Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auxito!
:)


Vielleicht es hilft es ja auch anderen...
  • Wenig Fahrten bei Nacht
  • P/L gegenüber NV und AlphaRex
Werde ich auch so machen. Ich will mich aber erst mal von den besch. Originallicht befunzeln lassen.
 
Hab mir jetzt auch die Auxito geholt hoffe die passen in meinen mit den Anschlüssen.?
 

Anhänge

  • 8962B531-5045-4E03-A971-9940327B1CA0_autoscaled.jpg
    8962B531-5045-4E03-A971-9940327B1CA0_autoscaled.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 33
  • D0360B45-AFE0-4278-8DEE-DB6181878A9E_autoscaled.jpg
    D0360B45-AFE0-4278-8DEE-DB6181878A9E_autoscaled.jpg
    413,3 KB · Aufrufe: 38
  • AADD928E-7594-4529-88C5-EB9494C0A72F_autoscaled.jpg
    AADD928E-7594-4529-88C5-EB9494C0A72F_autoscaled.jpg
    366 KB · Aufrufe: 34
Hab gestern die Auxito eingebaut, haben auch funktioniert.
Heute morgen Auto gestartet , Abblendlicht ein.
Auf einmal haben die Abblenlichter mehrmals abwechselnd rechts und links geblinkt. Dana h stand als Fehlermeldung Abblendlicht ist aus.
Haben sich auch nicht einschalten lassen. Erst nachdem ich das Auto nochmal gestartet habe hat es wieder funktioniert.
Mir ist aufgefallen dass das linke Tagfahrlicht nicht funktioniert hatte. Muss dann nochmal dran. Da war ein schwarzes Kabel abgetrennt, dachte das gehört so. Jetzt weiss ich besser?
Könnte es damit zusammenhängen??
Aber dann hätte es doch garnicht funktioniert.
Hoffe ich bekomme es in den Griff.
 
Hab gestern die Auxito eingebaut, haben auch funktioniert.
Heute morgen Auto gestartet , Abblendlicht ein.
Auf einmal haben die Abblenlichter mehrmals abwechselnd rechts und links geblinkt. Dana h stand als Fehlermeldung Abblendlicht ist aus.
Haben sich auch nicht einschalten lassen. Erst nachdem ich das Auto nochmal gestartet habe hat es wieder funktioniert.
Mir ist aufgefallen dass das linke Tagfahrlicht nicht funktioniert hatte. Muss dann nochmal dran. Da war ein schwarzes Kabel abgetrennt, dachte das gehört so. Jetzt weiss ich besser?
Könnte es damit zusammenhängen??
Aber dann hätte es doch garnicht funktioniert.
Hoffe ich bekomme es in den Griff.
Du muss noch im AlfaOBD ein paar Einstellungen vornehmen für dein Abblendlicht . Siehe Thread unter
,,LED Birnen benutzen ohne Fehler"
 
Hmmm, beim meinem 2014er ging es auch ohne Anpassung.
Redskin Hast du auch auf die Poling aufgepasst? Man kann den Stecker falsch zusammenstecken.
Wenn's bei deinem Baujahr nötig ist, ist eine Investition in AlfaOBD oder OBDJscan nie verkehrt.
Braucht er dann nicht auch ein Bypass-Kabel um aufs BCM zu kommen? Meine das war ab 2015, oder?
 
Hmmm, beim meinem 2014er ging es auch ohne Anpassung.
Redskin Hast du auch auf die Poling aufgepasst? Man kann den Stecker falsch zusammenstecken.
Wenn's bei deinem Baujahr nötig ist, ist eine Investition in AlfaOBD oder OBDJscan nie verkehrt.
Braucht er dann nicht auch ein Bypass-Kabel um aufs BCM zu kommen? Meine das war ab 2015, oder?
wird beim 2015er nicht benötigt.
 
Hmmm, beim meinem 2014er ging es auch ohne Anpassung.
Redskin Hast du auch auf die Poling aufgepasst? Man kann den Stecker falsch zusammenstecken.
Wenn's bei deinem Baujahr nötig ist, ist eine Investition in AlfaOBD oder OBDJscan nie verkehrt.
Braucht er dann nicht auch ein Bypass-Kabel um aufs BCM zu kommen? Meine das war ab 2015, oder?
Ich schau mal sich nach dem Stecker. Bin der Meinung dass man es nicht falsch zusammenstecken konnte.
Habe die Hoffnung dass es vielleicht an dem schwarzen kabel liegt der sich gelöst hatte?
 
Was mir auch aufgefallen ist , komischerweise wenn ich per Fernbedienung den Truck entriegele funktionieren die Lichter tadelos. Nur wenn ich starte zicken die Led?
Und dann kommt die Fehlermeldung
 
Was mir auch aufgefallen ist , komischerweise wenn ich per Fernbedienung den Truck entriegele funktionieren die Lichter tadelos. Nur wenn ich starte zicken die Led?
Und dann kommt die Fehlermeldung
Ich habe AlphaODB, aber das müsste VIN spezifisch sein, oder?
:/
 
Welches alfaobd brauche ich?
Es gibt ja so viele??
Gibts einen link dazu?
Und welche Kosten?
Und welche Software und wie verbinde ich?
Bin total unerfahren ?
 
Welches alfaobd brauche ich?
Es gibt ja so viele??
Gibts einen link dazu?
Und welche Kosten?
Und welche Software und wie verbinde ich?
Bin total unerfahren ?
AlfaOBD ist eine Sowtware, die du kostenpflichtig im Appstore herunterladen kannst.
AlfaOBD Software
Dann brauchst du noch einen OBD-Stecker. Da gibt es wirklich eine große Auswahl.
Unter anderem hat sich dieser hier sehr gut bewährt: OBDLINK MX+
Gibt's auch oft für unter 100€. Braucht man immer wieder mal.

Bevor du jetzt die Einkaufstour startest, würde ich aber trotzdem vorher überprüfen, ob es nicht an etwas anderem liegt.
 
Oben