Magnaflow Super 44 Topf oder Anlage?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Aug. 2018
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Moinsen

Hab nun gestern endlich meinen RAM abholen dürfen :lol: :lol:
Trotz eifrigem Lesen hier, dem Abhören von etlichen Soundfiles und der Nutzung der Sufu, hab ich für mich noch nicht die perfekte Lösung gefunden und hoffe daher ihr nehmt mich hier nochmal an die Hand auch wenn das Thema schon so oft durchgekaut wurde.
Ich dachte rausgelesen zu haben,dass als eine der einfachsten und trotzdem effektiven Variante,der Einbau des Magnaflow Super 44 gilt. Daher hab ich das bei M/F mal angefragt und als Antwort erhalten dass der Schalldämpfer Plug/Play bei mir so nicht funktioniert, daher haben sie mir die komplette Anlage ab Kat ans Herz gelegt, ist das so in Ordnung?
Ich möchte bei einem Neuwagen ungern rumschweisssen usw daher bin ich auf den Super 44 gestoßen und dachte Alter Topf raus, Neuer rein und fertich, um das bei Bedarf auch mal flink zurück bauen zu können.

Gruß
Holger
 
Hi Holger,

Möchtest du einen Flowmaster SUPER 44 oder einen Magnaflow?
Ich habe mich für den Magnaflow entschieden, da er keine Klangveränderung durch Umlenkbleche erzeugt und anscheinend nicht so schnell rostet. Das Dämpfungsprinzip ist ein reiner Absorptionsdämpfer.
Das Thema Plug and Play hat mich auf Empfehlung aus diesem Forum auf diese Firma gebracht:
https://www.b2fabrications.com/product-page/dodge-ram-1500-hemi-dual-exhaust-18-moderate-sound
Passgenauigkeit bei meinem RÄM war erste Sahne. Einfach austauschen und beim Starten in der Garage nicht erschrecken
;)
 
Keinen wirklichen Plan!!
Ich habe nur fürs Erste eine einfache Lösung mit zufriedenstelledem Ergebnis gesucht und bin da über den Super 44 „ gestolpert in der Annahme den Topf kann man einfach gegen den originalen tauschen und gut!
Laut M u F geht das aber eben nicht und daher haben die mir die komplette Anlage ab Kat für 795,€ empfohlen!?

Gruss
Holger
 
Das mag sein :shock:
Dann muss ich mir das nochmal anschauen
Die vom Shop haben mir aber geantwortet dass es nix Plug/Play gibt bei Ihnen daher bin ich verwirrt.
 
Das mag sein :shock:
Dann muss ich mir das nochmal anschauen
Die vom Shop haben mir aber geantwortet dass es nix Plug/Play gibt bei Ihnen daher bin ich verwirrt.

Es mag ja sein, dass der bei denen gerade nicht lieferbar ist. Aber der FM 50 (Flowmaster 817568) ist plug and play
 
Ich weiß das ist subjektiv aber bringt der schon ein ganzes Stück mehr oder lande ich früher oder später eh bei einer Anlage, nach dem Motto wer günstig kauft, kauft doppelt!? Oder ist der gar zu laut und eine Anlage ist da etwas geeigneter um nicht gleich die Kommisare zu wecken!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde ihn nicht wirklich lauter, aber kräftiger.

[youtube]cUPzLp4mV6E[/youtube]
 
Mir erschließt sich nicht der Sinn einer komplettanlage, wenn diese nicht signifikante Unterschiede hat wie deutlich besser Abgasführung sowie größeren Durchmesser.
Nächstes Frühjahr will ich mir den super 44 in Edelstahl drunter machen lassen. Hier gibt's ja kein TÜV und im street legal zu sein brauch ich nur einen muffler und es dürfen keine Flammen aus den Auspuff kommen. (ich liebe Kanada)
In Deutschland, mit der empfindlichen rennleitung etc, würde ich auch eher zum HD 50 tendieren. Lieber etwas leiser als Stress bekommen.

Andererseits klingt der super 44 schon verdammt gut.

Ein guter Shop bekommt übrigens einen Einschweiss Topf auch so hin, dass er wie ein plug und play gewechselt werden kann, wenn nötig und gewünscht.
 
Oben