LPG tanken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hab keinen adapter mehr - und nun einen großen stutzen dran

aber dennoch ist es mir letztes jahr bei 40 grad passiert, dass ich nur ein paar liter reinbekommen habe.

egal.

ich denke mal henere sollte sich erstmal an sein ram gewöhnen und den tank mal richtig leerfahren und dann mal richtig voll tanken.

wenn dann immer noch nicht viel rein geht, dann ab zum verkäufer und nachbessern lassen.

ein ram (gasanlage) muss funktionieren
 
Ja ich schau mal. Nun blinkt die letzte LED seit 230km .... ich fahr mal weiter bis er umschaltet, dann an die Tanke. Dann weiß ich mehr.

MIt dem RAM fahre ich seit ~2 Wochen mehr Kilometer als mit meinem Passat im halben Jahr. Fahrfreude pur !
 
Die Rot/Orange farbe der LED wechselt dann langsam in Blau und das schon seit ~200km :mrgreen: Fazit nochmal: Lass das Beobachten der LED,das macht dich doch nur kirre.Fahren bis es umschaltet,dann hast du in etwa deine Reichweite +/- 50km je nach Last und Fahrweise.
 
Ja ich schau mal. Nun blinkt die letzte LED seit 230km .... ich fahr mal weiter bis er umschaltet, dann an die Tanke. Dann weiß ich mehr.

MIt dem RAM fahre ich seit ~2 Wochen mehr Kilometer als mit meinem Passat im halben Jahr. Fahrfreude pur !

Gib's zu, du fährst doch immer nur so viele Runden, bis du einen Parkplatz gefunden hast :mrgreen:
 
Ich wohn in einem Dorf mit 27 Häusern. Was bedeutet das Wort "Parkplatzsuche" ?

Is Neudeutsch, und wird vorwiegend von Städtern und Kleingeistern benutzt ! :mrgreen:
 
Tankt ihr mit Adapter?
Ich hab den großen Tankstutzen dran, und hab in 8Jahren noch nie "langsam" getankt oder nicht voll bekommen :roll:

Ich tanke auch mit Adapter, bisher habe ich immer die gewünschte Menge rein bekommen... vor 2 Wochen gingen mal nur 77 l statt 82-85 rein, da bin ich davon aus gegangen dass doch noch mehr Restgas drin war als angenommen... jedenfalls war der Druck beim abmachen des Stutzens immens... :shock:
 
Gestern getankt...Brutto 122 Liter...
 

Anhänge

  • 2016-09-15 16.57.34.jpg
    2016-09-15 16.57.34.jpg
    921,3 KB · Aufrufe: 97
habe gestern auch getankt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Das krieg ich bei meinem 120 L Tank eigentlich immer rein, wenn er schon auf Benzin umgeschaltet hat.
 

Anhänge

  • 20151204_153227_resized.jpg
    20151204_153227_resized.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 159
Die Gastankuhren sind doch nur grobe Schätzeisen. Wenn bei meiner Prins die rote Lampe angeht fahr ich auf der Bahn noch knappe 100km. Starke Beschleunigungen mag sie aber dann nicht mehr. Beim Linde-Stapler wird über Ultraschall gemessen wieviel noch in der Flasche ist, das ist bedeutend genauer, vorrausgesetzt die Flasche ist sauber und liegt vernünftig auf dem Schallkopf. Wäre bei einem fest eingebauten Tank natürlich kein Problem, aber vermutlich zu teuer. :roll:
 
Ich meinte damit eher, dass ich noch nicht nachgetankt habe, weil er immer noch auf Gas fährt.
Wobei ich gestern bei 17% Steigung nicht über die 110km/h raus gekommen bin. Aber dennoch der Q7 im Rückspiegel kleiner wurde
;-)
 
Sind eure BRC Anlagen auch so nervig ? Heute auf der A6, er fing an zu piepen, ich dachte mir, wartest bis er umschaltet. Aber nach 3 Minuten nervigstem Gepiepe habe ich dann das Knöpfsche gedrückt.
Danach an der Tanke 86 Liter reinbekommen. Die ersten 70 gingen recht zügig, danach wurds deutlich zähfliessender. Bei 86 Litern hab ich dann die Lust verloren.
 
Meine Prins piepst nur 3x wenn der Tank leer ist und die Anlage umschaltet
 
Meine Prins piepst nur 3x wenn der Tank leer ist und die Anlage umschaltet

Ich hatte ja explizit nach BRC gefragt.... Die Wahrscheinlichkeit, daß Prins oder andere ein anderes Verhalten haben, ist relativ hoch.
 
prins ein dauerpiepen, wenn Gas alle ist.
Da muss man drücken und dann ist es weg



Ja, die meisten Liter gegen schnell rein und zum Schluss immer langsamer.
Daran gewöhnt dich schon noch

write by blueskyofheaven
 
Oben