Maut für Östereich als LKW

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

srt 10

QuadCab
Registriert
21. Okt. 2009
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Ort
Welden bei Augsburg
Ich will mit meinem Dodge durch Ösiland fahren. Ich hab in als LKW zugelassen und als PKW versteuert. Reicht mir hier ein Plakette oder brauch ich ein LKW Box.
Wer kann mir weiter helfen!
 
Go Box brauchst Du erst über 3,5 to.
:!:
 
Die GoBox ist die größte Scheiße des Jahrhunderts
:evil:

WIr haben die in unserem Wohnmobil einsetzten müssen (> 3,5t).
Hatten die auch korrekt unter die Frontscheibe aufs Amaturenbrett geklebt. Hat alles wunderbar funktioniert.
Nun, nach vier Monaten haben wir Post von dem Betreiber (Asfinag) aus Ösiland bekommen.
Angeblich haben wir das Ding falsch angebracht und mussten 220,00!!!! Euro Strafe zahlen.
So ne Sauerei :cry:
Beim nächsten Ösi Urlaub, oder Durchfahrt wird das vordere Nummernschild abgebaut (die fotografieren das Nummernschild beim Durchfahren der Mautstelle) und die kack GoBox in den Schrank, ganz nach hinten gelegt.
Die 220 Euro hol ich mir wieder raus, nicht mit mir
:!:
 
Die GoBox ist die größte Scheiße des Jahrhunderts
:evil:

WIr haben die in unserem Wohnmobil einsetzten müssen (> 3,5t).
Hatten die auch korrekt unter die Frontscheibe aufs Amaturenbrett geklebt. Hat alles wunderbar funktioniert.
Nun, nach vier Monaten haben wir Post von dem Betreiber (Asfinag) aus Ösiland bekommen.
Angeblich haben wir das Ding falsch angebracht und mussten 220,00!!!! Euro Strafe zahlen.
So ne Sauerei :cry:
Beim nächsten Ösi Urlaub, oder Durchfahrt wird das vordere Nummernschild abgebaut (die fotografieren das Nummernschild beim Durchfahren der Mautstelle) und die kack GoBox in den Schrank, ganz nach hinten gelegt.
Die 220 Euro hol ich mir wieder raus, nicht mit mir
:!:

Wenn Du alles richtig gemacht hast, würde ich Widerspruch einlegen!
 
Aber Achtung..Mit schwerem Anhänger oder WOWA...80 kmh auf der Autobahn...die 100 kmh Plakette gibts in Österreich nicht..!!!
 
Das ist nicht ganz richtig!
https://www.arboe.at/1556.html
Für Gespanne über 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht gilt ein Limit von 80 km/h!
Und da fällt jeder Ram drunter, außer da ist ein Minihänger hinter!

Hoppla, danke für deine Info. War dann bisher mit Ram und Wohnwagen wohl immer 20 km/h zu schnell in Österreich (und das bei den Bußgeldern
:evil:
)
 
die braucht man auch nicht weil man dort mit anhänger sowieso 100 km/h fahren darf.


Mit Anhänger bis 750 kg Tempo 100...
Ausser eben man kommt mit Zugfahrzeug über 3,5 Tonnen dann nur 80 kmh
Mit Anhänger über 750 kg Zul.GG..egal ob gebremst oder ungebremst..leer oder beladen..80 kmh!!
 
Ausserdem gilt dann auch auf der Bundesstrasse 70 kmh...egal ob da ne 80er Tafel steht..und Ortsgebiet sowieso wie immer 50 kmh
 
Oben