lüftung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

reinerb

Einzelkabine
Registriert
21. Okt. 2014
Beiträge
270
Reaktionspunkte
7
Ort
grevenbroich
Wer kann mir helfen ich verzweifel
Meine lüftung geht nicht.
wiederstand gegen ein anderen kein Ergebnis..Lüfterad ausgebaut am Strom geht.

Wenn ich am regler auf aus schalte sind am wiederstand auf allen vier Kabel Strom
am Lüfter auf dem grünen auch
Wenn ich auf erste Stufe drehe ist der Strom weg mach ich aus ist weder da 20220712_211922_autoscaled.jpg
20220712_211930_autoscaled.jpg
 
Das da Spannung anliegt ist normal. Der Schalter schaltet Masse über die Widerstände auf den Lüfter.
Plus liegt beim 99er Ram über das Lüfterrelais dauerhaft bei "Zündung an" an.
Ist die Spannung auch am dunkelgrünen Kabel weg, wenn du die Lüftung einschaltest?
Ich würde als erstes mal die Lüsterklemmen am Lüfter entfernen. Die haben nichts im KFZ zu suchen. Evt. ist an dieser Stelle auch ein zu hoher Übergangswiderstand, weswegen am Lüfter nichts mehr ankommt.
 
hallo das ist an meinem 96 ram
Am relay alle 4 Kabel ist Strom das weg geht sobald der Lüfter an gemacht wird
Auch oben am Schalter das grüne Kabel geht der Strom weg sobald man der Lüfter an dreht
 
Beim 96er ist kein Relais dazwischen, Da kommt Zündungsplus direkt über den Zündschlossschalter auf das dunkelgrüne Kabel an den Motor. Geschaltet an der Lüftersteuerung wird aber ansonsten auch hier Masse.
Wenn am dunkelgrünen Kabel am Motor die Spannung weg ist, sobald du die Lüftung einschaltest, dann hast du wahrscheinlich irgendwo davor einen zu hohen Übergangswiderstand.
Funktionieren die Fensterheber, wenn der Lüster an ist?
->Wenn ja, dann miss an der Sicherung F2 im Sicherungskasten an der Seite vom Armaturenbrett nach, ob Spannung an beiden Seiten der gesteckten Sicherung ankommt, wenn du den Lüster einschaltest.
->Wenn ja liegt das Problem auf dem Weg des dunkelgrünen Kabels von der Sicherung bis zum Lüftermotor. Wie schon vorhin geschrieben würd ich evt. das Problem an dieser Stelle sehen.
pasted-from-clipboard.png
 
So besten dank lüftung geht wieder
Neues Kabel mit Sicherung und jetzt geht es wieder.noch mal vielen vielen dank
 
Oben