Missfire Zyl. 7

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intruder2001

QuadCab
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Ich habe schon seit ner Weile Missfire Zyl. 7. Nach fehler löschen kann es sein , das es am nächsten Tag wieder auf tritt oder auch mal erst nach 3-4 Wochen wieder. Und immer nur auf Benzin. wenn er auf Gas um springt läuft er Butterweich. Habe mittler weile alle 16 Kerzen getauscht. Zündspulen an Zyl. 7 und 8 erneuert. und die Benzin Einspritzdüse von Zyl. 7. Es taucht trotzdem immer wieder auf.
An was kann das noch liegen??? Bin mittlerweile Ratlos.
 
Hatte beim Gen. 4 auch Probleme mit dem 7. Zylinder.
Es war dann am Ende ein krummer Kontakt am Stecker.
 
So wie ich den Monteur verstanden habe, ist das ein Stecker mit mehreren Kontaktstiften.
Einer davon hatte sich wohl bei der Montage verbogen und hatte nur knapp Kontakt.
Mitunter kam dann eine Fehlermeldung.
Am Ende fiel der Zylinder dann mehrfach aus.

Der Fehler wurde im Rahmen diverser Tauschaktionen von einzelnen Komponenten zwischen den Zylindern,
(also bei der Fehlereingrenzung) eher durch Zufall gefunden.

War schwer zu lokalisieren weil der Stecker trotzdem eingerastet ist.

Kontakt grade gebogen und fertig.
 
So wie ich den Monteur verstanden habe, ist das ein Stecker mit mehreren Kontaktstiften.
Einer davon hatte sich wohl bei der Montage verbogen und hatte nur knapp Kontakt.
Mitunter kam dann eine Fehlermeldung.
Am Ende fiel der Zylinder dann mehrfach aus.

Der Fehler wurde im Rahmen diverser Tauschaktionen von einzelnen Komponenten zwischen den Zylindern,
(also bei der Fehlereingrenzung) eher durch Zufall gefunden.

War schwer zu lokalisieren weil der Stecker trotzdem eingerastet ist.

Kontakt grade gebogen und fertig.

Aber Du meinst den Stecker von der Einspritzdüse oder von der Zündspule?
 
Aber Du meinst den Stecker von der Einspritzdüse oder von der Zündspule?

Das kann ich Die leider nicht sagen, da ich das Auto in einer Werkstatt hatte.
Hatte hier eine Reihe von Tipps bekommen, die ich dann mit dem Meister besprochen hatte.
Grundsätzlich drehte sich das darum, die Komponenten Einspritzdüse und Zündspule auf andere Zylinder zu verteilen.
Um zu sehen, ob der Fehler mitwandert.
Dabei kam dann der Stecker als Verursacher zum Vorschein.
Vermutlich war der Fehler bereits bei der Herstellung vorhanden.
Ich hatte eine Störung im Juli 2012 kurz nach Fahrzeugübernahme.
Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.
Dann war lange Ruhe.
Bis der Fehler im vergangenen Jahr wieder auftauchte.
Zuerst sporadisch und dann penetrant, sodass ich den Eindruck hatte, dass der Vorderwagen abfällt.

Kurzum: Zieh doch mal die infrage kommenden Stecker ab und sieh sie Dir genau an.
Ansonsten scheinst Du ja schon alles ausgetauscht zu haben.
Zumindest kannst Du dann diese Ursache ausschließen.

Sorry, dass ich das nicht genauer beschreiben kann.
 
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