Wenig Leistung u. hoher Verbrauch b. Ram 5,2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kat zu ?

Gruss Bernd

edit sagt noch:
Lamda Sonde, und doch mal ins Plenum rein schauen,
wie das geht steht schon irgendwo im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
´nicht nur, auch bei einer "höheren Drehzahl", wenn ich mich recht entsinne irgendwas um 2.000 um./m....
 
Hi, Bernd, hi Rik,

Ja, Abgaswerte und auch die Lmdas sind laut AU-Protokoll i.O.

Wie kann ich nun feststellen, ob der Kat "Zu" ist?
Er klappert weder während der Fahrt noch beim Dagegenschlagen.

Einfach ausbauen und reinschauen ist auch nicht. Der kat hat hinten ein ca. 50 cm langes Rohr und vorne gehen die Rohre fast bis zum Krümmer.
:|


Habt ihr dazu noch ne Idee außer Flex auspacken??? :mrgreen:
 
Ähh, kurzzeitig weglassen :oops:


Aber denk auch an die andere Geschichte, ist vom Aufwand erstmal weniger.

Gruss Bernd
 
Hi Bernd,

Sorry, stehe vermutlich schon wieder auf dem Schlauch. Meinst du, erst mal die Lambdas ausbauen oder trotzdem ersetzen?
Oder wie habe ich das zu verstehen?
 
Hi Bernd,

Kat raus heißt quasi ohne Auspuff fahren, da dann direkt nach dem Krümmer schluß ist.... :roll:

Plenum: Habe nun durch die Drosselklappe nach unten geschaut. Ist nicht ganz trocken, sieht aber nicht unbedingt nach Öl aus, d.h. ist nicht alles total verölt.
 
Hi Bernd,

Kat raus heißt quasi ohne Auspuff fahren, da dann direkt nach dem Krümmer schluß ist.... :roll:

Wenn greifbar ein passendes Stück Rohr rein, soll ja nur zum probieren sein
Plenum: Habe nun durch die Drosselklappe nach unten geschaut. Ist nicht ganz trocken, sieht aber nicht unbedingt nach Öl aus, d.h. ist nicht alles total verölt.

In dem Plenum Gasket Fred hats auch Bilder, oder Links zu Bildern.
Ich will Dir das jetzt nicht unbedingt einreden, aber..................


Gruss Bernd
 
......hab zwar keine Ahnung ob dass was sein könnte aber ich hatte das mal bei nem anderen Kfz. Da war damals die Startautomatik defekt, das heißt dass der Motor zu "fett" gelaufen ist wenn er warm war, im Ergebniss hat er beim Gasgeben geruckelt, keine oder nur kaum Leistung gebracht und gesoffen wie ein Loch......war was an der Elektrik, n Relais glaube ich......

Vielleicht hilfts.....
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben