Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Verdammt, ich hab die mittags eingebaut
=O
Die elender Amateur! Die Frage wurde jetzt schon öfter beantwortet, also Frage ob 5W-20 oder 5W-30!! ??‍♂️
 
Dann lies noch mal meinen Post weiter oben, ich komme von den Nightbreakern...
Wenn du mit der "Illegalität" leben kannst, dann mach dir nur einmal den Aufwand die Scheinwerfer auszubauen (dazu musst den Grill auch etwas nach vorne weg kippen, leg ein Tuch zwischen die Stoßstange und sicher ihn mit nem Draht).
Dann noch mal die Höhe bei ner Werkstatt oder freundlichen GTÜ kontrollieren (für ne Spende in die Kaffeekasse) und glücklich sein ?
Dem kann ich 101% zustimmen.
Den Nightbreaker Schritt kannst Du Dir vom Gesamteffekt her direkt sparen.
Da kannst Du den Vorerfahrenen hier vertrauen.
Ich habe es ja auch probiert konnte es mir aber nicht schöner reden als es tatsächlich ist.
Habe die Nightbreaker dann sogar in die Nebler eingebaut. Die sind inzwischen auch LEDisiert.. es ist ein gigantischer Unterschied.
zu dem Thema gleich einen Gen5 kaufen sage ich mal lieber nichts.
Seien wir ehrlich: hätten die Auxitos eine E Nummer drauf würden wir applaudieren und die umso freudiger mit noch besserem Gewissen einbauen und null nach dem Zulassungszertifikat fragen....
Woher wissen wir, dass die Discounter-Lichtbox-H4 Bulbs wirklich geprüft sind?
E Nummer drauf ja klar. Es interessiert einfach kein Schwein weil es "nur" ne billige Birne ist.
Wir haben das Thema ja nun intensiv diskutiert und es muss am Ende jeder für sich entscheiden.
Und: Gen5 irgendwann gerne, aber LED Lampen werden nicht das Hauptkriterium beim Kauf sein
;)
 
Habe die Nightbreaker dann sogar in die Nebler eingebaut. Die sind inzwischen auch LEDisiert.. es
;)
Ich kürz dich mal ab: Welche LED hast du in den Neblern? Meine NSW laufen als DRL und da sieht Halogen doch doof aus.
8)


P.S.: Ich habe jetzt zwei Arten von Birnchen hinter mir. Jetzt reicht es, ich bestellt die Auxito und wehe das führt nicht zum gewünschten Effekt.
:P
 
Ich kürz dich mal ab: Welche LED hast du in den Neblern? Meine NSW laufen als DRL und da sieht Halogen doch doof aus.
8)


P.S.: Ich habe jetzt zwei Arten von Birnchen hinter mir. Jetzt reicht es, ich bestellt die Auxito und wehe das führt nicht zum gewünschten Effekt.
:P
Doch doch,du wirst zufrieden sein mit den Auxitos....Aaaaber,die Staatshand sieht es nicht gern.
War gestern auf dem Land in einer Kontrolle,haben wohl jemanden gesucht......Nunja,die haben es direkt gesehen bzw der eine,er hat selber ein Ram gen4....Er konnte mich verstehen und ich durfte weiter ziehen,er meinte nur,richtiges Licht ist wichtig,auch wenn es verboten wäre,ich soll mich nicht von den falschen erwischen lassen.
 
Ich kann dich gut verstehen und war auch so eingestellt. Ich wollte auch nie "illegale" Leuchtmittel einsetzen, bin fast 2 Jahre mit Philips Crystal Vision Ultra und Nightbreakern gefahren.
Dann mal im 2018er Octavia der Partnerin - der hat LED Scheinwerfer. Ich war hin und weg, wie das nachts auch sein kann.
Neue Scheinwerfer a la Morimoto waren mit zu teuer, die AphaRex gab es da noch nicht mit Gutachten. Die Lösung wäre mir auch zu teuer. Dann dank Hinweis von nem Mitglied hier im Forum auf die Auxito aufmerksam geworden und die bei AliExpress mal geordert und eingebaut.
Ich fahre viel (40tkm pro Jahr, auch viel bei Nacht) und bei der ersten Nachtfahrt hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, endlich Licht und scharfe Hell-/Dunkelgrenze, kein Blenden des Gegenverkehr. Ein echter Mehrwert!
Für 30€ eine wirklich gute Lösung für mich und ein Gewinn an Sicherheit. Würde ich sofort wieder so machen.
Vielleicht hilft dir das weiter, entscheiden muss das jeder für sich selbst.
Welche waren das genau?

Hätte auch Interesse die zu holen?

Lg Red
 
Es sieht auffallend hell aus. Blöd ist es, daß man die LED Birne direkt von außen sehen kann. Beim meinem Durango ist eine Linse davor und man sieht die LED Birne nicht...
 
Es sieht auffallend hell aus. Blöd ist es, daß man die LED Birne direkt von außen sehen kann. Beim meinem Durango ist eine Linse davor und man sieht die LED Birne nicht...
Hi Banan,
Recht hast du, aber habe auch lange überlegt, legal, illegal. Aber die Kerzen allgemein im RAM sind für mich nicht fahrbar. Bin auch noch nicht im Dunkeln mit den neuen gefahren.
Auch die drei gelben LEDS im Grill sind ja nicht legal, deshalb habe ich heute mein neues Steuermodul mit Funkfernbedienung eingebaut, kostet bei Amazon knapp 9 Euro. Hab das etwas teurere genommen und kann jetzt verschiedene Lichtmodi über die Fernbedienung regeln. Von hell bis dunkel, Blitze, normal blinkeld usw. Hat 16 Euro gekostet und ich finds gut
:)
 
Hi Banan,
Recht hast du, aber habe auch lange überlegt, legal, illegal. Aber die Kerzen allgemein im RAM sind für mich nicht fahrbar. Bin auch noch nicht im Dunkeln mit den neuen gefahren.
Auch die drei gelben LEDS im Grill sind ja nicht legal, deshalb habe ich heute mein neues Steuermodul mit Funkfernbedienung eingebaut, kostet bei Amazon knapp 9 Euro. Hab das etwas teurere genommen und kann jetzt verschiedene Lichtmodi über die Fernbedienung regeln. Von hell bis dunkel, Blitze, normal blinkeld usw. Hat 16 Euro gekostet und ich finds gut
:)
Ich kann das schon voll verstehen. Ich habe selbst auch überall LED Birnen. Ich würde diese aber nicht reinmachen, wenn man die von außen mit bloßen Augen sehen kann. Bei Verkehrskontrolle und TÜV kann es bemängelt werden. Wobei es auch B****n gibt die die LED Birnen raushören können, wenn die nicht sichtbar sind.
 
LED Birnen raushören
Ich glaube wenn der erste Ordner sein Ohr an meine Scheinwerfer hält breche ich zusammen...

...und werde dann die folgende Nacht wegen Unfugs gesiebte Luft atmen müssen.
:D
 
sind aber im dunklen schon gut hell
Sollte doch eigentlich auch so sein bei Nebelscheinwerfern, oder?
;)

Ich kann mich auch kaum daran erinnern, dass ich legal Nebler hätte anschalten dürfen. Fahre wohl nicht füh genug los.
:saint:
 
Hmmm, funktionieren die dann auch wenn man das Tagfahrlicht in die Nebler codiert hat?
Da wird ja der Nebelscheinwerfer gedimmt geschaltet, oder? Sind die LEDs denn dimmbar? ?
 
Oben