lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
"Meine" BFT hat leider auch nachgezogen, 77 Doppelpfennig heute früh, mußte aber nachfüllen und habe im näheren Umkreis nichts günstigeres gefunden.

Die 3 km entfernte HEM ruft 83 Flocken auf, irgendwie muß denen doch das Gas in den Tanks schimmlig werden. Das macht rein rechnerisch bei 100 gezapften Litern eine Ersparnis von 6 Euronen für einen Umweg von knapp 3 Kilometern
:/


LG
Ralf
 
Esso in Friedberg immer noch 71,9 ct. Alle anderen im Umkreis über 80 ct,
 
ja die Preise scheinen noch einmal angezogen zu haben (parallel zu den Benzin/Diesel Preisen, was eigentlich sonst nicht der Fall war)

Aichach:
Esso 74 ct (Steigerung hier in den letzten zwei Wochen um 6 ct)
Süd Tank: 67 ct (Steigerung in den letzten zwei Wochen um 3 ct)
 
ja die Preise scheinen noch einmal angezogen zu haben (parallel zu den Benzin/Diesel Preisen, was eigentlich sonst nicht der Fall war)
Ihr habt schon mal in den Nachrichten mitbekommen, was gerade auf dem Gasmarkt los ist?
 
ja ... die Nordstream2 wird mit Gas gefüllt
;-)
:-D
Das ist leider das geringste Problem.
Gas hat sich derart verteuert, dass manche Versorger ihren Kunden bereits die Lieferverträge gekündigt und sich aus dem Gasgeschäft zurückgezogen haben.
 
Das ist leider das geringste Problem.
Gas hat sich derart verteuert, dass manche Versorger ihren Kunden bereits die Lieferverträge gekündigt und sich aus dem Gasgeschäft zurückgezogen haben.
das stimmt. schau mal hier ...
Flüssiggas Preisarchiv | Brennstoffboerse.de
Vergleich (Beispiel Berlin, erste Zeile)
05.10.2020 - 35€/100L
05.10.2021 - 68€/100L

das sind ca. 100% Erhöhung
 
Und dann kam im Januar noch die Rolle Rückwärts bei der MwSt. hinzu, so wie die CO2-Abgabe.
 
Viele geringe Probleme summieren sich aber auch zu einem größeren.
 
Meine Prognose: LPG wird zum Jahreswechsel etwa bei 0,90 € liegen und Benzin bei etwa 2,00 €.
Schaun wir mal, wie es nach der Koalitionsbildung aussieht und ob die OPEC weiterhin die Förderung drosselt.

LPG bei uns im Ort aktuell 79 Cent.
 
Seit heute bei meiner freien BFT Tanke 7Cent teurer auf jetzt 78 Cent.....10%Erhöhung.
Aber Differenz zu Benzin immer noch genügend
;)
:thumbup:
 
Shell an der Abfahrt Hövelhof / Sennelager der A33 mit 83,9.
Dann an meiner Arbeitsstrecke die BFT in Elsen 75,9 bis dann zu meiner Tanke in Soest 70,9
 
Wenn ich da die Preissteigerung beim Benzin sehe, ist das mit dem Gas noch das geringste Problem.
Stimmt. Gas is auf 74,9 rauf.
:cursing:

Fährst Benzin tanken
=O
+11 Cent nach 4 Monaten.
;(
<X
 
Benzin tanke ich recht selten.
:whistling:

Aber als ich den RAM diese Woche von der Beautyfarm abgeholt hab und ich in Stockach noch 67,9Cent gesehen habe, war erstmal tiiiiief Luft holen angesagt. Gingen nur knapp 30l rein.
Bei uns ca. 30km weg waren's da schon 74,9Cent.
:cursing:
 
Gestern um 4 Cent geklettert auf nunmehr 73,9 Cent.
X(


Hochgerechnet auf's Jahr sind das bei mir jetzt 1300€ mehr Spritkosten,
also gute 110€ mehr pro Monat.
 
Gestern um 4 Cent geklettert auf nunmehr 73,9 Cent.
X(


Hochgerechnet auf's Jahr sind das bei mir jetzt 1300€ mehr Spritkosten,
also gute 110€ mehr pro Monat.
4ct mehr der Liter. 1300€ mehr im Jahr macht bei mir 32500 Liter die Du im Jahr tankst.
1300€*100 = 130000ct div 4ct = 32500 Liter.

Oder rechne ich falsch?

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Oben