Magnaflow: 18" oder 14"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Euch, schade hatte gehofft 2 mal 100 unter zu bekommen, wäre dann eine tolle Reichweite gewesen. Ich bekomme in meinen aktuell 85/90 Liter (102 Liter Tank)
 
Jens mehr als 102l sind noch nie reingegangen.
Normalerweise immer so kanpp unter 100l wenn er wirklich komplett leer ist.
Ich dachte auch, dass da so 5-10l mehr rein gehen sollten, aber naja net so wild.

Von der Breite geht der grad so rein zwischen die Auspuffrohre.
2x 100l, da wirds bestimmt eng. :roll:

sieht man die tanks, wenn man n stück hinter dem truck steht? hab letztens welche gesehen, die wie ein euter bei ner kuh unter der stoßstange raushingen. das war nicht so doll gelöst.
 
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und Euch zwischenzeitlich schon einmal RIIIIIEEEESSSSIIIIGG für Eure grandiose Hilfe (inkl. Videos etc.) danken
:!:
:!:
:!:
Da merkt man, dass man wirklich im richtigen Forum ist :mrgreen: !!
 
sieht man die tanks, wenn man n stück hinter dem truck steht? hab letztens welche gesehen, die wie ein euter bei ner kuh unter der stoßstange raushingen. das war nicht so doll gelöst.

Ja bauartbedingt sieht man die Tanks von hinten.
Wobei es natürlich darauf ankommt in was für nem Fahrzeug du hockst.

Fährste mit nem RAM hinterher siehst du sie nicht so, als wenn du tief in nem Sportwagen hockst :mrgreen:
Aber so dramatisch finde ich es jetzt nicht.

Geländetechnisch ist es auch kein Thema, im Offroadpark am Nürbugring gabs keinerlei Proleme, da war immer zuerst die AHK im Dreck
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du denn die 2 Tanks verbaut?
Denke wegen dem Pott kommt auch auf das Baujahr an. Hatte zuerst einen 18er drunter der aber schnell durch den 14er getauscht wurde jetzt paßt der Sound.
Habe auch noch den kleinen Endtopf drin bisher kein Dröhnen. Der kleine Topf soll aber dieses Jahr auch raus.
 
Wo hast du denn die 2 Tanks verbaut?
Denke wegen dem Pott kommt auch auf das Baujahr an. Hatte zuerst einen 18er drunter der aber schnell durch den 14er getauscht wurde jetzt paßt der Sound.
Habe auch noch den kleinen Endtopf drin bisher kein Dröhnen. Der kleine Topf soll aber dieses Jahr auch raus.

warum soll der raus? was machste dann? einfach nur n rohr zwischen? :mrgreen:
 
welchen topf hast du denn? der 22er ist doch fast so lang wie der werkstopf, oder? dann wird der doch kaum besser klingen... :roll:


Ich hab zwar noch nie was von einen 22er gehört
Nur von 14,18 und 24er
Wenn es einen 22er gäbe wär der ca. 55cm lang
Der Originale hat ca. 1m vom 09 Model
 
Ich hab zwar noch nie was von einen 22er gehört
Nur von 14,18 und 24er
Wenn es einen 22er gäbe wär der ca. 55cm lang
Der Originale hat ca. 1m vom 09 Model

ok, dann der 24er.
1 Meter ist das Ding lang :shock: :shock: ????!!!!
 
warum soll der raus? was machste dann? einfach nur n rohr zwischen? :mrgreen:


Der Sound wird dann bestimmt noch besser sein
;-)
Dachte am Anfang das er vielleicht dröhnen könnte.
Wenn der raus kommt wird von dem 14er ein neues VA Rohr nach hinten verlegt/gebogen.
 
richtig es gibt 14 / 18 / 24 als töpfe

aber bei der kompletten mangaflowanlage ist ein "22" er topf dabei gewesen.

nur weil es einige anbieter nicht im sortiment haben, heißt es nicht das es diesen topf nicht gibt.

https://www.ebay.com/itm/Magnaflow-...Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item46000d2814


mir reicht er und den unterschied merkt / hört man.

mehr muss es bei mir nicht sein, denn ich habe 2 hunde auf der ladefläche. die sollten ja nicht taub werden
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe heute ein 14" unter geschraubt. 3" Ein und Ausgang, 90 grad rohrbogen und 3" abgasrohr vorm rechten Hinterrad. Im Stand ist er schön ruhig und doch schön laut wenn man Gas gibt. Morgen mache ich mal Fotos wenn das Wetter passt.
 
Hi,

ich habe heute ein 14" unter geschraubt. 3" Ein und Ausgang, 90 grad rohrbogen und 3" abgasrohr vorm rechten Hinterrad. Im Stand ist er schön ruhig und doch schön laut wenn man Gas gibt. Morgen mache ich mal Fotos wenn das Wetter passt.

Jo genau wie bei mir. Im normalen Betrieb angenehm und bei last GEIL so soll er sein.
 
Im Standgas wäre interessant gewesen
:-D


Man habe ich mich erschrocken von der blöden Hupe :mrgreen:

Bin jetzt neidisch, das du das TFL in den NL hast :cry:

Was für Birnen hast du da drin?


Zum eigentlichen Thema....14" klingt schon goil von aussen, sollte nur im Innenraum nicht nerven auf der Autobahn.

hi leute,

ich muss noch einmal draug zurückkommen :oops: . 18" scheint gutes mittelma zu sein. habe aber noch immer die befürchtung, dass er nicht viel lauter als der werkstopf ist. gleichzeitig wäre es sch...., wenn der 14" auf der landstraße oder der AB zu laut ist (so dass man sich nicht mehr unterhalten kann)!
wie sind da eure erfahrungen? andy, was meinst du? du fährst doch täglich mit dem ding rum, oder?
:-D

sind 18"er und 14"er bei tempomat nicht gleich, wenn das mds aktiv ist und man vor sich hin rollt - d.h. unterschied nur im stand und beim beschleunigen?
 
Oben