Rückfahrlicht tot !?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HEMI74

QuadCab
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
671
Reaktionspunkte
152
Ort
Velbert
Moin Forum,

ein Rückfahrbirnchen in der dritten Bremslampe (Dach), sowie hinten links im Rücklicht war defekt, also dachte ich, kein Problem - neue Birnchen rein (Glassockel Birnchen mit diesen hauchdünnen Drahtkontakten) und fertig! Aber das wäre zu einfach gewesen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich gar kein Rückfahrlicht mehr habe, außer das Rückfahrlicht unter der Stoßstange funktioniert komischerweise.

Also alle Birnchen wieder raus, kontrolliert und wieder eingebaut, leider immer noch alles tot. Batterie abgeklemmt (dachte vielleicht hat sich was aufgehangen?!) aber, alles tot. Sicherung ist okay.

Schalte ich in den Rückwärtsgang sind die Rückfahrlampen tot, aber beim auf und abschließen viel mir auf, dass alle Birnchen funktionieren (die blinken ja dann immer alle einmal auf), also haben sie ja alle Kontakt und keines der Birnchen ist defekt...........hä?
:/


Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?
Ich baue alles mechanische auseinander und wieder zusammen, aber von Elektrik hab ich leider kein Plan.
 
Rückfahrbirnchen am Dach?
Das sind Cargolights, die haben einen Schalter beim Lichtschalter.

Ich glaube nicht, dass die jemals als Rückfahrlicht geleuchtet haben.

Und die Rückfahrleuchten im Rücklicht, das sind deine Blinker.

Einzig das Ding unter der Stoßstange ist ein Rückfahrlicht.
 
Rückfahrbirnchen am Dach?
Das sind Cargolights, die haben einen Schalter beim Lichtschalter.

Ich glaube nicht, dass die jemals als Rückfahrlicht geleuchtet haben.

Und die Rückfahrleuchten im Rücklicht, das sind deine Blinker.

Einzig das Ding unter der Stoßstange ist ein Rückfahrlicht.
Stimmt. Ist bei mir auch so. Außer dem Rückfahrscheinwerfer leuchtet
nix anderes.
 
Ich glaube nicht, dass die jemals als Rückfahrlicht geleuchtet haben
Glaube ich mittlerweile auch nicht mehr
:/
Hätt aber schwören können, dass die oben im Dach beim zurücksetzen mit an gewesen wäre. Es gab mal nen Video vom oelhahn , wo ich zurückgesetzt hatte....ich könnte schwören, dass die Laterne im Dach mit an war, aber leider finden wir das Filmchen nicht mehr...

Aber wie es scheint bin ich da auf dem Holzweg und ihr habt Recht....wenn die Dachlampe bei Euch auch nicht mit leuchtet beim zurücksetzen ist bei mir ja alles richtig und in Ordnung.
Und die Rückfahrleuchten im Rücklicht, das sind deine Blinker
Das stimmt, mir war nur aufgefallen, das die auch hinüber war und sie gleich mit erneuert. In erster Linie gings mir um die Dachlampe. Hatte das aber auch blöd geschrieben.
Einzig das Ding unter der Stoßstange ist ein Rückfahrlicht
Scheint ja wirklich so zu sein
^^
Mich wundert das nur, dass dem TÜV so ne kleine Rückleuchte unter der Stoßstange ausreicht, bei so nem riesen Trümmer.

Aber bei der original Ami Schaltung leuchtet doch die Dachlampe mit beim zurücksetzen.......vielleicht kam ich deswegen auf den Trichter
:/


Schade das wir dieses Video nicht mehr finden, son Mist...
 
nicht das du genug siehst.
Das meinte ich auch nicht. Da steht son Haufen vor dir und will zurücksetzen und irgendwo da unten geht irgendwo nen Lämpchen an. Bei Dunkelheit kein Problem, aber am Tag......naja, soll mir dann auch wurscht sein.
 
Aber bei der original Ami Schaltung leuchtet doch die Dachlampe mit beim zurücksetzen.......vielleicht kam ich deswegen auf den Trichter
:/
macht sie nicht - geht nur per Schalter an bzw. wenn du aufschließt für eine Weile.

Wenn du altmodisch per schulterblick zurück setzt wäre das auch hinderlich weil du dann vorrangig bed und tailgate in hell siehst und nicht da wo du hinfährst.
 
Okay Leute ich gebe mich geschlagen - man sieht sich ja so selten selbst beim zurücksetzen
^^
Hätte schwören können, dass die Dachlampe auch immer mit an war, aber da habe ich wohl was durcheinander gebracht.

Bei dem Kollegen ist die Dachlampe bei 3:40 ebenfalls aus..

https://www.youtube.com/watch?v=ZcF3qk58bR4&t=229s

Dann sorry für den unnötigen Fred hier, peinlich, peinlich....
||
^^
 
Oben