LKW-Zulassung wird aberkannt!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das mit der steuer ist "teuer", wenn idioten am werke sind. mein pickup als pkw kostet mich im jahr 441 .-- Euro. pro 100 ccm lt. euro norm 7,35.-- euro.

und das bei 5,9 liter.

stellt euch eine viper mit v 10 und 8,2 liter vor. gruß thomas
 
das mit der steuer ist "teuer", wenn idioten am werke sind. mein pickup als pkw kostet mich im jahr 441 .-- Euro. pro 100 ccm lt. euro norm 7,35.-- euro.

und das bei 5,9 liter.

stellt euch eine viper mit v 10 und 8,2 liter vor. gruß thomas


Du Glücklicher ! Meiner kostet 801,- bei 15,10 pro 100ccm :redhotevil:
 
Ich zahl für mein WoMo statt früher 172 Euro jedes Jahr 450 Euro, und durfte auch noch die rückwirkende Scheisse berappen - obwohl ja besonders Wohnmobile dafür bekannt sind das man damit jeden Tag zum Bäcker fährt! Besonders wenn man noch ein anderes kleineres Fahrzeug hält was mittlerweile auch immerhin 250 Euro kostet... (512 Euro vor der Euro 2 Umrüstung die es nicht gebraucht hat weil der Bock die Werte ab Werk erreicht)...
 
habe zwar schon lange kein WOMO mehr, aber damals hieß das doch Sonder-KFZ-Wohnmobil. Habe die Dinger mal selber hergestellt.
Heute kann sich so ein Teil steuerlich keiner mehr leisten, aber es läuft ja noch die Verfassungsbeschwerde.
Gruß Rudi
 
Ja mist, ich habe gerade auch einen Bescheid vom Finanzamt bekommen ob PKW oder LKW Zulassung.

Ich soll den aussagekräftige Bilder zuschicken (Ladefläche, Innenraum) damit die es entscheiden können.

Sollte ich da irgendwas beachten? Nicht das ich was falsch mache...
 
schau mal weiter vorn nach,da ist ein Link zu ProAllrad, "da werden Sie geholfen"
Kerstin :? & Lutz
8)
 
Les hier immer Pro Allrad...ihr wisst schon, dass die Organisation manchmal bei denen "etwas" schleift?!
Ich war da auch Mitglied (Steuerstress wegen Nissan Patrol) habe vor 3 Jahren die Mitgliedschaft gekündigt, da sie nicht wirklich geholfen haben.
Hab niemals eine Bestätigung bekommen, aber auch keine weiteren mails wie z.B. Einladungen zur Jahreshauptversammlung etc.
Vor 2 Monaten bekam ich dann aus heiterem Himmel ein Inkassoschreiben wegen der nicht gezahlten Mitgliedsbeiträge!
Verfahren läuft noch.
 
Geholfen hats bei mir auch noch nicht! Die Gerichtsverhandlung vor dem BFH ( glaub ich mal, aber ThortenD weis das besser ) ist erst, sowas geht nicht von heute auf Morgen! Ausserdem sind schon zig Verfahren gelaufen! 3.tens ne Kündigung per Email geht nicht! Schriftlich auf Jahresende!
 
Das sollte man vielleicht wo anders besprechen
(...hatte nicht mal eine "vernünftige" Mitgliedsbescheinigung...geschweige denn Adresse oder sonst was...keine Mails mehr und dann das! Finde ich nicht die feine englische Art.)
Aber egal, wollte es nur mal bemerken :roll:
 
Tja...der Verein ist ein Stück für sich...haben den Initiator vor drei Jahren in Bad Kissingen kennen gelernt. Da wollte er von den Themen nichts hören obwohl mein alter Herr und ich damals beide Mitglieder waren. Daumen hoch!
 
So habe dem FA heute mal die geforderten Fotos und die Kopie vom Fahrzeugschein zugeschickt... Hoffe mal das beste :? Falls der nicht als LKW durchgehen sollte, wird der ja als PKW versteuert. Um auf den PKW Steuersatz zu kommen ist das dann einfach nur die 6,75 € x 52 (5,2l) ????
 
So habe dem FA heute mal die geforderten Fotos und die Kopie vom Fahrzeugschein zugeschickt... Hoffe mal das beste :? Falls der nicht als LKW durchgehen sollte, wird der ja als PKW versteuert. Um auf den PKW Steuersatz zu kommen ist das dann einfach nur die 6,75 € x 52 (5,2l) ????

Mit ziemlich hoher Sicherheit nicht. Da dein Dakota verkehrsrechtlich als LKW eingestuft ist und damit eine 06er Schlüsselnummer hat wird er vom FA mittels "Übersetzungsliste" in eine 04er Schlüsselnummer überführt. Dabei kommt in fast allen Fällen eine um eine Stufe schlechtere Euro-Stufe raus als die, die er als LKW erreichen würde. Ausnahme: Er hätte unter 2,5t zGG.
 
hallo,

ich glaube , das sind 7,36 eur pro angefangene 100 kubik.

meiner ist seid gestern wieder ein LKW (1500ér ext. ! :shock: :shock:


gerd
 
oje ich ahne schlimmes wenn ich die kommende Woche beim FA Anrufe um zu fragen wie die sich entschieden haben. Wenn es noch teurer wird werde ich ihn wohl wieder abgeben müssen
:-(


Gerd, was musstest du machen um ihn wieder als LkW Steuerlich anzumelden. Oder mal die Frage, falls ich gesagt bekomme der Dakota wird als PKW eingestuft. Was kann ich tun um in als LkW Einstufung zu bekommen???
 
Mit ziemlich hoher Sicherheit nicht. Da dein Dakota verkehrsrechtlich als LKW eingestuft ist und damit eine 06er Schlüsselnummer hat wird er vom FA mittels "Übersetzungsliste" in eine 04er Schlüsselnummer überführt. Dabei kommt in fast allen Fällen eine um eine Stufe schlechtere Euro-Stufe raus als die, die er als LKW erreichen würde. Ausnahme: Er hätte unter 2,5t zGG.

auch 2 Euro-Stufen tiefer, kann dann bei 15,13€ pro 100cm³ liegen.
 
Weil wir uns ja jetzt einen Ram angeschafft haben, hab ich mich VORHER informiert.
Die freundliche Dame vom Finanzamt meinte zu mir:
"Wenn die Ladefläche länger als die Kabine ist, dann wird er als LKW besteuert. Wir haben häufig Probleme mit den Doppelkabinern, aber die 1,5 Kabiner gelten mit langer Ladefläche als LKW."
Ich werde mich natürlich darauf berufen (hab natürlich den Namen der Dame notiert) - am Dienstag wird er umgemeldet!

Da Ihr auch einen 1,5 Kabiner habt, sollte es eigentlich keine Probleme geben!
 

Neueste Beiträge

Oben