Lüftungsregler funktioniert in 3. Stellung nicht....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlichter

Einzelkabine
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
29
Ort
24107 Kiel
Ich fahre einen `99er Dodge Ram Van 3500. Bei der Lüftung gibt es vier Einstellungen. Leider funktioniert seit einiger Zeit die dritte Stellung nicht mehr. Bin davon ausgegangen, dass direkt in dem Regler die Platine defekt ist. Nun habe ich vorhin einen Neuen eingebaut, aber trotzdem geht die dritte Stellung nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es noch liegen kann? Vielleicht direkt an der Lüftung selbst? Wenn ja, was könnte dort defekt sein?
Vorab vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den hab ich als erstes gewechselt, danach den Schalter. Funktioniert trotzdem nicht.
 
Hast den Stecker vom Lüfterwiderstand Mal angeschaut?hatte bei meinem nen verkohlten Kontakt im Stecker der wahrscheinlich durch den defekten Widerstand kam.
Pin gewechselt-alles gut.
 
Habe jetzt den Widerstand und nen neuen Stecker bestellt. Stecker war verbrannt und Wiederstand gebrochen. Mal schauen, wenn die Teile da sind....
 
Oben