Magnaflow Super 44 Topf oder Anlage?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Dual Chamber ist definitiv leiser. Der wäre mir zu soft. Wobei der aus Edelstahl ist.
 
Hab mir die Videos auch 100x angesehen
:-D
Mit nem Stock im Hintern ist schon was anderes :lol:
Kommt dem Klang schon extrem nahe. Ich musste auch lange suchen bis ich jemand gefunden hab der den nach Deutschland schickt.
Am besten ist der Klang bei 1500-2000 Umdrehungen unter Last, d.h. bergauf oder mit Anhänger
:)
 
Und was hast Du dann für eine Empfehlung?
Sollte nicht die üblichen 500 Euro kosten.
Die besprochenen sind ja sehr günstig und dabei noch Direct Fit
 
https://www.holley.com/products/off-road/exhaust/parts/817568

Den hab ich drunter und würde den immer wieder nehmen.

KEIN Dröhnen im bekannten Bereich zwischen 1500 und 2000/min, passt perfekt und ist in 15min montiert.

Die Magnaflow Töpfe fangen alle nach einer Weile das Dröhnen hat, hatte den 14“ Topf unter meinen alten und hab nach einer Weile wieder zurück gewechselt auf den Originalen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Der 14" ist ja auch lauter als der 18". Im Stand ist meiner schön dumpf. Nicht mit dem Serientopf zu vergleichen. Dabei ist er aber nich laut. Im Vergleich zum originalen hört man deutlich das es ein 8 Zylinder ist
;)

Der DOD 18" ist vom Klang her mit dem Flowmaster American Thunder vergleichbar, wobei der im oberen Drehzahlbereich (hmm, wie soll ich das beschreiben..?) "brüllt". Mein Nachbar hatte den unter seinem Chevy Avalance drunter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.holley.com/products/off-road/exhaust/parts/817568

Den hab ich drunter und würde den immer wieder nehmen.

KEIN Dröhnen im bekannten Bereich zwischen 1500 und 2000/min, passt perfekt und ist in 15min montiert.

Die Magnaflow Töpfe fangen alle nach einer Weile das Dröhnen hat, hatte den 14“ Topf unter meinen alten und hab nach einer Weile wieder zurück gewechselt auf den Originalen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Sind ja ganz neue Töne von dir :shock: warst doch so mit dem 14er zufrieden. Bin es immer noch...
 
Sind ja ganz neue Töne von dir :shock: warst doch so mit dem 14er zufrieden. Bin es immer noch...

War ich auch. Bis er dann mit zunehmender Laufleistung immer mehr das Dröhnen angefangen hat. Ich bin in der Hinsicht eigentlich wirklich hart im nehmen, meine damalige Freundin, die da immer Theater machte gab es da schon nicht mehr. Trotzdem hab ich dann wieder den original darunter gebaut, weil es echt nicht mehr zu aushalten war.

Ich denke auch, das hat mit dem Alter von dem Topf nichts zu tun, viel mehr mit der Laufleistung. Meiner hatte am Ende ungefähr 60.000 km.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Halölle,

Frage: gibts da wirklich so einen Sound unterschied, ob ein 14 zoller oder 18 zoller verbaut wird????, ich will im Moment Tiefes Blubbern und im mom günstig sein.
:-D


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben