LKW-DIESEL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man merkt zwar am Laufverhalten beim Motor wenn man den Luxusdiesel rein kippt. Ist aber mMn den erheblichen Mehrpreis nicht wert.


Nach einem 10tsd km Dauertest mit über 100 Kundendienstfahrzeugen unterschiedlichsten Typs in unserer Firma
war ausser heftigen Mehrkosten kein unterschied festzustellen, weder beim Motorverhalten noch beim Verbrauch...
 
Ich habs mal mit meinem Bmw probiert. Er lief im Stand eindeutig ruhiger obwohl der 6 Zylinder Diesel von Bmw eh schon ruhif läuft. Wie schon gesagt das ist den deutlichen Mehrpreis nicht wert.
 
Ich kann mir das nur schwer vorstellen daß es in D zwei verschiedene Standarddiesel für PKW und LKW geben soll, diese Superwunderhochleistungsdiesel jetzt mal außen vor...

Bei uns in A gibts an der Tanke PKW und LKW Diesel, da unterscheidet sich aber auch nur die Durchflussmenge und der Durchmesser der Zapfpistole, beim PKW funzt das eh nicht richtig aber nen Cummins kann man damit bestimmt gut auffüllen. Die Plörre ist 1:1 genau die Selbe, es gibt auch keinen Preisunterschied!

Ist das Selbe wie hierzulande mit Normal und Superbenzin, Normal wird gar nicht mehr hergestellt, in den Normal Tanks ist Super und Tests haben dies mehrmals belegt. Da Normal ein klein wenig billiger ist als Super zahlt es sich bei nem V8 vielleicht sogar aus - auf jeden Fall kann man den bedenkenlos anstatt Super tanken. (Zur Erklärung: Bei vielen Tankstellen gibt es in A offiziell noch Normalbenzin an der Zapfsäule, in wirklichkeit tankt man trotzdem Superbenzin. Das Ganze gibts bei uns in der Form noch, da wir bisher diesen E10 nicht eingeführt haben.)
 
Rein vom Technischen stand des LKW motors (Common Rail) darf der kraftstoff keineswegs schlechter sein als der fürn PKW (auch common Rail).... ein bj 85 unimog läuft mit etwas hilfe auch mit PiPi
;)
:mrgreen:

Fröhliches Klackern auch in 2013

gruß
Jan
 
hier ist jede diskussion überflüssig, alle haben es kapiert, nur einer nicht! :mrgreen:


Du bist doch einer von denen, die behaupten das der SUPER an jeder Tanke das selbe ist, weil ja jeder Tanklaster an den selben Zapfhahn in der Raffenerie ankoppelt :roll:

Außer hat Doppel L hier nichts behauptet oder nicht kapiert, sondern nur gefragt und lediglich mal 2 Links von "Experten" rein gestellt. Mir geht es auch nicht ums Geld sparen, ist hier nur 1ct, sondern weil die Säule hier immer leer ist und ich doch dann lieber da ran fahre, als die 3 Autos vor mir abzuwarten.

Also, es war nur eine Frage
:!:




Juten Rutsch
:-D
 
Oben