Starkes vibrieren bei Tempo 120-130 bzw Lüftungsprobleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Dez. 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Servus liebe leute kaum 24h im forum schon muss ich euch mit fragen löchern. An die admins fallsch das thema iwo falsch ist sagt mir bitte bescheidt zwegs verschieben ect. So und nun zum Problem.
NR 1: Bei tempo 120-130 und mehr hab ich ein abnormales vibrieren im fahrzeug. Reifen sind i.o und gewuchtet, Stoßdämpfer auch alles i.o mein verdacht ist evtl die Kardanwelle das da was ned stimmt falls jemand andere tipps hat bitte her damit.
NR 2: Lüftung geht an d fährt hoch und geht wieder aus dann wieder an und wieder aus egal auf welcher stufe. Hatte schon alles ausgebaut kontrolliert ist alles i.o Kabel auch i.o auch durchgemessen und hab nichts gefunden.
Ich denke das iwas am Widerstand ned passt auch bitte tipps.


Zum auto: Ram 1500gen 4 5,7 HEMI bj: 2017 Laramie

Hoffentlich findet sich jemand der mir da helfen kann. Bis dahin frohe Weihnachten euch allen.
 
Hallo,

mit Vibrationen hatten hier schon viele zu kämpfen. Bei den großen Rädern war auch schon öfter mal von Fehlern beim Auswuchten die Rede.
Kardanwelle kann ich mir aber auch durchaus vorstellen, vielleicht die Kreuzgelenke so langsam hinüber, oder eine kleine Unwucht drin. Weiß ja nicht wie viele KM der Wagen runter hat und wie er immer genutzt wurde.

Thema Lüftung: Da würde ich auch auf den Widerstand tippen.
Wobei der bei meinem damaligen Chevy nur noch auf Stufe 3, also auf der höchsten Stufe funktonierte. Allerdings hatte der Chevy auch keine Klimaautomatik.
 
Ich bin nächste Woche noch in ungarn und naja Hebebühne über die Feiertage kannst hier vergessen aber sobald ich hin bin kommt er auf die Bühne und zerlege mal die Lüftung ordentlich .

Kennt evtl jemand ne Seite ausser rockauto wo sämtliche Ersatzteile zu kriegen sind?
 
Naja, für die Lüftung brauchst du jetzt keine Bühne, findest du alles hinterm Armaturenbrett.

Ich kaufe auch oft bei Nextpart, aber die haben auch nicht alles. Rockauto ist schon die beste Adresse.
 
Naja, für die Lüftung brauchst du jetzt keine Bühne, findest du alles hinterm Armaturenbrett.

Ich kaufe auch oft bei Nextpart, aber die haben auch nicht alles. Rockauto ist schon die beste Adresse.
Naja wie gesagt hab heute alles zerlegt gemessen geschaut kann nur der Widerstand sein. Mal schauen ich bestelle nen neuen widerstand und hoff das das der Fehler war
 
Nur mal ganz kurz am Rande:

Wenn mich nicht alles täuscht, hast du den RAM doch erst Mitte/Ende November vom Händler geholt, oder?

Was sagt der denn zu dem Thema?
 
Nur mal ganz kurz am Rande:

Wenn mich nicht alles täuscht, hast du den RAM doch erst Mitte/Ende November vom Händler geholt, oder?

Was sagt der denn zu dem Thema?
Die haben ich noch ned kontaktiert das wollte ich nach den Feiertagen wenn ich wieder in Deutschland bin. Aber sobald ich da was habe werde ich eich bescheid sagen.
 
Die haben ich noch ned kontaktiert das wollte ich nach den Feiertagen wenn ich wieder in Deutschland bin. Aber sobald ich da was habe werde ich eich bescheid sagen.
Das wäre mein erster Gang.
Zumindest 4 Wochen lang sollte die Kiste doch einwandfrei laufen. 🙈
 
Das wäre mein erster Gang.
Zumindest 4 Wochen lang sollte die Kiste doch einwandfrei laufen. 🙈
Sollte ja😅🙈 es nervt mich unglaublich aber kannste machen nix🤷🏼‍♂️ hoff nur das wir ne Lösung finden und des Problem schnell beseitigt ist. Und ich diese unglaubliche Kiste endlich voll und ganz geniessen kann.
 
So kurzer feedback wie vermutet Lüftung war der Widerstand hinüber da er aber im lüftermotor verbaut ist neuer lüftermotor. Alles über U.S cars hannover absolut unproblematisch und sehr freundlich. Mit vibrieren machen wir momentan ausschlussverfahren da der verdacht auf den reifen liegt. Hab da jetzt mal 1,5 bar mehr drauf gepackt mal schauen obs hilft. Wenn nicht geht die suche weiter.
 
Räder ORDENTLICH wuchten und auf Höhenschlag prüfen, ist sehr oft die Ursache.
 
Oben