenderkreis des VWs es geschafft mit Hilfe zweier Einweiser dort wieder unbeschadet hoch zu fahren..... dann habe ich alles abgesucht, bis auf ein paar Kratzer am Schweller habe ich nichts gefunden....

Manchmal hört es sich schlimmer an als es ist... :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben