Leveling Kit vorne 2“ und hinten 1,5“

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
611
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Hallo Freunde,

Habe heute mein Leveling Kit bekommen.
Vorne 2 Zoll und hinten 1,5 Zoll.

Habe mal die vorderen nachgemessen und komme auf zirka 4,2 Zentimeter dicke?
Sollten 2 Zoll nicht 5cm haben?
Hinten sind es bei 1,5 Zoll anstelle 3,75 cm zirka 3cm?

Meine Frage: sind es vorne trotzdem 5 cm Erhöhung nachdem Einbau?

Grüsse Red
 
Meine Frage: sind es vorne trotzdem 5 cm Erhöhung nachdem Einbau?

Grüsse Red
Mhmm..., der fehlende Zentimeter soll dann wo genau herkommen?

Also wenn ich da jetzt nicht ganz verkehrt liege, müssten die Vorderen bei 2 Zoll ja relativ genau 5,08 cm haben und die Hinteren mit 1,5 Zoll eigentlich 3,81 cm. Eine Erhöhung findet hier ja im Grundsatz nur durch das Unterlegen oder Aufschrauben der Abstandshalter an den Federn selbst statt. Wüsste nicht, wo da hernach noch ein guter Zentimeter zusätzlich herkommen sollte.

Welches Kit hast Du konkret bestellt? Und wo?

Mein 3 Zoll SuperSize Kit für vorn und hinten von Power Parts Automotive hab ich vor dem Einbau seinerzeit auch spaßenshalber gemessen, waren so ziemlich genau die angegebenen 7,6 cm, wenn man mal von einer Messtoleranz mit vielleicht +/- 0,1 cm aufgrund fehlenden Spezialmesswerkzeuges absieht.
 
Denke das müsste die Sache beantworten ?
Ähh ja gut, leuchtet mir gerade nicht ein, was für ein System das sein soll...
;)
 
Oben