lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Am Freitag in CZ für 16 Kronen/Liter getankt, sind etwa 0,66€.

Einen RAM würde ich aktuell sicher nicht mehr auf LPG umrüsten, wenn Tschechien nicht praktisch vor der Türe liegen würde.
 
Heute laut Clever Tanken bei mir im Umkreis von 15 km Preise zwischen 0,82 € und 1,25 € für LPG. Für mich absolut unverständlich diese Spreizung und auch wieso LPG nicht zügig wieder Richtung Süden läuft wie andere Spritarten auch. Für mich auch bei Diesel unverständlich. Ob das gewollt ist die Kraftsoffarten mit denen man sparen könnte zu schwächen?
 
Es gibt schon immer wieder günstige Tankstellen, aber der eine Euro weniger als Super haben wir lange nicht mehr. Die heftigen Unterschiede an einem Tag sind eigentlich auch nicht zu akzeptieren.
 
Wer kennt denn eine zuverlässige App, welche immer den aktuellen Preis im Umkreis anzeigt? Clever Tanken hat oft Preise drin die Tage alt sind und ADAC zeigt mir gar keine Preise an.
 
Bei LPG gibt es das nicht, das läuft nur über die User die da mitmachen.
Super und Diesel kommt über die Markttransparenzstelle in die Apps, daher sind da auch nur E5, E10 und Diesel drin, Premiumprodukte werden auch nicht übermittelt.
 
Wer kennt denn eine zuverlässige App, welche immer den aktuellen Preis im Umkreis anzeigt?
Die, meines Erachtens, beste App, ist die „GasTanken“-App.
Da es dort ausschließlich um Gas geht, halten zumindest die Nutzer der App, die Preise immer ziemlich aktuell.
Die App kostet zwar, aber das Invest hat man, unter Umständen, bereits mit der ersten Tankung wieder raus.

https://www.gas-tankstellen.de/
 
OK das wäre mir zu stressig... gehe auch nie extra tanken sondern binde das in Fahrten ein.
zu Stressig? Ein Anruf während man eh im Auto sitzt?
Ich mache ich mittlerweile auch.
Bin schon 3-4 mal irgendwo umsonst hingefahren, weil die Zapfsäule defekt oder leer war.
Das ist dann „stressig“.
 
zu Stressig? Ein Anruf während man eh im Auto sitzt?
Ich mache ich mittlerweile auch.
Bin schon 3-4 mal irgendwo umsonst hingefahren, weil die Zapfsäule defekt oder leer war.
Das ist dann „stressig“.
Das ist klar, aber wir haben hier 3-4 LPG Tankstellen in direkter Reichweite und mir geht es ja eher um den günstigsten Preis und da will ich nicht alle Tankstellen durchtelefonieren. Das meinte ich damit.
 
Naja das mache ich auch nicht, dafür hab ich auch garnicht die Zeit/ Lust.
Wenn ich zuhause bin Tanke ich immer an derselben Tanke. Schaue da auch nie nach, hinfahren Tanken fertig.
Bin ich unterwegs interessiert mich weniger der Preis sondern mehr der Zeitverlust. Da ist es für mich wichtiger dass die Tanke Nahe an meiner Strecke liegt, als 2Cent zu sparen und dafür 20min Umweg in kauf zu nehmen.

Ich suche also immer nur nach der Tankstelle in der App und Frage dann nur ob LPG Funktioniert oder eben nicht.
 
@tigger
Da sind wir uns also eigentlich doch ziemlich einig. Ich würde dir auch zu 100% Recht geben, wenn die Unterschiede nicht zu extrem wären. Im Moment fährst teils 5 km weiter und ärgerst dich wieso du gerade für 10-15 Cent mehr getankt hast. Das ist immerhin eine Differenz von 15 € pro 100l Tank. Macht mich nicht arm, aber als Schwabe nervt das einen schon. :ROFLMAO:
 
@tigger
Da sind wir uns also eigentlich doch ziemlich einig. Ich würde dir auch zu 100% Recht geben, wenn die Unterschiede nicht zu extrem wären. Im Moment fährst teils 5 km weiter und ärgerst dich wieso du gerade für 10-15 Cent mehr getankt hast. Das ist immerhin eine Differenz von 15 € pro 100l Tank. Macht mich nicht arm, aber als Schwabe nervt das einen schon. :ROFLMAO:
ja nur die Tankstellen sind immer gleich. Die eine ist immer billiger und die andere immer etwas teurer.
Irgendwann haste zumindest Heimatnah deine Stammtanke.
Weil die im Schnitt am besten passt.
Nach der App kannste halt nicht gehen, und wenn jemand erstmal 10Tanken vergleichen muss um nicht doch noch nen euro zu sparen zu können, dann läuft eh etwas schief.
 
Oben