LKW-Zulassung wird aberkannt!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi , hätte ich den Ärger mit dem Fa. würde ich mich auch aufregen ,aber so kann ich ja richtig stolz sein ,das ich mit meinem Megacab als LKW durchkomme :mrgreen: :mrgreen:


gruss rainer duck und weg :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Humbug, sind doch PKWs...........................haben doch Ledersitze..................
:evil:
 
Und Klima und Radio nicht vergessen LUXUS pur den Hobeln und aschenbecher hinten (ja echt hat der als Grund genannt) :ahole:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
ich fasse es nicht mehr. Wo leben wir hier eigendlich? Kann in dem schei.. Staat den jeder Sesselbubser machen was er will. Wir sind doch nur noch die Abgezockten! Die da oben versuchen doch mit allen Mitteln uns das letzte Hemd noch auszuziehen. Die großen verstoßen gegen EU-Recht und keiner tut was. Man muß in dem Staat eben mit ein paar Mill. bescheißen, dann passiert einem auch nichts. Aber haste nur ne Mark, biste gleich drann.Wenn ich das hier lese, warte ich schon auf die "Tante" vom Finanzamt, dass sie uns vorbestellt. Ich glaube ich werde da unsere beiden Hunde mitnehemen, damit ich für 14 Tage Futter sparen kann. Denn wenn die uns die Lkw- Besteuerung wegnimmt, werde ich sie den Hunden zum "Fraß" vorwerfen.Eine Lösung zum Problem hab ich aber,ich baue den Aschenbecher aus!! Bin Nichtraucher.
Gruß Lutz
 
Hallo Zusammen,
bei mir das selbe in Grün. Dodge Ram QC 2003 5,7 Hemi.

FA schreibt mir vor dem Steuerbescheid ganz nett und freundlich das Sie vorhaben meinen Dodge als PKW zu versteuern und geben mir Zeit mich
zu melden falls ich nicht einverstanden bin. Also gemeldet und vorgeführt aber leider ist der zuständige SB im Urlaub eine sehr nette Vertretung
kommt mit raus um den Dodge zu vermessen.
Ergebnis: PKW
Ich hatte den Dode (g. ProAllrad) vermessen in drei Varianten mit und ohne Fahrersitz bzw. Getriebetunnel und Ihr meine
Daten in Kopie (CAD-Zeichnung) vorgelegt und Einspruch erhoben.
Wie gesagt ohne Ironie die Frau SB war sehr nett und hat den Einspruch schriftl. aufgenomnen und mir zur Unterschrift vorgelegt.
Eine gute Woche später Post vom FA vom SB der im Urlaub war Vorschlag von Ihm das Verfahren ruhen zu lassen bis
höchstrichterliche Entscheidung vorliegt.

Also erstmal als PKW zu versteuern.


Im dem Zusammenhang mal ein Frage an alle HemiFahrer(2003)

Was steht bei euch im Schein bzgl. Schadstoffcodes/Emissionsklasse
im Schein alt Ziffer 1(zu1) im neuen Schein Ziffer 14 und 14.1

Bitte die Schlüsselnumer und die genaue Bezeichnung der Emissionsgruppe

Besten Dank im voraus und Grüße an alle
PRRS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine gute Woche später Post vom FA vom SB der im Urlaub war Vorschlag von Ihm das Verfahren ruhen zu lassen bis
höchstrichterliche Entscheidung vorliegt.

Na wenigstens ruht dein Verfahren jetzt. Das ist unter diesen Umständen das beste was dir passieren konnte.
 
Na wenigstens ruht dein Verfahren jetzt. Das ist unter diesen Umständen das beste was dir passieren konnte.


Juup so war es von mir geplant
;-)


Habe mich ja auch auf euren Verfahren berufen!

Was ich bloß nicht verstehe selbst im ungünstigen Fall der Vermessung, ist die Ladefläche größer als Personenbeförderungsfläche ?

Und was mich immer wieder egal wo stört ist

Es wird von ein einheitlichen Europa geredet aber wir haben nicht mal ein einheitliches Deutschland.
:-(


In einen anderen Fall bzw. Hobby trifft es mich noch krasser im Bezug auf einheitliches Deutschland.(siehe unten)

Aber egal wo und wie und um wieviel es geht ich Klage bzw. gehe dagegen an in der blöden Hoffnung das es sich vieleicht mal ändert

z.B. Einen ähnlichen Fall hatte ich schon einmal damals ging es um einen Chevy Tahoe Kombinatinonsfahrzeug vs. PKW
Steuererspanis 25,- EUR Egebnis Rückerstattung Es geht mir ums Prinzip.

Grüsse an alle
prrs_de

Ich adaptiere es einmal auf das Thema PKW.
Stellt euch vor ihr habt einen PKW unds fahrt damit nur rennen und nehmt an Meisterschaften teil und müsst mit dem PKW ohne Anhänger zugelassen vorfahren
stellt euch weiter vor Ihr hättet einen zugelassenen PKW in euren Bundesland aber diese wird nicht in jeden Bundesland anerkannt
und wenn Ihr durch Deutschland fahrt müsste Ihr diese Bundesländer meiden bzw. nicht durchqueren viel Spaß bei den
Versuch. (wie gesagt ein bischen konstruiert da es eigentlich nicht um einen PKW geht.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin, mein Händler hat mich gerade angerufen, das ich meinen 2009er Laramie Ram, als LKW zugelassen bekomme, obwohl die Kabine länger ist als die Ladefläche!!! muß nochmal eben schnell ne andere Versicherungskarte besorgen!!!
 
Alles andere als LKW Zulassung wäre ja auch ne Überraschung... leider ists so wie Cleaner schon sagte: Das FA ist der Knackpunkt - nicht die Zulassung und auch nicht die Versicherung
 
dem kann ich nur beisteuern. Bei Zulassung= Lkw, Versicherung= Lkw und Finanzamt sagt falsch es ist ein Pkw.
Noch verrückter war es bei unserem Ford Ranger. Da Finanzamt sagte Pkw = sollte ein Rußpartikelfilter unter den Diesel. Hersteller Ford sagt, Ranger =Lkw da bauen wir keinen für das Fahrzeug. Resultat: 25,-€ Strafsteuer weil das Ding fehlt. Und Du bekommst so einen Filter nirgendwo zu kaufen, weil er ja überhaupt nicht hergestellt wird.
Bei unserem Ram (Foto) ist ja schon von Weiten klar erkennbar, dass Ladefläche größer. Also wenn die Beamtin uns deshalb vorladen sollte, werde ich sie zum Augenarzt schicken. Sie hatte ja selbst nachgemessen und hat "Ihrer Deff." Recht gegeben und deshalb ist unserer"noch" ein Lkw. Unser Problem ist nun, mit Wohnwagen oder Hundeanhänger (beide Doppelachser) kommen wir mit dem Dodge über 3,5 t Gesamtgew., das heißt Sonntagsfahrverbot weil Lkw. Nun stellt Euch vor es wird ein Pkw. Wer hat denn dann Recht? FA oder Polizei???????????????
Hura, ich lebe in Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße von Kerstin :redhotevil: & Lutz
:evil:
 

Anhänge

  • de34_27.jpg
    de34_27.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 53
Unser Problem ist nun, mit Wohnwagen oder Hundeanhänger (beide Doppelachser) kommen wir mit dem Dodge über 3,5 t Gesamtgew., das heißt Sonntagsfahrverbot weil Lkw. Nun stellt Euch vor es wird ein Pkw. Wer hat denn dann Recht? FA oder Polizei???????????????
Hura, ich lebe in Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße von Kerstin :redhotevil: & Lutz
:evil:

Such hier im Forum mal nach Sonntagsfahrverbot. Könnte durchaus sein das dich das Ergebnis glücklich macht... :mrgreen:
 
Es spielt in der STVO keine Rolle für was das FA den RAM hält.Wichtig im Strassenverkehr und für die Polizei ist was im KFZ Schein steht.
Und da steht ja nun mal PKW.Du kannst ja ,nach dem das FA den RAM zum PKW erklärt hat ,mal versuchen ihn bei der Strassenverkehrszulassungsbehörde als PKW umzuschreiben. :mrgreen:
 
:-)
Glück gehabt. FA wollte keine LKW besteuerung, da die jungs eh entscheiden was sie für richtig halten schrieb ich meinen netten innendienstler an, das er besteuert was er glaubt und das bitte mal zeitnah damit ich endlich ruhe habe. Jo.. es kam eine Steuerbescheid...... PKW... kein Problem.. den der ist erstmal steuerbefreit dank frau merkel !
 
Oben