Leveling Kit für 2003er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Darkling

Einzelkabine
Registriert
27. Apr. 2015
Beiträge
475
Reaktionspunkte
7
Ort
Limbach-Oberfrohna
Hallo,
da ich meinen Tiefgaragenstellplatz nicht mehr habe, steht einer Höherlegung jetzt nix mehr im Weg. :lol:
Anfangen wollte ich mit einem Leveling Kit, damit er grade steht. Dabei werden ja nur die Drehstäbe vorn hochgedreht, oder?
Brauch ich dann längere Stoßdämpfer?
Hab erst vor kurzem neue Bilstein B6 für die VA gekauft (noch nicht verbaut), da die eh erneuert werden müssten.
Für die HA würde ich eventuell zu den B8 greifen.
 
Die günstige Variante ist vorne die Drehstabfederkeys zu tauschen und den etwas hoch zu schrauben. Hab jetzt vorne knappe 3Zoll höher und hinten die 2Zoll Blöcke drin. Hinten reicht die originale Dämpferlänge dann aus. Vorne hab ich längere drin, ob es das braucht kann ich dir nicht sagen.
 
Zum Thema Blöcke:
Hatte meine Blöcke jetzt fast 200000km drin, wegen Federbruch hinten alles auseinander und neue Federn mit einer Lage mehr verbaut. Blöcke hab ich nicht mehr eingebaut, da war der Herzbolzen und das Loch für den Herzbolzen auf der anderen Seite übelst ausgelutscht. Locker 3-4mm Langloch :shock: Mit neuen Federn ist er jetzt 4cm höher als mit der Höherlegung und den alten Federn. Und seit die Blöcke weg sind fährt er auch wieder astrein gerade aus! Also wenn ihr Blöcke fahren wollt lasst euch welche aus vernünftigem Material fräsen oder tauscht die bei Zeiten. Diese Gussblöcke sind nix für die Ewigkeit!
Hab meine Federn bei Blattfeder Shop.de gekauft. die können euch die Federn auch "Umarbeiten" so das ihr keine Blöcke mehr braucht. Habe mich lange mit dem Techniker unterhalten, er sagte das Blöcke eh Gift für die Federn wären. Hat er mir auch erklärt warum. Habsch aber wieder vergessen :oops:
 
Du hast dich für die Add a leaf Variante entschieden, welche deutlich besser sein soll, wie du ja selbst schon erfahren hast.
Hast du in dem Zuge eine Lasterhöhung seitens Blattfedern.de bekommen?

Der einfachste Weg für die VA ist tatsächlich die Torsions Keys zu wechseln.
2" ist auch sehr Vernünftig, ansonsten wird der Winkel der Antriebswelle zu sehr verändert, was dann wieder ins Material geht.
Viele Anbieter haben in dem Kit auch gleich Verlängerung für die Stoßdämpfer dabei oder du verbaust gleich angepasste an der VA.
Durch die Torsion Keys kann es aber sein, dass er vorn etwas Härter wird.
 
Add aleaf ist eine zusätzliche Blattfeder du an das vorhande Paket angeschraubt wird, ich hab eine Lage mehr! Das ist was anderes. 3Lagen(standard) hat ca.1700lbs, 4$lagen waren, wenn ich recht entsinne, mit 2200lbs angeben. Papier oder Bescheinigung gabs keine dabei, brauch ich aber auch nicht.
 
...
Der einfachste Weg für die VA ist tatsächlich die Torsions Keys zu wechseln.
2" ist auch sehr Vernünftig, ansonsten wird der Winkel der Antriebswelle zu sehr verändert, was dann wieder ins Material geht.
Viele Anbieter haben in dem Kit auch gleich Verlängerung für die Stoßdämpfer dabei oder du verbaust gleich angepasste an der VA.
Durch die Torsion Keys kann es aber sein, dass er vorn etwas Härter wird.

Ja, genau das hab ich auch vor.
Die Verlängerungen für die Dämpfer hab ich mal in einem Kit gesehen (glaube 3" VA, 1 oder 2" HA).
Mal sehen, ob ich die einzeln finde.
Problem ist ja, dass ich schon neue hier liegen hab, in Originallänge. Sonst wär ich gleich auf längere gegangen. :oops:
 
Danke für den Tipp
:-D
 
Kannst ja mal mit paar Bildern berichten, wenn du fertig bist.
Und die Achsvermessung nicht vergessen.

Wieso willst du hoch?
Wegen Optik oder anderen Rädern?
 
Wenn`s soweit ist versuch ich an die Bilder zu denken :lol:
Eigentlich nur wegen der Optik. Deshalb soll er (vorerst
;)
) nur vorn etwas hoch, damit er gerade steht.
Und da die Stoßdämpfer jetzt eh fällig sind, dachte ich mir wenn ich schon mal da dran bin...
 
Danke dir.
Hab vorhin auch schon bei denen geschaut. Nur die Versandkosten schrecken mich ehrlich gesagt bissl ab. :shock:
Die Shock Extenders alleine kosten um die 30€ + über 60€ Versand.
:evil:


Das Kit mit vorn bis 3" und hinten 1" würde mir auch gefallen und ist kaum teurer.
Mal sehen...
 
Oben