Lamdasonde Neu und wieder P0132

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Dez. 2012
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ort
Freising
Hallo Zusammen, zur Zeit ist bei mir irgendwie der Wurm drin und mein Dicker mag mich nicht mehr :cry:
Hatte vor einigen Wochen den Fehler P0132 im Fehlerspeicher abgelgt, Sprich die Lamdasonde vorm Kat.
Also habe ich eine neue bestellt und diese letzten Freitag verbaut.
Das ganze Wochenende bin ich ohne Probleme gefahren bist gestern Abend wieder die MIL anging, Fehler: P0132
Habe ihn jetzt mehrmals gelöscht, kommt aber immer wieder. Kommt im Benzinbetrieb, auf Gas genau so.
Hat irgendjemand eine Ahnung an was es liegen könnte? Die neue Lamda kann doch nicht schon wieder kaputt sein?
Ich bin leicht am Verzweifeln
:(

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Franky
 
hast du mal die Kabel und Stecker durchgemessen bzw geprüft
vieleicht hast du nen Kabelbruch
 
Nein hab ich leider noch nicht, weißt du zufällig wie ich diese durchmessen muss, bzw. hast du Daten die rauskommen sollten?
Gruß
 
Dann muss ich wohl warten, danke trotzdem für die schnelle Antwort.
Gruß franky
 
Hallo,

hatte das gleich Problem. Habe dann nochmal eine neue Sonde bestellt, von NKG. Seit dem fährt der Dicke ohne Fehlermeldung!

Gruß
 
Gelaufen hat er 200000km an dem sollte es nicht liegen habe sie schon mal getauscht vor einiger Zeit.
. Ich hab jetzt mal bei eingeschaltener Zündung gemessen am Kabel. Bei 3 schwankt der Strom hin und Her. Bei einer nicht, denke das ist dann Masse?

Gruß
 
Ist eine Delphi Sonde oder so? Hab ich bei rockauto mitbestellt. Hab grad mal an einem Pin gemessen, wenn der Motor läuft da zählt es immer von 0MV rauf auf 4MV und dann fängts wieder von vorne an, ist das normal ?
 
Hab die Sonde auch ausgebaut gehabt und laufen lassen, die lamdaheizung geht ach, weil sie Leicht warm wird.
 
Delphi ist nicht gut. Ebenso wie Bosch. Verträgt sich mit dem Ram irgendwie nicht.

Kauf dir ne Sonde von NKG. Die machen keine Probleme.
Hab ich auch schon alles durch.

Lambdasonden sollte man aufgrund der Ansprechzeiten alle tauschen. Weil diese sonst unterschiedlich schnell arbeiten.
Aber wenn du erst alle gemacht hast, kann man auch mal ne einzelne wechseln.

Wenn du auf NKG gehst, würde ich dir aber empfehlen, dann alle von diesem Hersteller zu nehmen.
 
Okay vielen Dank für den Tipp, bekomm ich die überall oder muss ich direkt zum Dodge Händler fahren ?
Will jetzt nicht 3 Wochen warten bis alles übern Teich kommt.
 
Hab meine von RA. Dauert ca. 4-5 Tage.
Kannst es auch bei Dodge versuchen, aber ich denke die haben nur Mopar.

Eventuell M&F oder KTS.
 
Delphi ist nicht gut. Ebenso wie Bosch. Verträgt sich mit dem Ram irgendwie nicht.

Kauf dir ne Sonde von NKG. Die machen keine Probleme.
Hab ich auch schon alles durch.

Lambdasonden sollte man aufgrund der Ansprechzeiten alle tauschen. Weil diese sonst unterschiedlich schnell arbeiten.
Aber wenn du erst alle gemacht hast, kann man auch mal ne einzelne wechseln.

Wenn du auf NKG gehst, würde ich dir aber empfehlen, dann alle von diesem Hersteller zu nehmen.
Aber welche??? Ich habe jetzt so viele verschiedene gefunden, jetzt weiß ich nicht welche ich kaufen soll/muss 🫣
Hab einen Gen.4 hemi von 2010 mit 291 KW
 
Oben