"Leicht" erhöhter Verbrauch.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

URi

QuadCab
Registriert
18. Jan. 2017
Beiträge
944
Reaktionspunkte
284
Ort
Weinheim
Howdy zusammen.
Seit kurzem notier ich mir den Verbrauch. Ich gebe zu, dass ich meist Kurzstrecke fahre. Gerade mal 12km zur Firma. Anfangs dachte ich, dass es an der Gas-Anlage liegt. Die spinnt und zickt nämlich rum. Also hab ich sie aus gelassen und bin nun 3 Tankfüllungen nur auf Benzin gefahren. Und er genehmigt sich rund 40 Liter auf 100 :shock:
Also 25 würde ich ja noch als in Ordnung ansehen, aber nahezu das doppelte?
Ich will jetzt aber nicht in die Werkstatt ohne wenigstens ein paar Anhaltspunkte zu haben. Die Kerzen wurden übrigens erst vor rund 800km gewechselt. Wann Luftfilter, etc. gewechselt wurden kann ich nicht sagen. Und ob ein verschmutzter Luftfilter der Grund für einen so hohen Mehrverbrauch ist, kann ich mir auch kaum vorstellen.
 
Rich mal am Auspuff
bei dem Verbrauch muß dein Abgas nach Benzin stinken
wie ist dein Ölstand? wird das Öl im Motor mehr?
Auch mal am Meßstab richen ob es nach Benzin stinkt
 
Sicher, dass du den Verbrauch richtig berechnest?

Meilen in KM umrechnen nich vergessen
:)


40l/auf 100 Miles wären ja passenderweise 24l/100km

Aber ich denke ma du wirst schon korrekterweise nach 200km getankt haben müssen und das stimmt.
 
40L auf 100Km sind wirklich etwas viel :roll: was sagt denn dein bordcomputer bzw. die anzeige...kann es sein das du den sprit anderweitig verlierst? wie weit kommst du mit einer kompletten Tankfüllung...schon mal ausprobiert?
 
Erst mal sorry für die späte Antwort, waren am Wochenende weg.

Der Verbrauch wird in ner App berechnet, also wenn, dann machts die App falsch :oops: Aber beim überschlagen im Kopf kommt das selbe raus. Das mit den Meilen wäre der Hammer, aber auf dem Tacho steht "km/h", also sollte wohl nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch der km-Stand in km/h sein, oder? Nach Benzin riechen tut nix und auch der Ölstand ist ok.

Den 28.04 könnt ihr ignorieren, da bin ich noch gemischt LPG und Benzin gefahren.

Screenshot_2017-07-03-08-04-44.png
 
Wenn du n km/h Tacho hast, dann sind auch die ODO-Daten in KM das stimmt.

Die App wirds schon richtig machen :mrgreen:

Wenn du aber soviel Sprit brauchst, dann muss der Saft ja irgendwo hin. Also eigentlich müssen deine Abgase nach Benzin riechen wenn da soviel eingespritzt wird, es sei denn es geht woanders hin. ne Spur aus Benzin legst du nicht auf der Straße? Dass eventuell irgendwo was undicht ist?
 
Bei dem Verbrauch fahr in die Werkstatt! Und lass den RAM mal an den Tester hängen.

1. Fehlercodes?
2. funktionieren die Lambdasoden? Kann ich mir nicht vorstellen ...
3. Es gibt Werte wie stark das Gemisch kurzzeitig und längerfristig pro Bank angereichert wird. Wie es beim RAM heißt weiß ich nicht, bei meinem Cadillac sinds die BLM (Block Learn Modifier). Wenn die stark nach oben von der Nullinie abweichen dann weiß das Steuergerät das zu viel Sprit absichtlich eingespritzt wird. Das kann Ursachen haben die man ohne die Betrachtung dieses Werts kaum oder nur per Zufall findet.

Alles andere ist doch nur rumstochern im Nebel ohne Plan ...
 
ne Spur aus Benzin legst du nicht auf der Straße? Dass eventuell irgendwo was undicht ist?

Der Stellplatz ist Fleckenfrei. Nix zu sehen


Bei dem Verbrauch fahr in die Werkstatt! Und lass den RAM mal an den Tester hängen.

Ja, werd ich wohl machen, hatte auch schon angefragt. Die sagten, ich soll erst die LPG-Anlage machen lassen.
Also erst zur LPG-Werkstatt um die Anlage durchchecken zu lassen.
 

Der Stellplatz ist Fleckenfrei. Nix zu sehen

Auch wenn du Ihn laufen lässt ne Zeit lang? Ich kenn mich da nich so super aus, aber die Benzinpumpe baut ja erst Druck auf, wenn der Wagen läuft. Eventuell tröpfelts nur aus der Fahrt?
 
Hatte ich auch schon, defekte Leitung war nur bei laufendem Motor unter Druck, während der Fahrt spritzte es immer auf warme Motorteile und verdampfte. Unterm stehenden Auto war nichts zu sehen.
 

Neueste Beiträge

Oben