Minisattel mit Elektro Bremse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
8.758
Reaktionspunkte
0
Ort
73278 Schlierbach
Hier hab ich endlich wieder die Firma gefunden die für den deutschen Markt einen Minisattel mit Elektro Bremse herstellt
:!:
Sogar mit passendem
;)
Zugfahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und mir erzählt der Tüv Onkel elektrobremse darf nicht eingetragen werden
:evil:
ich will auch so einen Hänger
:(
 
Ist ganz und garnicht neu, kann nur geklaut sein!

Dieses Systen gab es vor Jahren schon, ist von einem Ingenieur in Kansas entwickelt worden, wurde dann von Herrn Olaf Huebner, Herrn Michael Korten und meiner Person verfeinert und in Deutschland mit einem Gutachten versehen worden.
Das da nicht mehr drauss geworden ist, liegt warscheinlich nur daran das sowas viel Geld kosten und man schon Millionen in der Hinterhand braucht um es richtig zu vermarkten.

Jeder der die Anlieferung des Ram von Huydsonbay miterlebt hatte, jeder der schon mal den Trailer von Oliver gesehen hat und jeder der mal auf einer Party in Kierspe war bei der es um Pick Ups ging weis wovon ich rede.
Alles anderen Lesen koennen ja gerne weiter denken das es neu ist!

Gruss
Bernd
 
Bernd neu ist das nicht, ich hab nur wieder die Adresse gefunden, ist in der Verkehrsrundschau vom Verlag Heinrich Vogel Ausgabe 44 vom 2.November 2002, ein Bericht über 3 Seiten, Seite 44-46. Das System von dieser Firma gab`s schon 1995 oder 96 ( Vorgestellt in der DEKRA Monatszeitschrift oder "Flotenzeitung", wenn ich mich recht entsinne,ich weis es nicht mehr so genau ) Ich hatte damals vor, einen WOMOauflieger zu bauen, ist dann leider am Finanziellen gescheitert........

Noch die Preise von 2002: Umbau Zugmaschine 2750.- / Auflieger Alukoffer 17500.- EURO
 
Bernd neu ist das nicht, ich hab nur wieder die Adresse gefunden, ist in der Verkehrsrundschau vom Verlag Heinrich Vogel Ausgabe 44 vom 2.November 2002, ein Bericht über 3 Seiten, Seite 44-46. Das System von dieser Firma gab`s schon 1995 oder 96 ( Vorgestellt in der DEKRA Monatszeitschrift oder "Flotenzeitung", wenn ich mich recht entsinne,ich weis es nicht mehr so genau ) Ich hatte damals vor, einen WOMOauflieger zu bauen, ist dann leider am Finanziellen gescheitert........

Noch die Preise von 2002: Umbau Zugmaschine 2750.- / Auflieger Alukoffer 17500.- EURO


dann ist das wohl ein anderes systhem, als das vom bernd angesprochene :mrgreen:
 
hi bernd. bin ganz neu hier und soeben über deine bemerkung über die bremsanlage gestolpert. wäre toll wenn du dich mal melden könntest. gutachten dexter e bremse usw ist SEHR interessant für mich. so randerscheinungen wie minisattel deutsche führerscheinklasse BE hängt bei mir an einem vernünftigen konzept. lass uns mal reden / schreiben ich bin an der sache stark interessiert.
sorry wie ich dich direkt ansprechen kann entzieht sich meiner kenntnis, ich war noch nie in einem forum aktiv.

grüße an alle

thorsten - der neue
;-)


Ist ganz und garnicht neu, kann nur geklaut sein!

Dieses Systen gab es vor Jahren schon, ist von einem Ingenieur in Kansas entwickelt worden, wurde dann von Herrn Olaf Huebner, Herrn Michael Korten und meiner Person verfeinert und in Deutschland mit einem Gutachten versehen worden.
Das da nicht mehr drauss geworden ist, liegt warscheinlich nur daran das sowas viel Geld kosten und man schon Millionen in der Hinterhand braucht um es richtig zu vermarkten.

Jeder der die Anlieferung des Ram von Huydsonbay miterlebt hatte, jeder der schon mal den Trailer von Oliver gesehen hat und jeder der mal auf einer Party in Kierspe war bei der es um Pick Ups ging weis wovon ich rede.
Alles anderen Lesen koennen ja gerne weiter denken das es neu ist!

Gruss
Bernd
 
hi bernd. bin ganz neu hier und soeben über deine bemerkung über die bremsanlage gestolpert. wäre toll wenn du dich mal melden könntest. gutachten dexter e bremse usw ist SEHR interessant für mich. so randerscheinungen wie minisattel deutsche führerscheinklasse BE hängt bei mir an einem vernünftigen konzept. lass uns mal reden / schreiben ich bin an der sache stark interessiert.
sorry wie ich dich direkt ansprechen kann entzieht sich meiner kenntnis, ich war noch nie in einem forum aktiv.

grüße an alle

thorsten - der neue
;-)


Schreib ihm einfach eine PN ! :idea:
 
Schau mal ganz links wo Dein Forumsname steht, da gibt es einen Button wo
" PN " drauf steht, einfach draufklicken, natürlich bei Bernd wenn Du ihm eine schicken möchtest
:!:
:idea:
 
hi danke aaaaber... kein button nix nada. vielleicht hat ers nicht für jeden freigeschaltet? (falls das geht?) ich sehe pn und wab, wel, pat, fal, xyz, und wie das alles heisst (grins) aber eben nicht bei bernd. n paar briefumschläge, das konterfei und name.
entschuldige ich bin wirklich unbedarft. ausser schreiben bekomme ich hier nichts hin.

mal sehen wie ich den kontakt bekomme, möglicherweise schottet er sich gegen neue erst mal ab um nicht zugemüllt zu werden. luftpumpen sind klar in der überzahl...

grüße
thorsten
 
Thorsten, warte noch 1-2 Tage, dann ist der wingfox bestimmt wieder hier und
auch per PN oder Tel. zu erreichen.
Er war bis gestern morgen in Deutschland und ist jetzt wieder in USA und hat seinen PN-Button
wahrscheinlich deswegen inaktiv gesetzt.
;)
 
Hallo zusammen,

Ich wollte mal das Thema wieder aufnehmen.
Ich bin am überlegen einen Minisattel bei meinem RAM nachzurüsten.
Ich will damit meine Heuballen zu den Kunden fahren und nicht jedesmal mit dem Traktor los.
Ich könnte das auch mit einem normalen Anhänger machen aber ich bin schon viel LKW gefahren und finde Auflieger irgendwie besser.
Gibt es schon neue Erkenntnisse bzgl. Elektrobremse. etc.?

Beste Grüße
 
Oben