Liqui Moly Ventilschutz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DrDurango

QuadCab
Registriert
21. Sep. 2011
Beiträge
735
Reaktionspunkte
0
Ort
Franken!
Ich möchte mal in die Runde fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat oder sonst darüber berichten kann?

Danke vorab für die Infos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, beides... Habe eine unterdruckbasierte Anlage, also Flashlube, das alte System, da wird immer angesaugt, oder?
 
Hi,

habe das auch mal kurz verwenden müssen weil ich nicht an Flashlube kam. Nach Auskunft von Liqui Moly kann man es auf einen Rest von Flaslube auffüllen, also mischen. Liqui Moly ist aber dünnflüssiger, weshalb man die Tropfgeschwindigkeit neu einstellen muß. Beim Fahren merkt man keinen Unterschied. Fahre mittlerweile wieder Flashlube weil die Anlage eben von denen ist.

Gruß Dirk
 
Ich habe das elektronische Valve Care System von Prins und habe mir eine nach füllbare Kartusche bauen lassen.
Ich werde wohl demnächst das Additiv von Trendsturm einfüllen. Eigentlich braucht mein Hemi gar keinen Ventilschutz aber ohne läuft die Anlage nicht.
Kennt hier einer das Additiv?
 
Hi,

habe das auch mal kurz verwenden müssen weil ich nicht an Flashlube kam. Nach Auskunft von Liqui Moly kann man es auf einen Rest von Flaslube auffüllen, also mischen. Liqui Moly ist aber dünnflüssiger, weshalb man die Tropfgeschwindigkeit neu einstellen muß. Beim Fahren merkt man keinen Unterschied. Fahre mittlerweile wieder Flashlube weil die Anlage eben von denen ist.

Gruß Dirk


Hallo,

was willst Du denn noch wissen? Du kannst es statt Flashlube auf der Flaslubeanlage verwenden, mußt aber nach Auskunft von Liqui Moly die Tropfgeschwindigkeit neu einstellen, da es dünnflüssiger ist.

Gruß Dirk
 
Naja, zum Beispiel ob es auch so gut ist wie FL? Ich kann nirgendwo auch nur einen Hinweis darüber finden, wie die ganzen Mittel wirken, also worin die Unterschiede zueinander sind.

Es macht ja auch einen Unterschied, ob ich Öl oder Fett an meine Motorradkette mache - also gibt es doch hier bestimmt auch Unterschiede. Also meine ich Unterschiede in der Wirkungsweise bzw. eben der Qualität, nicht ob ich die Tropfgeschwindigkeit neu einstellen muß. Die Frage ist ganze alleine, ob jemand darüber Bescheid weiß.

Danke, falls doch noch jemand vielleicht eine Quelle dazu hat.

Wichtig ist mir das zu wissen, da es immer wieder Werkstätten gibt, die anderslautend als der ein oder andere hier behaupten, ohne Ventilkühlung/Schmierung ginge es nicht.
 
...manche sind aber auch der Überzeugung das man das Zeug gar nicht braucht !

HI Cleaner. Eben das gibt mir zu denken. Wie kommen "manche" da drauf? Da muß es doch nen Hintergrund geben. Auf Zwischenfälle, das dem einen der Motor kaputt geht weil er es nicht hat, dem Anderen weil er Gas hat, dem Dritten weil er im Regen gefahren ist, geb ich nicht viel, das ist alles zu sehr bezogen auf einzelne Umstände.

Ich möchte halt gern entscheiden, brauch ich es oder nicht, und wenn ja, dann aber ein gescheites!
 
Hier kann dir aber nur jeder von seinen persönlichen Erfahrungen berichten.
Sieh dir mal die Seite von V-Lube an, die haben eine Zertifizierung vom TÜV für ihr Additiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habs nicht, und das seit über 50.000mls und bisher habe ich keinen Schaden feststellen können
 
Ich hab es auch nicht im neuen Ram 20 Tkm, und im Chrysler 300 C davor, war auch nichts drin 90 Tkm.
 
Ich hatte das LM einmal benutzt und dann nicht mehr. Ich hab die alte Unterdruckanlage und da ging das gar nicht. Grund: viel zu dick!!!
Habs dann mit dem Original verdünnt und jetzt geht das wieder mit dem Flah Lube.

Gruss Holger
 
Anniabel schrieb, ist dünnflüssiger. Langer meint, ist viel zu dick.....

Klar, jeder kann nur von seinen eigenen Erfahrungen schreiben. Aber der Hinweis mit dem TÜV ist ja schon mal was!
 
Hi,

ich bleibe auch bei dünnflüssiger. Schreibe einfach eine Mail an LM, bei mir haben die sehr schnell geantwortet. Das war echt OK.

Gruß Dirk
 
Ich hab mir jetzt wieder FL bestellt, mangels Information.
Mal sehen, wie das durchläuft, wer weiß, ob da überhaupt FL drin war oder was anderes, der Behälter war noch vom Vorbesitzer voll...
 
Oben