lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe heute mal eine Tanke mit Schalter und nicht wie die anderen mit Taster gefunden.
Warum kann das nicht überall so sein ?
Weil das Ding Totmann-TASTER und nicht Totfrau-SCHALTER heißt 🤷🏻‍♂️

Ich würde sogar behaupten wollen, dass der Schalter an der Stelle nicht erlaubt ist und der Betreiber der Anlage, im Schadenfalle, in Erklärungsnöte kommt, wegen dieser Manipulation.
 
da die Tanke in Kroatien ist und hier andere Regelungen gibt.
Mmmmh, Kroatien ist ja in der EU und somit dürfen die auch nur krumme Bananen und Gurke mit Maximalkrümmung X.
Keine Ahnung, wie es mit LPG-Tanken ausschaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eurokraten in ihrem Regelwahn wirklich etwas ausgelassen haben. Außer halt wichtige Dinge wie gleiche Akku-Anschlüsse an Werkzeugen, Handys und vieles mehr.
Aber an die LPG-Tnakstellen haben die bestimmt gedacht :ROFLMAO:

Habe aber gerade mal kurz nachgelesen. Sowohl in Kroatien, als auch Tschechien, Rumänien usw. gibt es den Selbsttankservice noch nicht sooo lange. Vorher gabs da Tankwarte. Und das ausgebildetet Fachpersonal braucht natürlich keinen Totmannschalter.
Dürfte also ein Relikt aus vergangenen Tagen sein. Bleibt also nur zu hoffen, dass kein Eurokrat das bemerkt.
 
Heute in Remscheid bei Tesche für 0,939, - €/L.
 
Hier unverändert 1,019€ an beiden Tanken.
Mal so angefragt, kennt oder ist jemand von dem Forum oder jemand kennt die Preise auf der Insel Kreta (Crete)??? Würde mich wirklich interessieren. Auch wo die Tanken sich auf Kreta befinden. Wäre sehr Hilfreich.
 
Lade dir mal myLPG.eu als App auf´s Handy. Da bekommst du alle Tankstellen Europaweit mit Preisen und Anfahrtskizze und Infos gezeigt, die Karte läuft auf Wunsch während der Fahrt mit, so daß du immer Tankstellen in der Nähe siehts.
Die Preise passen eigentlich immer recht genau.
So fahre ich seit Jahren durch´s Ausland und hatte nie größere Probleme. Selbst Tankstellenplanung am Rechner vorab funktioniert ganz ordentlich.

Auf Kreta liegen die Preise lt. App zwischen 0,90 und 1,20 Euro, die meißten Tankstellen sind an der Nordküste, einige wenige an der EO97 und in Tymbaki sowie in Lerapetra.
 
Oben