lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Stammtanke hat gerade von 83 auf 95 Cent erhöht... Mann, das sind Preissprünge
=O
Aber gegenüber Benzin/Diesel ein Witz.
 
Solange die Preise von Benzin und Diesel auch steigen, fahren wir im Verhältnis immer noch günstiger.
Aber krass sind die Preissprünge schon , habe gestern in Holland zum ersten Mal für über einen Euro (1.02€) getankt
 
mich wundert es, dass Diesel teilweise teurer an der Tanke ist als Normal Benzin :-O

und die Preisanstiege an den Tankstellen sind höher, im Verhältnis zum Preisanstieg des Rohöl-Barrels ...
:-(

Warum? Profitgier der Hersteller / Verkäufer?

update für Aichach (LPG)
Esso: 0,92€/L
Aral (Selbsttankstelle): 0,88€/L
S-Tank: 0,86€/L
 
mich wundert es, dass Diesel teilweise teurer an der Tanke ist als Normal Benzin :-O

und die Preisanstiege an den Tankstellen sind höher, im Verhältnis zum Preisanstieg des Rohöl-Barrels ...
:-(

Warum? Profitgier der Hersteller / Verkäufer?
Es geht nur ums Geld
:evil:

Es wird zur Zeit genauso viel Öl/Gas gefördert wie immer.

Kampf ums Öl – das mächtigste Kartell der Welt schlägt sich auf Putins Seite

Seit Monaten drängt Amerika die Opec dazu, mehr Öl zu fördern, damit die Preise sinken. Aber die Organisation, angeführt von Saudi-Arabien, weigert sich. Denn sie kann es sich nicht leisten, den Kreml zu verärgern.
Zweimal hatte Joe Biden versucht, das Problem zu lösen. Zweimal scheiterte er. Der US-Präsident forderte die Opec – den mächtigsten Player im globalen Geschäft mit Rohstoffen – vor einem halben Jahr auf, mehr Öl zu fördern. Das, so Bidens Kalkül, werde die hohen Preise drücken. Doch Saudi-Arabien, der Anführer des Kartells, weigerte sich.


https://www.welt.de/wirtschaft/plus...-der-Welt-schlaegt-sich-auf-Putins-Seite.html
 
Heute hab ich zum ersten Mal gesehen, daß bei Aral Diesel 1 Ct. teurer war als Super Plus 102.
Spitzenpreis heute morgen für Sper Plus 2,459 Euro!!!!!

Und auch beim Autogas heute eine Schrecksekunde:
OIL Tankstelle Schmiedestraße in Sprockhövel:
1,119 Euro / Liter

Und pünktlich dazu fällt mal wieder diese Sch... Prins-Anlage aus. Am liebsten würde ich diesen Dreck ausbauen und was anderes einbauen lassen.
 
Und pünktlich dazu fällt mal wieder diese Sch... Prins-Anlage aus. Am liebsten würde ich diesen Dreck ausbauen und was anderes einbauen lassen.
Sehr ärgerlich, liegt aber sicher nicht an der Anlage selbst. Ich habe zwei Autos mit Prins Anlage und beide laufen seit Jahren tadellos.
Musst du mal jemanden ran lassen der davon Ahnung hat.
 
Ich hatte vorhin auch Glück, erst an der Shell vorbei 1,069€ ? und in Köstritz an der BFT dann getankt für 0,969€ ?.
Der Diesel war hier auch teurer als Super Plus ?‍♂️
 
mich wundert es, dass Diesel teilweise teurer an der Tanke ist als Normal Benzin :-O

und die Preisanstiege an den Tankstellen sind höher, im Verhältnis zum Preisanstieg des Rohöl-Barrels ...
:-(

Warum? Profitgier der Hersteller / Verkäufer?

update für Aichach (LPG)
Esso: 0,92€/L
Aral (Selbsttankstelle): 0,88€/L
S-Tank: 0,86€/L
Ist ganz einfach, Benzin Diesel und LPG wird alles durch Destillation aus Rohöl hergestellt
 
mich wundert es, dass Diesel teilweise teurer an der Tanke ist als Normal Benzin :-O

und die Preisanstiege an den Tankstellen sind höher, im Verhältnis zum Preisanstieg des Rohöl-Barrels ...
:-(

Warum? Profitgier der Hersteller / Verkäufer?

update für Aichach (LPG)
Esso: 0,92€/L
Aral (Selbsttankstelle): 0,88€/L
S-Tank: 0,86€/L
Und das nächste Problem ist der Umrechnungskurs. Mittlerweile sind wir bei 1 zu 1 früher waren halt 100 Dollar nur 60 Euro
 
Sehr ärgerlich, liegt aber sicher nicht an der Anlage selbst. Ich habe zwei Autos mit Prins Anlage und beide laufen seit Jahren tadellos.
Musst du mal jemanden ran lassen der davon Ahnung hat.
Das ist mir schon klar, ist aber leider ein zeitweiser Fehler, der nicht in der Anlage gespeichert wird. Da sucht sich mein Fachbetrieb schon seit Monaten die Finger wund.
Heute morgen lief die Kiste wieder anstandslos, nachdem sie sich gestern überhaupt nicht mehr einschalten ließ.
Die Prins ist wirklich das einzige, was an diesem Auto ständig Schwierigkeiten macht. Ich gehe auch nicht davon aus, daß es das Produkt selbst ist, sondern eher die lausige Montage. Die Steuerung hängt schräg angeschraubt unten am Längsträger im Spritzwasser, die Wasserschläuche zum Verdampfer gehen ganz knapp am Rippenriemen vorbei und sind deshalb auch schon mal während der Fahrt hineingeraten. Tausend kleine Sachen, am Ende nervt es einfach nur noch.
 
Da kann ich verstehen das es nervt. Offenbar von einem richtigen Spezialisten eingebaut. Bleibt am ende vielleicht nur einmal komplett alles neu. Ist natürlich die teuerste Lösung.
 
Oben