Minisattel mit Elektro Bremse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wahnsinn
:!:
:!:
:!:


Vielen Dank für die ganzen links.
Ich werde am Montag gleich mal telefonieren und fragen was so ein abnehmbarer hitch kostest und ob sie mir ein entsprechenden Anhänger anbieten können.
Bin mal gespannt was sie für einen Anhänger 2,4m x 6,8m haben wollen :mrgreen:
 
Ich habe die erste Antwort von Minisattel.eu

Hitch inkl. Elektrobremse 5000€
Anhänger 3,5t Zuladungen 2,45 x 8m mit 60cm Bordwand 20.000€

Ist schon eine Hausnummer der Hänger. Ein normaler hochlader Anhänger 3,5t 2,45 x 7,80 mit Aluboden und Bordwänden kostet ca. 10.000

Naja mal warten was die anderen sagen und dann den Vorteil abwiegen.
 
25t€ für den Hänger plus ggf. den RAM, da kann man sich aber auch einen "normalen" LKW für kaufen. Wäre mir persönlich jetzt too much Invest. Also wirtschaftlich gesehen, Fun und Strunzfaktor nich gerücksichtigt. :mrgreen:
 
Ja ich finde den Preis auch ganz schön heftig.

Wie gesagt ich kann wegen dem auflieger 3,4t zuladen, bei dem normalen Anhänger nur 2,7t.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob der 1500 auch für solche Lasten ausgelegt ist. Ich denke da vor allem an das Getriebe.Ich habe zwar ein Schalter für Anhänger Modus, wo er die Gänge weiter ausfährt und die Kühlung mehr laufen soll, aber ist natürlich schon eine Hausnummer 3,4t Zuladung(ich habe nochmal gerechnet) plus ca. 1t der Anhänger. Der gute muss also bei bei voller Ladung 4,4t stemmen.
Jetzt ist die Frage meiner seits, ist das trotzdem vorteilhafter bei solchen Ladungen ein auflieger zu nehmen oder ist das egal ob Anhänger oder Auflieger.( Belastung der Achse etc.)
Klar hat man nicht das Problem mit Sonntagsfahrverbot wie mit einem Anhänger und auch Maut fällt nicht an wie bei einem LKW aber trotzdem sind 25t€ schon eine Summe die erstmal wieder reinkommen muss.
Ich bin mir noch sehr unschlüssig aber ich will es auch nicht bereuen es nicht gemacht zu haben, weil der Anhänger...keine Ahnung... den RAM viel mehr belastet als ein Auflieger oder so.
 
Fahrdynasch denke ich hat der Aufliegr die Nase vorne. Der gibt mehr Gewicht an den RAM ab und macht den dadurch "standhafter" und sorgt für besseren Grip. Fahre öfters 3,5to-Hänger, kein Problem, aber nochmal fast ne Tonne mehr?? Denke da wäre ein Diesel sinnvoller. Da hat man dickere Achsen und weniger Probleme mit dem Motor bzw Verbrauch.
 

Laut dem Guide müsste meiner also 4,5t max ziehen könne und 650kg stützlast.

Ich habe von Clabo die Rückmeldung und die wollen für das gleiche "nur" 15-17t€ haben. (Die bordwände machen den Preis)
Der gute Mann am Telefon meinte dazu er würde nicht mehr 3t zuladen, weil das inkl. Hänger dann 4t sind und mehr würde er bei häufiger fahrt nicht ziehen.
Er hat mir natürlich gleich einen 2500 empfohlen, er könne ein für 98000€ neu besorgen.das musste ich dann doch dankend ablehnen :lol:
 
Wie vorher schon einmal geschrieben

funhouse66.com

Der macht Umrüstungen für Auflieger mit E-Bremse glaubt Zuggeicht 8,5T (Trailer8,5) und Druckluft 11,4t Zuggewicht
 
Hallo Bernd Danke für die Info, ich werde dort auch noch mal anfragen.

Ich habe heute ein Angebot von AE Group bekommen, Vertragspartner von Fifthwheeleeu.

Diese bieten mir den Anhänger 8m x 2,5 mit 60cm bordwänden für 26.900€ zzgl. MwSt.
Dazu kommt noch die Aufnahme inkl. E-Bremse für 4950€ zzgl. MwSt.
Und dann noch so Kleinigkeiten wie TÜV usw.
Nur für die beiden Teile ohne MwSt. Sind 31850€ Plus den ganzen Zusatz kommen wir in der Endsumme bei 39.127,20€ an :shock:

Dafür bekommt man schon ein einfachen Wohnauflieger...das ist bloß ne Platte
:|

Habe ich falsche Ansichten oder ist das ein wenig überteuert?
 
Oben