lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
15.11.2022 bei Kessels in Mönchengladbach neben Autosalon am Park Krefelder Str.280 0,93 Eur
 
Bei uns zwischen 94ct und 1.14€

Letzte Woche in NL für knapp 130 Ltr. 83€ gezahlt
 
Letzte Nacht - TotalEnergies Saarbrücken, Metzer Str. (66117): 1,139 €


...tanken wollte ich eigentlich bei der TotalEnergies Forbach (F - 57600): 0,839 €
Als ich hin kam, gab es allerdings angeblich kein LPG mehr...
Ich denke, dass es sich wohl aber eher um ein Lockangebot handelt - gerade die Rezensionen zur Tanke deuten darauf hin!
 
Hattest Du den Preis über ne App oder über deren website?
 
Preis ist über "my LPG" ersichtlich und wird dort auch täglich aktualisiert - ich habe das speziell bei der Tanke verfolgt, da es mich ab und zu tatsächlich in die Gegend verschlägt...
Pflege der Preise erfolgt ja normalerweise durch User - lebt also vom "mitmachen" - und i.d.R. vergehen auch mal 1-2 oder mehr Tage, bevor mal wieder jemand ein Update einpflegt.
Da es hier aber wirklich täglich passiert, denke ich, dass das bewusst vom Betreiber gesteuert wird.
Wie gesagt, nicht wenige Kommentare im Netz lassen auch darauf schließen, dass da nicht wirklich seriös und transparent agiert wird!
...und die Reaktion der Dame an der Kasse auf meine Nachfrage sprach auch Bände!
 
Letzte Nacht - TotalEnergies Saarbrücken, Metzer Str. (66117): 1,139 €


...tanken wollte ich eigentlich bei der TotalEnergies Forbach (F - 57600): 0,839 €
Als ich hin kam, gab es allerdings angeblich kein LPG mehr...
Ich denke, dass es sich wohl aber eher um ein Lockangebot handelt - gerade die Rezensionen zur Tanke deuten darauf hin!
Das ist etwas was mich auch immer ziemlich nervt. Auch wenn mal
ne Anlage Kaputt ist.
War letzten unterwegs und musste Tanken, also schnell geguckt online geguckt wo ne Tanke ist und mir wurde eine Aral in 10km Entfernung angezeigt.
Der Preis kam mir im verhältnis wenig vor also auf die Aral Hompage gegangen und über die offizielle Page bei der Tankstelle direkt geschaut. Preis passt also nix wie hin.
Angekommen war die LPG Säule abgeklebt, also reingegangen und nachgefragt.
Die Antwort war ja die Säule ist schon
seit 3 oder 4 Wochen defekt, da ein Ersatzteil fehlt.
Hab mich übelst aufregt, nicht das die Säule an sich nicht geht. Jedoch kann man das nicht auf der Seite aktualisieren oder einfach keinen Preis anzeigen. So gurkste da 20min durch die gegend um dann festzustellen, dass die nur zu blöd sind ihre Anzeige auszumachen weil die Tankstelle defekt ist.
Ist mir jetzt in den ganzen Jahren zwar erst 2 oder 3 mal passiert, nevrt dann aber trotzdem in dem Moment.
 
Das ist etwas was mich auch immer ziemlich nervt. Auch wenn mal
ne Anlage Kaputt ist.
War letzten unterwegs und musste Tanken, also schnell geguckt online geguckt wo ne Tanke ist und mir wurde eine Aral in 10km Entfernung angezeigt.
Der Preis kam mir im verhältnis wenig vor also auf die Aral Hompage gegangen und über die offizielle Page bei der Tankstelle direkt geschaut. Preis passt also nix wie hin.
Angekommen war die LPG Säule abgeklebt, also reingegangen und nachgefragt.
Die Antwort war ja die Säule ist schon
seit 3 oder 4 Wochen defekt, da ein Ersatzteil fehlt.
Hab mich übelst aufregt, nicht das die Säule an sich nicht geht. Jedoch kann man das nicht auf der Seite aktualisieren oder einfach keinen Preis anzeigen. So gurkste da 20min durch die gegend um dann festzustellen, dass die nur zu blöd sind ihre Anzeige auszumachen weil die Tankstelle defekt ist.
Ist mir jetzt in den ganzen Jahren zwar erst 2 oder 3 mal passiert, nevrt dann aber trotzdem in dem Moment.
Das kommt hier leider in letzter Zeit auch ziemlich oft vor.
In den ganzen Jahren zuvor nicht ein Mal... 🤷‍♀️ 🙁
 
Das kommt hier leider in letzter Zeit auch ziemlich oft vor.
In den ganzen Jahren zuvor nicht ein Mal... 🤷‍♀️ 🙁
Kann ja auch mal passieren nur dann sollen sie es halt Anzeigen. In dem Fall lag die Tanke nicht mal auf direktem Weg, war aber die günstige und 2 nächste laut App.
Jedoch mit dem Umweg un dann noch zu ner anderen Tanke fahren, hat mich das Tanken dann gute 45min gekostet.
Haste richtig Bock drauf wenn Du noch ein paar 100km vor bzw. auch schon hinter Dir hast.
 
Von so einem Fall hatte ich ja kürzlich auch geschrieben. Tanke war ein absoluter Ausreißer mit ca. 15 oder 20 Cent weniger als der Rest.
Und wenn es was „geschenkt“ gibt, werde ich immer stutzig. Also hab ich die Tanke angerufen. Meine Vermutung war durchaus richtig.
Also hab ich versucht, den Preis in der App zu ändern. Dort kam dann die Meldung, dass die Preisänderung an den Admin und den Betreiber gesendet würden. Das heißt der Nutzer selbst kann den Preis gar bicht ändern.
Ich hab die Tanke dann beobachtet. Ne Woche später war immer noch der falsche, viel zu niedrige Preis in der App.
Das führt die Funktion der App natürlich ad absurdum.

Und auch sonst sind mir im letzten Jahr (ich komme halt viel rum) einige Tanken aufgefallen, bei denen der Realpreis viel höher war. Habe die Preise dann geändert um festzustellen, dass sie am nächsten Tag wieder zu niedrig waren.
Da fragt man sich dann schon, wer für den falschen Preis verantwortlich ist.
Der Betreiber? Oder irgendein Depp, der dem Betreiber durch unnötige Diskussionen Schaden zufügen möchte.
 
Ja das stimmt, kommt irgendwie häufiger vor.
Ich schaue meist wenn ich die Tankstelle nicht kenne, ob die ne eigene Website haben.
Bei Aral und Shell ist das immer easy, aber auch stellenweise bei anderen.
Da steht dann auch immer der richtige Preis. (wenn die denn dann Funktioniert 😂)
 
Kann ja auch mal passieren nur dann sollen sie es halt Anzeigen. In dem Fall lag die Tanke nicht mal auf direktem Weg, war aber die günstige und 2 nächste laut App.
Jedoch mit dem Umweg un dann noch zu ner anderen Tanke fahren, hat mich das Tanken dann gute 45min gekostet.
Haste richtig Bock drauf wenn Du noch ein paar 100km vor bzw. auch schon hinter Dir hast.
Leer oder defekt hab ich leider noch nie auf einer Hp gelesen, da steht dann immer trotzdem der tagesaktuelle Preis 🤷‍♀️
 
Oben